Anna Luz de León (berlinmittemom) liebt das Osterfest schon seit ihrer Kindheit.
Blogparade: Ostern mit Tchibo

3 Familienblogger zeigen ihre farbenfrohen Ostertafeln

Anna von berlin mitte mom setzt auf fluffige Pull-Apart-Muffins, bei Papi Christian von Papi redet mit muss es ohne Firlefanz gehen – kein Wunder bei vier Kids – und bei Katarina von Blogprinzessin auf dem Bauernhof sitzen mehrere Generationen am Tisch.

Die Rede ist von den Ostertafeln unserer drei Familienblogger. Sie zeigen uns ihren Ostertisch für sich und ihre Liebsten. Ob Süßes, Herzhaftes mit Ei oder leckerer Kaffee – hier findet sich für jedes Genießerherz etwas. Dekoriert mit frühlingshaften Trinkbechern, praktischen Etageren und hübschen Frühstücksmessern aus unseren aktuellen Wochenwelt.

Welche Ostertafel gefällt euch am besten? Unten kommentieren und gewinnen!

Anna von berlin mitte mom

Meine bunte Ostertafel ist in diesem Jahr ein Büffet, an dem sich viele Freunde und die Familie mit Leckereien bedienen können. Für jeden soll etwas dabei sein: süße Pull-Apart-Muffins mit Zimt, herzhafte Dips und Rohkost, knuspriges Brot und frisches Obst. Und natürlich jede Menge Ostereier. Hier könnt ihr unseren gesamten Ostertisch sehen.

Christian von Papi redet mit

Mein Osterfrühstückstisch ist angerichtet mit einer großen Portion Schlichtheit, ohne viel Firlefanz. Mit vier kleinen Kindern im Rücken muss es bei mir fix gehen, aber dennoch mit viel Liebe zum Detail. Dabei ist mir eine gute Note von Qualität, Moderne und einen Hauch von Nostalgie wichtig. Den Rest richten die Leckereien, die zum Wohlfühlen und schlemmen einladen. Alles zu unserer Ostertafel könnt ihr auf meinem Blog lesen.

Ich bin Christian, Papi von vier kleinen Mädchen und arbeite als Kita-Erzieher. Auf meinen Blog Papi redet mit schreibe ich seit nun mehr 3 Jahren über mein wundervolles, chaotisches und oft auch nervenaufreibendes Familienleben mitten in Berlin-Prenzlauer Berg. „Papi redet mit“ ist aber weit mehr als ein reiner Papa-Blog und lebt von vielen kreativen Ideen und Träumen.

Katarina von Blogprinzessin

"Wenn ihr ein Haus habt, dann könnt ihr mich zum brunchen einladen bis dahin lade ich euch ein", hatte Oma gesagt auch wenn niemand daran geglaubt hat, dass wir wirklich ein Jahr später Ostern auf der Farm würden feiern können. Es ist noch immer ein großer Traum aus dem wir einfach nicht aufwachen. Kühe, Felder und Wiesen. Ein riesiger Garten um Osternester zu verstecken und ein Esstisch an dem wir wirklich zum Osterbrunch einladen können. Mehr zu meinem perfekten Osterbrunch lest ihr hier.

Ich bin Katarina, ehemalige Hamburgerin (30) die erst wegen des Jobs (Theaterleitung im Kino) und dann der Kinder wegen aufs Land gezogen ist. Seit 2013 bin ich nun Mama von drei wunderbaren Töchtern (Motti, Wawi und Nini -die natürlich alle eigentlich anders heißen-) welche unser Leben (einen Ehemann habe ich nämlich auch) ganz schön auf Trab halten. Während meiner ersten Schwangerschaft las ich einen Mommyblog und wusste sofort, sowas will ich auch! Das ist doch super! Da kann man alles festhalten, teilen und am Ende auch noch den Kindern zeigen, ein virtuelles Fotoalbum quasi. Inzwischen schreibe ich hier auf Blogprinzessin nicht mehr nur über „Kinderkram“ sondern auch über alles andere im Leben was ich schön finde. Wir wohnen auf einem Bauernhof (nicht unser Bauernhof) mit Kühen (auch nicht unsere) in einem kleinen Häuschen. Der Fiebelkorn Farm.

 

Nun sind Sie gefragt! Welche Ostertafel gefällt Ihnen am besten? Lassen Sie uns bis zum 11. März 2016 einen Kommentar da und gewinnen Sie 1 von 3 hübschen Produktpaketen bestehend aus Plüschhase und Trinkbecher (unifarben) in österlichen Pastellfarben aus unserer aktuellen Wochenwelt (Barauszahlung ist nicht möglich). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinnen können nur Personen aus Deutschland sowie Personen ab 18 Jahre. Der Gewinnerblog unserer Oster-Blogparade erhält einen 30 Euro Tchibo-Gutschein. Also ran an die Kommentare!

Gewonnen haben: Ilona, Swetlana und Willi. Herzlichen Glückwunsch!

Euer liebster Ostertisch ist der von Anna von berlin mitte mom. Herzlichen Glückwunsch, du gewinnst einen 30 Euro Tchibo Gutschein!