We proudly present: Blogparade KEKSE!

Liebe Krümelmonster und Keksliebhaber: Das Warten hat ein Ende! Knusperfrisch und noch ganz heiß präsentieren wir die knackigen Keks-Kreationen unserer Foodblogger. An dieser Stelle noch mal ein knackiges Dankeschön für die vielen leckeren Rezepte und unwiderstehlichen Fotos!

Allen Backwütigen, die dieses Mal nicht an unserer Blogparade teilnehmen konnten, möchten wir zuckersüßen Trost spenden und versichern: Im nächsten Jahr geht die Tchibo Blogparade in eine neue Runde! Tatsächlich erreichen uns mittlerweile auf vielen Wegen (per Mail, Twitter und im Blog) Anfragen, wie wir unsere Teilnehmer-Blogs auswählen und ob “Listen” existieren. Es gibt bei uns noch keinen strengen Prozeß hinter der Auswahl. In diesem Fall sind wir auf Blogger zugegangen, deren Blogs uns Keks-relevant erschienen. Dabei ist uns bewußt, dass es noch ganz, ganz viele tolle Blogs gibt, die auch super Backrezepte liefern! Darum tragen wir nun alle, die uns angeschrieben haben, in eine Food-Blog-Liste ein. Ob wir bei der nächsten Blogparade einen öffentlichen Aufruf starten oder Euch direkt anschreiben, müssen wir dann entscheiden. Tatsache ist, wir würden sehr gerne jeden tollen Blog berücksichtigen, aber das klappt aufgrund der Fülle leider, leider nicht.

Nun aber genug der Vorrede – Vorhang auf für die KEKSE! Wir haben 12 Food Blogs mit Produkten aus unserer aktuellen Wochenwelt “Adventskaffee” ausgestattet: Und zwar mit dem Tassenkeks Ausstecher, den Ausstechformen-Sets “Krippenspiel” und “Lebkuchenmann”, Silikon Backformen und -Dauerbackmatte, sowie einer Etagere aus Qualitätsporzellan. Was haben die Backkünstler schönes draus gezaubert? Da wir Tchibo Kollegen alle Rezepte zum Anbeißen finden, sind Sie/seid Ihr gefragt: Welcher Keks lässt Ihr/Euer Vorweihnachtsherz schmelzen? Bitte bis zum 27. November 2012 abstimmen! Wir verlosen unter allen Teilnehmern drei Induktions-Milchaufschäumer. Bitte dabei den Kommentar nicht vergessen (zwecks Kontaktaufnahme).

Rezepte

 

Und nun bitte abstimmen!

  • Zum Anbeißen schön: Welcher Keks lässt Ihr/Euer Vorweihnachtsherz schmelzen? Bitte bis zum 27. November 2012 abstimmen! Wir verlosen unter allen Teilnehmern drei Induktions-Milchaufschäumer
  • Da die Abstimmung anonym ist, bitten wir alle Leser, die an der Verlosung teilnehmen möchten, ihr Abstimmungsergebnis auch in einem Kommentar anzugeben, damit wir Euch kontaktieren können! Vielen Dank!

Diesen Artikel weiterempfehlen

140 Kommentare zu „We proudly present: Blogparade KEKSE!

  1. iLilly

    Natürlich die Zimt-Ziegen! Einfach eine super süße Idee.
    Würde mich übrigens auch freuen, in eure Listen aufgenommen zu werden! LG

  2. DaniSahne

    Die geflügelten Zimt-Ziegen sind einfach individuell weihnachtlich. Man weiß was einen erwartet und freut sich über die kreative Umsetzung eines klassischen Rezepts.

  3. Laura

    Die Zimt Ziegen vom Backbubn stechen einfach heraus. Tolle Idee. Ich hab zwar keinen Blog aber dafür eine Seite auf Facebook. Ich würde mich total freuen, wenn ich auch mal bei so einem Test Backwettbewerb dabei sein dürfte.
    Lg Laura aus München

  4. Colonia

    Die Lebkuchenmänner von Küchenvergnügen sehen einfach zum anbeissen aus.

  5. Tigermaus308

    Hallo Ihr Lieben, da kommt man ja richtig in Adventsstimmung. Die Zimt-Ziegen gefallen mir am besten. Die würde ich gerne zu einem richtig guten Kaffee knuspern.

  6. Sinichan

    Oh wirklich tolle Ergebnisse! Ich konnte mich kaum entscheiden. Aber habe dann doch für den Dattel-Lebkuchenmann von Miss Blueberrymuffin abgestimmt!

