Kaffee & Leidenschaft
London Coffee Festival

Benjamin Widegreen beim größten Festival für Kaffeeliebhaber in London

Ein Muss für alle Coffee Fans und Foodies: das London Coffee Festival. Einmal im Jahr pilgern mehr als 30.000 Besucher aus aller Welt zu einer der größten Coffee-Messen Europas. Hier trifft sich das Who is Who der Kaffeeszene. Klar, dass ich mir die als Kaffeesommelier natürlich nicht entgehen lassen wollte. Ich war dabei und habe euch ein paar Eindrücke mitgebracht.

Zwischen Street Food, Live-Musik und Bars präsentierten sich vom 12. bis 15. April große internationale Coffee und Food Brands wie auch viele kleine Röstereien. Auf der Suche nach neuen Trends und Innovationen habe ich mit vielen unserer Partner vor Ort gesprochen und habe einige Inspirationen mit nach Hause genommen. Mein Highlight dieses Jahr war der Stand der all-female roastery „Girls who grind coffee“. Sie beziehen ihren Kaffee nur von weiblichen Produzentinnen und legen Wert darauf Frauen in der Kaffeeszene zu fördern. Ihr Kaffee aus Nicaragua schmeckte einfach hervorragend.

In der Bildergalerie findet ihr ein paar Impressionen:

Euer Benjamin Widegreen