Die Kaffeeplantage Minas Gerais in Brasilien
Schönes & Neues

Video vom Kaffeeanbaugebiet Minas Gerais Brasilien

Hallo! Mein Name ist Tom Lange, ich bin 27 Jahre alt, seit 2005 bei Tchibo und arbeite im Rohkaffee Einkauf. Zusammen mit meinen Kollegen Andreas Christmann und Jan Wagenfeld kaufe ich den Kaffee für unser komplettes Tchibo Sortiment ein. Beide berichten ja bereits immer wieder im Blog über verschiedene Kaffeethemen. Ich werde mich dem in Zukunft anschließen und in regelmäßigen Abständen über unsere tägliche Arbeit und aktuelle Ereignisse berichten.

Beginnen möchte ich mit einem kurzen Eindruck meiner letzten Reise in den Ursprung. Zusammen mit meinem Kollegen Jan hatte ich mich am 24. Januar nachmittags um 16.30h auf den Weg zum Hamburger Flughafen gemacht, um auf direktem Weg in das Kaffeeanbaugebiet Minas Gerais in Brasilien zu reisen.

Von Tür zu Tür, in dem Fall der Tchibo Zentrale in Hamburg bis auf eine Kaffeefarm in der Nähe der Stadt Alfenas haben wir ziemlich genau 22 Stunden gebraucht. Es ging erst mit dem Flieger über Paris durch die Nacht bis São Paulo und dann mit dem Auto in die Kaffeeregion. Aber sehen Sie selbst, ich habe ein kurzes Video unserer Anreise erstellt.

Während Jan in den folgenden zehn Tagen in Brasilien die verschiedenen Anbauregionen und unsere Lieferanten besucht hat, ging es für mich bereits nach zwei Tagen weiter nach Peru. Über meine Erlebnisse aus Peru berichte ich dann aber in einem meiner nächsten Beiträge.

Jetzt erstmal viel Spaß mit dem Video. Ich freue mich über Euer/Ihr Feedback!