  7. Unausgesprochen

    Also ich stimme für den Backbuben. Die Ziegen werden ganz sicher nachgebacken :-)

  8. kleine tortenfee

    Wow ein Keks schaut leckerer aus als der andere.
    Da war es wirklich nicht einfach einen aus zu suchen.
    Marzipan-Spekulatius finde ich sehr interessant und hat dann auch meine stimme bekommen.

  9. Muffin Queen

    Ich habe für den Dattel-Lebkuchenmann von Miss Blueberrymuffin gestimmt. Die Muffin Damen müssen doch zusammen halten :)

  10. antfri

    Ich habe mich für die geflügelten Ziegen vom Backbuben entschieden!

  11. mirabell86

    Ich hab für den backbuben abgestimmt! Die Zimt-Ziegen sind einfach wahnsinnig süß und die Idee einmalig kreativ! Ich drück die Daumen, lieber Markus!

  12. Ni-Fe

    lecker lecker und noch mal lecker. Habe mich dann für die tollen Lebkuchenmänner von Küchenvergnügen entschieden!!!!

  13. anna

    Mir ist das kreative Rezept mit Karamell und Fleur de Sel gleich ins Auge gestochen… Einfach mal etwas andere Spekulatius :)

  14. Aletheia

    Ich habe für den Butterspekulatius von Sarahs-Torten abgestimmt, weil mir das originelle Ergebnis am Besten gefallen hat!

  15. Kiha

    Vegane Kekse, toll…..So macht die Vorweihnachtszeit doch ALLEN Spaß :-)

  16. Manuela

    Ich habe mich für die tollen Ziegen entschieden. Es ist ein einfaches, aber sehr originelles Rezept. In meine engere Wahl haben es auch die Karamellspekulatius mit Fleur de Sel und die Dattel-Lebkuchenmänner, sowie die Rentierabwandlung geschafft. Alle Blogger haben tolle Ideen und das ein oder andere Rezept findet sicherlich den Weg in meine Adventsbäckerei.

  17. Kochen mit Liebe, aber ohne Gluten!

    Ich finde das eine tolle Idee, die Rezepte gefallen mir sehr gut und ich hätte wahnsinnig gerne mitgemacht und einen glutenfreien Beitrag für alle Zöliakie/Sprue betroffenen beigesteuert!

    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!

  18. krümel04

    Sie sehen alle super toll aus , ich finde es schwierig mich zu endscheiden.
    Habe es aber trotzdem geschafft !

    Allen viel Glück

  19. Sushi

    Vegane Plätzchen find ich Super und dann noch mit Schoko und Chilli …. Mjamm…

  20. Irina

    da fällt die Entscheidung wirklich schwer, so viele tolle Sachen. Ich habe mich für Miss Blueberrymuffins Dattel Lebkuchenmänner entschieden die sind so liebevoll verziehrt und Lächeln so nett ;-)

  21. julie

    habe mich für die Butterspekulatius von Sarahs-Torten entschieden! Aber es sieht alles sehr lecker aus!

  22. Digda

    Was für tolle Lebkuchenmänner. Der Hammer. So welche will ich auch.

  23. Klinki13

    Es sind wirklich schöne Kekse dabei, ich mag mich gar nicht gerne entscheiden. Habe ich aber dann doch, und zwar für die Zimt-Ziegen. Ich werde bestimmt ein paar nachbacken.

  24. Isabel

    Natürlich stimme ich für die Zimt-Ziegen!!! Toi toi toi Backbube!!

  25. Maria

    Die süßen Zimt-Ziegen sind mein Favorit & wenn sie zickig werden, wuerde ich sie einfach aufessen!

    ;D

  26. S_hamburg

    Wie toll das alles ausschaut! Habe abgestimmt, auch wenn es nicht leicht war!

  27. Nadja2809

    Die Schoko-Chilli-Plätzchen sind von meinem Lieblingsblog, ist ja klar für wen ich gestimmt habe :)

  28. Sandras Tortentraeumereien

    Was für eine tolle Aktion von Tchibo.
    Ich muss sagen die Blogger sind mit so einer Sorgfalt ausgesucht.
    Viele habe ich schon seit langem in FB geliked und mag sie sehr…. deshalb kann ich mich auch kaum entscheiden welches Rezept am Besten ist! ♥

  29. Sabine

    Wow, da sind sooo viele tolle Kekse!!! Wie soll ich mich da entscheiden….
    um eine nasenlänge besser gefallen mit die Karamell-Spekulatius mit Fleur de Sel. Die Kombi Karamell und Fleur de Sel finde ich total klasse – als Brotaufstrich und Kuchenfüllung. Als Kekse werde ich sie nun auch mal testen.
    Aber auch die anderen Rezepte haben mich inspiriert :-D

  30. Annette

    mmh einer verführerischer als der andere – trotzdem viel meine Wahl auf die Spekulatiusvariante mit der Salznote

  31. Miss Cookies

    Defenitiv die Orangen-Tassenkekse, praktisch durch die “Tassenfunktion” und sehen durch den Zuckeguss+Deko einfach nur schön aus!

