Abstimmen & gewinnen

Blogparade! DIY-Blogger basteln Adventskalender

Liebe Leute, natürlich basteln vorausschauende Menschen Anfang November ihre Adventskalender! Da wir hier im Team eher mit linken Händen ausgestattet sind, baten wir Profis ans Werk zu gehen: Daniela von Gingered Things, Katharina von Leelah loves, Katharina und Eva von DIY Inspiration – kreative Ideen zum Selbermachen und Bettina von Bettys Crafts. Welcher Kalender gefällt euch am besten? Jetzt kommentieren und Adventskalender gewinnen!

Daniela, 2 Katharinas, Eva und Bettina bastelten fantastische Adventskalender

 

Die Aufgabe an die Bloggerinnen: Kreiert mit den schönen Bastelsachen aus unserer aktuellen Wochenwelt einen Adventskalender für eure Liebsten. Wir sind von den Ergebnissen begeistert! Und ihr?

Daniela von Gingered Things
Den Anfang macht Daniela. Sie liebt nicht nur das Basteln, sondern auch gutes vegetarisches Essen und Reisen. Ihr Kalender ist ein kleines süßes Weihnachtsdorf mit vielen kleinen Häuschen und süßen Überraschungen. Sehr dekorativ und vor allem jedes Weihnachten wieder zu benutzen. Ihre schöne Idee findet ihr hier.

 

Katharina von Leelah loves
Auf ihrem Blog schreibt Mama Katharina über viel Selbstgemachtes, ob für einzelne Zimmer, das Haus oder auch für den Garten. Hier wird jeder fündig. Auch für Gaumenfreuden gibt es hier leckere Rezepte zu entdecken. Katharinas Adventskalender in der Box ähnelt einer Schatzkiste voller Lieblingssachen und ist liebevoll gestaltet. Hier könnt ihr ihn bewundern.

 

Katharina und Eva von DIY Inspiration – kreative Ideen zum Selbermachen
Die beiden Bastelliebhaberinnen haben seit Frühjahr letzten Jahres ihren DIY-YouTube-Kanal und stellen in der Woche jeden Tag ein tolles Bastelvideo ein. Katharina hat einen süßen Tütchen-Adventskalender gebastelt, der sogar durch kleine Kisten ergänzt wird. Hier  könnt ihr euch das Video mit Schritt-für-Schritt Anleitung anschauen.

 

Bettina von Bettys Crafts
Auf ihrem Blog stellt Bettina bereits seit mehr als drei Jahren schöne Bastelideen vor. Ihre liebevollen Designs zeigt sie auch in Videoanleitungen. Für unsere Blogparade hat sie den Weihnachtsbaum-Kalender mit viel Liebe gestaltet. Das Ergebnis könnt ihr hier bewundern.

 

  • Nun habt ihr die Wahl. Wählt euren Favoriten aus und schreibt uns bis zum 10. November 2015 23:59 Uhr in die Kommentare, welcher Adventskalender es euch angetan hat. Unter allen Kommentaren verlosen wir fünf Weihnachtsbaum-Adventskalender (Barauszahlung ist nicht möglich). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinnen können nur Personen aus Deutschland sowie Personen ab 18 Jahre. Der Gewinnerblog unserer Adventskalender-Blogparade erhält einen 50 Euro Tchibo-Gutschein. Also ran an die Kommentare!

Hurra! Gewonnen haben Melanie (kugelig.com), Ivonne, Silke, Ludwig und Ina. Ihr bekommt eine E-Mail von uns!

Nachtrag 23.11.2015: Wir gratulieren Daniela ganz herzlich! Sie hat mit ihrem Weihnachtsdorf die Herzen der Adventskalenderfans entzündet :-). Danke auch an Bettina, Katharina und Eva und Katharina für ihre ganz tollen Beiträge! Und jetzt geht’s ans Nachbasteln, oder?

 

  • Wer auch basteln möchte: Unser Advents-Bastelzubehör gibt’s im Shop

Diesen Artikel weiterempfehlen

62 Kommentare zu „Blogparade! DIY-Blogger basteln Adventskalender

  1. Alexandra MG

    Hallo !
    Mein Favorit ist die Schatzkiste von Leelah Loves.
    Weil man sieht da steckt viel Zeit und Liebe drin .

  2. Natalia Neumann

    Hallo, ich finde alle Kalender total schön. Aber der Kalender von Leelah Loves, finde ich richtig gut gelungen.
    LG Natalia

  3. Arne

    Ich fine alle schön! Die kleine Stadt hat es mir besonders angetan. Ich finde an allen Adventskalendern toll, dass sie mehrfach genutzt werden können.

    Viele Grüße aus Berlin,
    Arne

  4. Sarina

    Der tolle Weihnachtsbaumadventskalender haut mich um. So einen wünscht sich jeder! Toll gemacht, Betty! PS: Auch die Werke auf deinem Blog sind alles megamäßig!!

