Die ersten Yoga-Erfahrungen für Bloggerin Lou von Fit Trio

Die Tchibo Community und die Aktion #befitbeyou

Wir starten fit ins neue Jahr mit unserer neuen Tchibo Community Aktion #BeFitBeYou (zu finden im Tchibo Webshop!). Drei Bloggerinnen, Louisa von Fit Trio, Hannah von Projekt: Gesund leben und Friederike vom Blog Freiseindesign, aus den Bereichen Fitness, Yoga, Ernährung und Laufen motivieren seit letzter Woche unsere Tchibo Community mit einem aktiven Plan über mehrere Wochen hinweg dabei zu bleiben – mit tollen Übungen, Rezepten und Tipps. Einsteigen lohnt sich!

Louisa Dellert (Lou) vom Blog Fit Trio ist unsere Expertin für das Thema Fitness und schreibt heute für uns über ihre ersten Erfahrungen mit Yoga – dank der gemeinsamen Aktion:

 

Lou von Fit Trio freut sich auf die neuen Yoga Herausforderungen für die Tchibo Community Aktion #befitbeyou

 

2017. Neues Jahr – neue Vorsätze. Ich glaube für fast jeden von uns ist der Jahreswechsel ein kleiner Neuanfang, Startschuss oder Motivationsschub, um geplante Ziele zu erreichen. Für mich sollte 2017 ein Startschuss sein. Ich liebe Sport. Die Laufschuhe zu schnüren, eine Runde um die Alster zu laufen oder ein knackiges Ganzkörpertraining durchzupowern, gehören für mich zum Alltag. Entspannung, auf seinen Körper hören und nicht jedes Mal an mein Limit zu gehen, kommen bei mir allerdings zu kurz. Mein persönlicher Startschuss heißt also Yoga. Letztes Jahr bin ich mit dieser Sportart einfach nicht warm geworden und wollte dem Ganzen 2017 eine zweite Chance geben.

Lou und Hannah zusammen bei einem leichtem Yoga Asana für die Tchibo Community Aktion #befitbeyou

 

Wie es der Zufall möchte, hat kurz vor Weihnachten Tchibo mit der Kampagne #befitbeyou bei mir angeklopft. „Lou, du kannst Yoga ausprobieren und dir viele Tipps geben lassen“. Gesagt, getan. Noch im Dezember stand ich auf meiner Yogamatte und ließ mir von der Bloggerin Hannah Frey die wichtigsten Übungen für Einsteiger zeigen. Das Ganze wurde von Tchibo gefilmt und fotografiert.

Die Tchibo Community Aktion #befitbeyou mit diesen drei tollen Bloggerinnen: Friederike, Louisa und Hannah (v.l.n.r.)

 

Alles ist im Kasten und nun sitze ich mit meiner Yogamatte in meinem Wohnzimmer und freue mich auf die kommenden Challenges von Hannah. Gemeinsam mit euch werde ich mich in den nächsten Wochen intensiver mit Yoga beschäftigen. Ich merke, dass es mir gut tut. Aber werde ich es in meinen Alltag integrieren?! Wer weiß das schon. Im Moment freue ich mich darauf und es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man durch die Tchibo Community nicht alleingelassen wird. Ich bin mir sicher, dass das ein toller Start ins neue Jahr ist.

Eure Lou

Liebe Lou, vielen Dank für deine Erfahrungen. Hier können Sie an der Tchibo Community Aktion teilnehmen: #BeFitBeYou.

Seid ihr bereit? #BeFitBeYou

Diesen Artikel weiterempfehlen

1 Kommentare zu „Die Tchibo Community und die Aktion #befitbeyou

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>