Wer zaubert die köstlichste Kaffeetafel?

Blogparade: Kaffeeklatsch

Wir lieben Kaffee, immer und überall! Zur Zeit sogar noch ein bisschen mehr. Darum haben wir Food-Blogger mit Produkten aus unserer aktuellen Kaffee-Wochenwelt ausgestattet und nach Vorschlägen für eine köstliche Kaffeetafel gefragt. Einzige Bedingung: Kaffee! Wir sind vom Blogger-Kaffeeklatsch sehr angetan und wollen die Rezepte noch vorenthalten. Jetzt wollen wir von Ihnen wissen: Wer zauberte die köstlichste Kaffeetafel? Stimmen Sie für Ihren Blogparaden-Favoriten ab und gewinnen Sie.

Für den selbst ernannten “Coffeeholic” Tobi vom Blog “Der Kuchenbäcker” gehört Kaffee nicht nur in die Tasse, sondern auch in den Kuchen. Er stellte uns seine Eigenkreation “Kaffeetorte” vor.

Wer sich seinen Kaffee gerne mit Karamellsirup versüßt, der wird bestimmt auch Geschmack an Jennys Kaffee-Karamell-Torte finden. Das von einem Kaffee-Blechkuchen abgewandelte Rezept finden Sie auf Jennys Backwelt.

Auch die Bäckerin Sarah von Sarahs Torten und Cupcakes kam unserer Einladung wieder nach. Dieses Mal wandelte sie das klassische italienische Dessert in eine Torte um. Das Ergebnis: eine Tiramisu-Torte.

Es ist Heidelbeersaison. Maria von “Ich bin dann mal kurz in der Küche” präsentierte uns ihre Heidelbeermuffins mit Streuseln. Sie ließ sich dabei von amerikanischen Coffee-Shops inspirieren, wo sie diese klassischen Kaffeebegleiter gerne genießt.

Pfefferminzias Zuckerstube überraschte uns mit diesem Gebäck: Holy Cannoli – Sizilianische Traumröllchen. Die Teetrinkerin schwört bei dieser Nascherei auf Espresso, der in die Röllchen mit einer Cremefüllung aus Ricotta und Sultanien gehört.

Macchiato-Cupcakes gibt es bei Tonia von “Backen macht froh“. Tonia ist erst seit vergangenem Jahr Kaffeetrinkerin und kriegt davon nun nicht mehr genug. Selbst beim Backen gibt es keinen Halt vor den Bohnen. Ihr Tipp: Die Kaffeebohnen selbst mahlen, da der Kaffee dann aromatischer ist. Dies macht Tonia übrigens emsig mit ihrer kleinen Holzmühle. Das Ergebnis sehen Sie hier:

Welche Kreation gefällt Ihnen am besten? Stimmen Sie bis zum 26. August ab. Wir verlosen unter allen Teilnehmern ein Genuss-Paket gefüllt mit Leckerem und Praktischem für Ihre nächste Kaffeetafel.

Da die Abstimmung anonym ist, bitten wir alle Leser, die an der Verlosung teilnehmen möchten, ihr Abstimmungsergebnis auch in einem Kommentar anzugeben, damit wir Sie kontaktieren können. Vielen Dank!

Diesen Artikel weiterempfehlen

66 Kommentare zu „Blogparade: Kaffeeklatsch

  1. Nadine

    Hallo liebes Tchibo Team!
    Puh, das ist ganz schön schwierig, denn ich mag Kaffee in allen Variationen gerne. Aber da ich auch großer Karamell Fan bin, gewinnt für mich die Kaffee-Katamell Torte!
    Viele Grüße,
    Nadine

  2. Andrea Schiller

    Die Torte von Jenny ist total lecker. Der Teig hat eine leichte Kaffeenote, die karamellige Creme passt super dazu. Sehr erfrischend.

  3. Karolina Berger

    Am besten gefällt mir die Kaffee-Karamell-Torte von Jennys Backwelt!!! Sieht köstlich aus.