  5. Denise

    Die Adventskiste ist eine super Idee und toll umgesetzt, aber mit kleinen Kindern ist die Weihnachtsstadt einfach der schönere, abwechslungsreichere Hingucker – und sicherer vorm Ausräumen obendrein :) Ganz klar meine Nr. 1 also: die Stadt.

  6. Elke

    Mir gefällt der von Daniela am besten weil der Adventkalender eine kleine Häuserreihe darstellt die mich an die Häuschen in Bergen erinnern, und dann die Beleuchtung dabei das ist wie ein kleines Dorf was man ins Fenster stellen kann, und dann Abends leuchtet.

  7. Mel

    Mir gefällt die Stadt von Gingered Things am besten. Sehr individuell und wiederverwendbar.

  8. Rita Ertl

    Der Weihnachtsbaumadventskalender von Betty gefällt mir am besten, wobei die anderen auch super sind!!

  9. Manuela S.

    Mir gefällt die kleine Stadt von gingered things besonders gut.

  10. Melanie

    Für mich eindeutig das Weihnachtsdorf. Damit wird der Adventskalender ein Highlight der Weihnachtsdeko, auch wenn die ersten Türchen schon leer sind. :)

  11. Kathrina

    Ich finde alle Kalender sehr gelungen. Am besten gefällt mir aber das Städtchen von Daniela von gingered things. Ihren Blog lese ich auch furchtbar gerne. Dann hoffe ich, ich hab mal Glück und kann bald auch so einen schönen Kalender basteln!

  12. Jule

    Mir gefällt der Kalender von Daniela >>Gingered Things<< am besten. Ich finde die Idee mit den Häuschen einfach effektvoll und so passend für die Weihnachtszeit.

  13. Jule

    Mir gefällt der Adventkalender von Daniela >>Gingered Things<< am aller Besten :). Mir haben es die Häuschen sehr angetan.Sehr weihnachtlich und so stimmungsvoll inszeniert.

  14. Jule

    Mir gefällt der Adventkalender von Daniela >>Gingered Things<< am aller Besten :). Die Häuschen sind so weihnachtlich und die "Stadt" sieht so stimmungsvoll aus <3

  15. Marina Becker

    Daniela von Gingered Things hat wie so oft die schönsten Ideen!

  16. Maria

    Wow, den Kalender von Betty find ich besonders toll! Schlicht und trotzdem effektvoll. Den würde ich mir auch wünschen.

  17. Julia

    Die kleine Stadt ist traumhaft schön. Meine Stimme geht auf alle Fälle an Gingered Things :-) ganz tolle Idee

  18. Mertsching Ivonne

    Hallo
    Ich finde den Weihnachtsbaum – Kalender richtig toll, den hätte jedermann gern.
    Mega Arbeit. Hast du spitze gemacht, Betty :)

  19. Julia

    Der Weihnachtsbaum-Adventskalender ist soooooo toll!!! Perfekt für kleine Geschenke oder kleine Gutscheine!!! Super gemacht Bettina!!!

  20. Annika

    Mir gefällt die kleine Stadt von Dani von “Gingered Things” am besten :)

    Sehr kreative, süße Idee!

  21. Alexandra Zerbe

    Mir gefällt der Kalender mit den vielen kleinen Häuschen von Daniela / Gingered Things am besten, könnte daran liegen, dass ich Architektin bin ;-)

    Liebe Grüße
    Alexandra

  22. Stefanie

    Ich finde den Adventkalender von Leelah loves am schönsten. Der hat irgendwie sowas Rustikales/Nostalgisches und das gefällt mir sehr.

  23. Tanja

    Der von Bettys Crafts ist nicht nur TRAUMHAFT sonder auch praktisch, der würde Perfekt auf meine Fensterbank passen.

  24. Nicole

    Mir gefällt der Adventskalender von Bettys Crafts am besten. Die Faben sind weihnachtlich, die Tannenbaum-Form ist total schön – eine richtig schöne Weihnachtsdeko. Der Kalender ist einerseits klassisch, weil man ihn (wie es sich für einen Adventskalender gehört) schön aufhängen kann und andererseits modern, weil man die Kästchen selbst befüllen kann. Den würde ich jederzeit für meine Weihnachtsdeko auswählen.

  25. Ella

    WOW! Ich kann mich gar nicht entscheiden, aber das kleine Städchen ist echt süß. Ich glaube das muss ich nachbasteln!
    VG aus Bochum!

  26. Eva

    Ich mag besonders die Häusschen von gingered things. Richtig dekorativ und etwas ausgefallener als die anderen.

  27. Helene

    Mir gefällt das von Daniela, die anderen waren aber auch ganz schön kreativ :)

  28. Anna

    Katharina von Leelah loves hat eine wundervolle Schatzkiste gezaubert.Sie erinnert mich an das Wichteln zu meinen Schulzeiten.Damals durften wir uns ein Geschenk aus einer Kiste ziehen,nachdem unser Name ausgelost wurde.Einfach traumhauft dieses Gefühl der Vorfreude.

  29. Dorothee H.

    Den Weihnachtsbaum-Adventskalender finde ich am Besten. Mit den einzelnen Schubkästchen für viele wundertolle Kleinigkeiten!

