Leben & Arbeit
Start am 23. Januar

Tchibo Share: Babykleidung einfach mieten!

Sie nutzen Car-Sharing? Leihen sich die Bohrmaschine vom Nachbarn und den Haarglätter von der Freundin? Meine Prognose: Leihen ist das neue Kaufen. Das macht aus vielen Gründen Sinn (zu denen ich gleich noch komme). Warum also nicht auch Kinder­hosen und Baby-Bodies mieten? Denn wir Mütter und Väter wissen, die Kids wachsen am Anfang so schnell, dass wir es kaum bis zum nächsten Laden schaffen. Wenn wir nicht vorher schon über die Kleidersäcke im Flur gestolpert sind. Hier wollen wir Abhilfe schaffen! Ab dem 23. Januar macht Tchibo das Mieten von Mini-Mode über die Plattform Tchibo Share möglich. Unser Ziel: Eltern zu entlasten, die sich mehr Zeit, Platz im Schrank und Abwechslung bei Kinderkleidung wünschen. Und natürlich sorgt das Mietmodell außerdem für den aktiven Schutz unserer Ressourcen.

Tchibo Share

So funktioniert's

Bodies, Schlaf­anzüge, Jäckchen, etc. bieten wir vorrangig in den Größen 50/56 bis 98/104 an. Die Mindest­miet­dauer beträgt einen Monat, danach wird tages­genau abgerechnet. So kostet ein Langarmshirt zwei Euro im Monat, eine Jacke vier Euro. Ganz wichtig: Eltern müssen sich keine Sorgen über Flecken oder Löcher in den Kleidungs­stücken bei der Rückgabe machen, denn es wird auch bei Verschleiß kein Aufpreis berechnet. Es gibt also eine Rundum-Sorglos-Garantie! Für Tchibo Share kooperieren wir mit dem Magde­burger Unter­nehmen kilenda, das bereits mehrjährige Erfahrung in punkto Vermietung von Kinder­kleidung hat. Als erstes großes Handelsunternehmen möchten wir - gemeinsam mit kilenda - mit diesem Mietservice den nachhaltigen Konsum fördern.

Mieten spart Zeit und Platz – und schont Ressourcen

„Aus Konsu­men­ten­be­fra­gungen wissen wir, dass Verbraucher am Mieten vor allem schätzen, dass zeit- und kosten­in­tensive Faktoren, wie etwa Instand­haltung oder der Weiter­verkauf, wegfallen. Gleich­zeitig können Mieter immer die neuesten Trends nutzen“, erklärt Nanda Bergstein, unsere neue Direk­torin für Unter­neh­mens­ver­ant­wortung. Die angebo­tenen Produkte werden überwiegend nachhaltig aus Bio-Baumwolle und anderen nachhal­tigen Rohstoffen gefertigt und in WE Fabriken produ­ziert. Darüber hinaus werden durch das Mietmodell Ressourcen geschont. Denn: Je häufiger und länger ein Produkt genutzt wird, umso besser für die Umwelt.

Tchibo Share geht am 23. Januar 2018 unter tchibo-share.de online (dort können Sie sich heute schon für den Newsletter anmelden).