  4. Andrea Klinkhart

    Die Wahl ist mir wirklich schwer gefallen, aber die Kaffee-Karamell-Torte hat es mir doch am meisten angetan. Vor allem die Kombination mit den Amarettini finde ich sehr gelungen!
    Tolle Torte!

    Liebeb Grüße,
    Andrea “Klinki” Klinkhart

  5. Dorothee

    Jennys Backwelt: Kaffee-Karamell Torte

    Fand ich am optisch leckersten!

  6. Ulrike Steinke

    Alles sieht herrlich lecker aus. Da ich aber eher Torten als Cupcake Fan bin hat mein Herz die Tiramisu-Torte erobert!

  7. Christine Rehm

    Hallo, ich habe für den Kuchenbäcker abgestimmt, die Torte sieht toll aus :-)

  8. Silvia Westerheide

    Ich habe meine Stimme dem “Kuchenbäcker” gegeben.

  9. San

    Die Kaffeetorte sieht himmlisch aus, so schön dicke Schichten! Und das Krokant drumherum ist eine super Idee, ich liebe Krokant! Werde mich mal an dem Rezept versuchen, Kuchen gelingt mir immer ganz gut, Torte habe ich noch nie gemacht. Daumen drücken! Auch für “Der Kuchenbäcker”.

  10. Kerstin Reinhardt

    Das Bild sieht sehr gut aus , man möchte gleich in Jennys Torte beißen

  11. Brigitte

    Mir gefällt die Tiramisu Torte von Sarahs Torten und Cupcakes am besten. Ich liebe Tiramisu und in dieser Variante ist’s auch sehr hübsch anzusehen.

  12. Dani

    Ich bin selbst ein Coffee-Holic und finde die Kuchenbäckers Kaffeetorte einfach wunderbar!
    Liebste Grüße,
    die Dani von tastearound

  13. Rita Tegeder

    Der Kaffeekuchen vom Kuchenbäcker gefällt mir am besten, da würde ich gerne ein Stückchen von haben. Und Tobi hat recht, Kaffee im Kuchen ist ne super Kombi

  14. Reinhardt

    Die Kaffee-Karamel Torte sieht zum anbeißen aus , alles auch schön angerichtet

  15. Manja

    Hallo,
    ich finde die Kaffee-Karamell-Torte am verführerischten auf dem kaffeetisch *yummy*
    Liebe GRüße
    Manja

  16. Sascha

    Ich habe für die Kaffeetorte vom Kuchenbäcker gestimmt, sieht richtig super aus!

  17. MaRa

    Die Rezepte vom Kuchenbäcker funktionieren einfach immer und die Torte sieht super lecker aus. LG MaRa

  18. Julia M

    Also ich muss sagen, ich finde die Holy Cannoli super. Ein kleiner Haps und schon sind sie weg, bevor das Hirn es mitbekommen hat und man noch eins essen… und noch eins… und noch eins… und mmmmhhh!

    Liebe Grüße
    Julia

  19. Anna

    Die Tiramisu-Torte von Sarah’s Torten und Cupcakes möchte ich gerne auf meiner nächsten Kaffeetafel stehen haben :-) *mjam*

  20. holger

    am besten gefällt mir die torte vom kuchenbäcker, hmm…lecker..

  21. Mina

    In Tiramisu könnt’ ich baaaaden!!! Daher ist mein Favorit klar….

  22. Sabine

    Sehr leckere Kreationen, schwierig sich zu entscheiden. Ich denke, ich nehme die Kaffee-Karamell-Torte von Jenny, die erinnert mich an eine Torte, die meine Oma immer gemacht hat :)

  23. Susi

    Meine Stimme hat die Tiramisu-Torte bekommen. Das Rezept hört sich total lecker an und ich werde sie gleich am Wochenende nachbacken!

  24. Moni

    Am besten gefällt mir die Tiramisutorte! Ich liebe Tiramisu! An zweiter Stelle steht bei mir “Kuchenbäckers Kaffeetorte”! Ein Mann der Torten machen kann… find’ ich super!