  30. Johanna

    Liebes Tchibo-Team,
    mir gefällt Danielas beleuchtetes Dorf am besten. Das ist so stimmungsvoll!
    Viele Grüße
    Johanna

  31. Katja

    Hallo und vielen Dank für die tolle Aktion! Mein Favorit ist der “Häuschen-Adventskalender”! Er ist sehr schön und so dekorativ und auch nach dem Öffnen sicher immer noch ein toller Hingucker und vielseitig einsetzbar.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  32. Irmtraud

    Mir gefallen die Häuschen von gingered things besonders gut, weil sie vom Motiv her etwas aus dem Rahmen fallen. Eine wirklich gute Idee, die auch den Kindern, für die sie gemacht sind, Freude bereiten dürften.

  33. Ludwig

    Bin mehr aus Zufall auf die Seite geraten. Da ich als alter Bastler für meine Enkel auch für die Adventszeit etwas machen will, habe ich mich für die kleine Stadt entschieden. Mal sehen, wie ich es hin bekomme. Ein Dank an Daniela!

  34. Zoja

    Hallo liebes Tchibo-Team,
    klasse Idee mit dem Gewinnspiel! :-)
    Mein Favorit ist Danielas “Häuschen-Adventskalender”. Super süß und einfach zu machen!
    Freue mich schon auf weitere tolle Aktionen!
    Liebe Grüße,
    Zoja

  35. Helena

    Natürlich ist ein Kalender schöner als der andere und ich habe lange hin und her überlegt. Die kleine Lichterstadt von Gingeredthings ist dann aber zu meinem Favouriten geworden. Es sieht einfach zauberhaft aus. Eine tolle Idee!

  36. Torben

    Mir gefallen die Häuschen von Gingered Things am besten. Besonders toll finde ich, wie sie aus dem Kalender auf kreative Art etwas völlig Neues gestaltet hat.

  37. Carina

    Ich bin immer auf der Suche nach tollen Geschenk Ideen und finde die Abventsstadt mit den gemütlichen Lichtern von Daniela von gingered things am schönsten von den Vorgestellten. Danke für die Inspiration!!

  38. Helena

    Alle vier Adventskalender sind klasse, da íst mir die Wahl echt schwer gefallen. Aber mein heimlicher Favourit ist dann doch die “Kalender-Stadt” von Gingeredthings. Eine tolle Idee!

  39. Laura

    Ich finde alle Kalender toll.
    Besonders hat mir die Schatzkiste von Leelah Loves gefallen.
    WOW.
    Super schön geworden.

  40. Silvia

    Alles sind wunderschöne und zauberhafte Adventskalender.
    Mein Favorit ist aber ganz klar die Stadt, also Nr. 1 von Daniela.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  41. Alice

    Am besten gefällt mir der Adventskalender von Katharina von Leelah loves
    Wunderschön toll dekoriert 5* Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen da ich noch keinen Adventskalender habe??????!!!!!!!!!!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

  42. Alexandra

    Ich liebe es Adventskalender zu gestalten. Der von Katharina von Leelah Loves hat es mir besonders angetan. Ist ja eine klasse Idee, alles in und um die Kiste zu gestalten :)

  43. Carina

    Ich liebe es Adventskalender zu basteln und mit diesen meinem Freund und meinen Eltern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) Mir hat der von Leelah loves am Besten gefallen und meine werden wohl auch so ähnlich werden. Würde mich auch freuen, wenn ich selbst einen Adventskalender habe um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen :))

  44. Nadine

    Ich finde den Adventskalender von Katharina von Leelah loves am besten. Aber die anderen sind auch sehr, sehr schön. Großes Lob!

  45. Nicole

    Der von Katharina von Leelah Loves gefällt mir sehr gut :-)

    LG Nicole

  46. Cornelia

    Ich finde den 1. Kalender am schönsten. Mir gefällt insbesondere die Beleuchtung. So hat man den ganzen Dezember schon eine sehr schöne Dekoration .-)

  47. Julena Roth

    Liebes Team,
    auch ich habe mich von eurem Kalender bezaubern lassen und würde mich über eine Berücksichtigung in eurem Blog wahnsinnig freuen :-).

    Alles Liebe
    Julena Roth

  48. Ismail Cetin

    Bei Tschibo merkt man es ist bald Weihnachtszeit. Die Dekorateure leisten eine tolle Arbeit. Ich gehe für meine Mitarbeiter meinen Kaffee dort einholen. Die Kalender gefallen mir auch sehr gut.

  49. Nhat Long

    Ich leite ein Restaurant in Berlin Mitte. Meine Gäste kriegen nur guten Kaffee darum kaufe ich bei Tschibo ein. Weiter so Tschibo.

  50. Sebastian Mühlig

    Als Fotograf achte ich immer auf das Detail. Die Deko bei Tschibo ist für mich ein Augenschmaus. Ich trinke gerne meinen Kaffee dort und hole hin und wieder auch dort ein. Wirklich zu empfehlen. Weiter so.

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>