Serie ECO-LOGIC Fashion (2)

Unsere erste Fashionkollektion mit ECO-LOGIC Baumwolle

Gestern noch auf dem indischen Baumwollfeld, heute auf dem Laufsteg: Voller Stolz präsentieren wir unsere erste komplette Kollektion mit ECO-LOGIC Baumwolle. Nein, keine langweilige, formlose Ökomode! Unsere neun ausgewählten “grünen” Keypieces sind absolut laufstegtauglich. Oder wie es unsere Fashion-Chefin sagen würde: „Mode, die sich gut anfühlt und dazu auch noch super aussieht.” Mit klaren Linien und Schnitten sowie schlichten Farben reiht sich die Kollektion aus meiner Sicht sehr gut in derzeitige Modetrends ein – und setzt ein eindeutiges Statement für Nachhaltigkeit. Mit dieser Kollektion sind wir gewissermaßen einen „Schnitt“ näher an 100 % nachhaltigem Handeln. Meine Lieblingsteile sind übrigens Bluse und Jogg-Pant. Cool und bequem!

Die Kollektion sorgt für neue Klassiker im Kleiderschrank, die Stil und ein gutes Gewissen vereinen.

 

Mani Chinnaswamy und die ECO-LOGIC Baumwolle

Schon mehrmals haben wir über Mani Chinnaswamy und sein Appachi ECO-LOGIC Baumwoll-Projekt in Südindien berichtet. Viele Produkte haben wir bereits aus dieser ganz besonderen Baumwolle gefertigt, nun endlich ist es eine ganze Fashionkollektion geworden. Durch die Zusammenarbeit mit dem Appachi ECO-LOGIC Projekt wissen wir genau, dass die Baumwolle umwelt- und sozialverträglich angebaut wurde. Wir kennen die Farmer und haben die Lieferkette sehr kurz gehalten – fast alle Teile wurden auch in indischen Fabriken gefertigt.

Nachhaltige Mode sollte auch eine transparente Lieferkette haben

Passend zum Launch starten wir daher eine ECO-LOGIC Fashion-Serie und schaffen Transparenz rund um das Thema nachhaltige Mode. Als erstes schicken wir unsere neue Kollektion auf den Runway und ins Rampenlicht: Dürfen wir vorstellen?

Dezente Farben, aber ein großes Statement für Nachhaltigkeit. Jogg-Pant, Weste und Bluse zeigen Verantwortung nicht nur im Büro.

 

Und hier sind sie: Unsere neun – natürlich schönen – Kollektionsteile

Durch ihre minimalistische Gestaltung passen alle Teile bestens zusammen und sind einfach untereinander kombinierbar.

Graue Jogg-Pant, lange Strickweste, Bluse mit dezentem Alloverprint und 3/4 Shirt.

Wie wäre es mit einer lässigen Kombination aus Jogg-Pant, Bluse und langer Weste für’s Büro?

Geringeltes Shirt, grauer Rock und strukturierter rosefarbender Mantel.

Mantel, Shirt und Rock setzen ein modisch nachhaltiges Statement.

Kleid mit seitlichen Eingrifftaschen und weich fließendes Tuch.

Und das klassisch geschnittene Kleid passt für jede Gelegenheit (tragen bereits 60 % aller Tchibo Kolleginnen in der Zentrale).

 

  • Lust zum Shoppen? Die Kollektion ist ab 14. März Online und in ausgewählten Filialen verfügbar.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>