  25. Manuela S.

    Ich muss sagen, dass ein paar tolle Kreationen entstanden sind. Leider kann ich nur eine Stimme abgeben und da hab ich mich für die Kaffee-Torte vom Kuchenbäcker entschieden. Ganz toll finde ich auch die Kaffee-Karamell-, die Tiramisu-Torte und die Macchiato-Cupcakes.

  26. Frau Mehrtens

    Eine tolle Auswahl!
    Allerdings liebe ich Sarahs Torten und bin gerade dabei diese Tiramisu-Torte nachzubacken…
    Also geht meine Stimme ganz klar an Sarah!

  27. Frau Mehrtens

    Eine tolle Auswahl!
    Allerdings liebe ich Sarahs Torten und bin gerade dabei eben diese nachzubacken…
    Meine Stimme geht also an Sarah!

  28. Johanna Brüggen

    Ich habe für Maria und ihre Heidelbeermuffins abgestimmt,
    ich finde alles sehr lecker,aber die fruchtigen Muffins machen
    mich am meisten an!!!

  29. Ibo E.

    Die Macchiatto-Cupcakes stellen eine interessante Abwechslung dar und sind für mich der ideale Snack für zwischendurch! Eine wirklich sehr gute Idee. Ibo E.

  30. Thinchen

    Hallo liebes Tchibo-Team!

    Kuchenbäckers Kaffeetorte hat mich direkt angesprochen und ist auf die Merkliste für den nächsten Kaffeeklatsch gewandert.

    Liebste Grüße, Thinchen

  31. Anne Jäger

    Am besten finde ich die Torte vom Kuchenbäcker Tobi :) gleich mal für abgestimmt!

  32. Evi

    Gar nicht so einfach bei der Auswahl.
    Aber ich habe mich dann für Jennys Kaffee Karamell Torte entschieden.

  33. Gleitsmann Lena

    Die Tiramisu-Torte von Sarah ist eine Wucht! Dafür erhält sie auch meine Stimme! Trotzdem werde ich die anderen Köstlichkeiten ebenfalls probieren! :) Ich denke alle sind Gewinner! :)

  34. Jule Sch.

    Die Wahl fällt wirklich nicht leicht…die 3 Torten haben es mir schon angetan, aber auf meinen persönlichen Topplatz hat Sarah geschafft…wurde sogar schon nachgemacht…es lohnt sich!

  35. Katrin Möller

    Mhm, Kaffeetorte klingt toll und die Kombination mit süßem Karamell besonders verführerisch, ich stimme für die Torte vom Kuchenbäcker!

  36. Natalie T.

    Wooow, Respekt an alle Bäckerinnen und Bäcker ;-). Ich bin ein toootaaaaler Tiramisu Fan <3, also Stimme ich natürlich für Sarah´s Tiramisu Torte von "Sarah´s Torten und Cupcakes". Ich drück dir schon mal ganz fest die Daumen =)))

  37. M. Nowaczyk

    Viel Erfolg lieber Tobi! Würde gern Mäuschen spielen und alle mal anknabbern ;)

  38. Nathalie

    Die Torte von Sarahs Torten und Cupcakes sieht traumhaft lecker aus :)

  39. Ines

    Mein Favorit ist die Tiramisu-Torte – die muss ich unbedingt ausprobieren

  40. Jana

    Bin gerade im urlaub und habe schon so viele Kaffeeklatsch-Stunden gehabt. Aber es schmeckt mir immer noch :))

  41. Isabel

    Die Torten sehen alle sooo lecker aus! Würde am liebsten alle probieren! Die Macchiato-Cupcakes werde ich gleich nachbacken!

  42. Nicole

    Mein Favorit: Ganz eindeutig… die Tiramisu Torte von Sarah…
    Da würde ich jetzt gerne ein Stück probieren:)

  43. Vanessa

    Ich bin mal für das kleine Gebäck, die Muffins. Die sehen super lecker und das eine auch so schön cremig aus :)

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>