  32. Vicky

    Ich finde die geflügelten Zimtziegen total schön und habe für sie gestimmt. :)

  33. Sinda

    Die Zimt-Ziegen sind auch super, aber das Knusperhaus verzückt mich noch ein bisschen mehr ;)

  34. Rezepte Sammlung

    Klasse Idee von euch! Da gibt es ja so viele leckere Sachen dabei, natürlich beeinflusst das Foto welcher “Keks” am leckersten aussieht. Ich find das Knusperhäuschen von Wolkenfee ziemlich lecker – würde da gerne mal knabbern :) Die Dattel-Lebkuchenmänner finde ich auch mal exotisch & probierwürdig.

  35. Birgit

    Ich habe mich für die Orangen-Tassenkekse Winterwunderland von Miss Soapys Beautykitchen entschieden.

  36. Diana Schröder

    Die geflügelten Zimt Ziegen Super süß und Super lecker

  37. Wiebke

    Eine heiße Schokolade mit den Orangen-Tassenkeksen Winterwunderland würde mir gut gefallen :)

  38. tarantina

    Hmmmmmmmmmmmmmm… endlich mal vernünftige Männer-Lebkuchenmänner.
    Könnte schwören die schmecken wie die aussehen. Zum Anbeissen!!!
    Lecker, lecker…

  39. Carolina

    Die Zimt-Ziegen sind meine Nummer Eins! Sie sehen nicht nur zuckersüß aus, ich kann sogar schon den Duft der Kekse in meiner Nase riechen. Da will man einfach nur reinbeißen! Ich wünschte man dürfte auch eine kleine Kostprobe haben :)
    GO BACKBUBE!

  40. icki

    Die Lebkuchenmänner von Küchenvergnügen sind so schön gemacht. Mein Favorit. Viel Glück, Smogmog.

  41. Fräulein Wunderbar

    Hej!
    Super tolle Aktion :) Ich habe, auch ohne ausgewählt worden zu sein, auch direkt angefangen, zB die Tassenkekse zu backen, Die haben mich direkt in den Bann gezogen. Am besten gefällt mir der Stern. Sieht herrlich aus an der Tasse, besonders zu dieser Jahreszeit.

    Von der Blogparade mag ich am liebsten die Werke von Cakeinvasion. Tolle Idee, aus dem Lebkuchenmann einfach ein Rentier zu machen ;-) DAS nenne ich Kreativität!

    Gerne dürft ihr mich und meinen kleinen *Blog* auch bei Euch in die Liste aufnehmen.

    http://www.facebook.com/WunderbaresSchmecken

    Und wenn nicht – ich freue mich trotzdem jedes Mal auf Eure Küchen-Zaubereien.
    Einfach klasse.

    Liebe Grüße,

    Fräulein Wunderbar

  42. Ella

    Na aber ganz klar, die Lebkuchenmänner von Küchenvergnügen. Die sehen ganz superlecker und toll aus :)

  43. lena

    Rein optisch betrachtet (probieren geht ja leider nicht), stimme ich für Backbubes Zimtziegen. Die sehen super aus. Und die Flügelchen finde ich besonders kreativ! So sehen die Zicklein aus wie Zimmtlämmer und könnten doch auch glatt noch zu Ostern auf dem Kaffee-Tisch ihren Platz finden. :)

  44. SvdH

    Die Orangen-Tassenkekse Winterwunderland sind der Gaumengenuss schlechthin!

  45. Annette K

    Alles super Ideen. Ich hab die Orangen tassenkekse gewählt. Mal was anderes.

  46. schlaumichel

    Die Lebkuchenmännchen sind so knuffig, die sind mein Favorit.

  47. c2009

    Die Zimt-Ziegen von Backbube sind einfach toll. Ein Klassiker neu verpackt!

  48. Silvia IstEgal

    ui die Zimtziegen sind ja toll! Kann man auch zu Ostern machen und zum Osterlamm (Kuchen) dazu reichen. Bald werden sie nachgebacken, danke an Backbube für die Idee und das Rezept.

  49. Anika

    die zimtziegen – perfekt für meine Freundinnen zu Weihnachten ;)

  50. nicekitty

    Allein nur wegen dem Namen muss man sie wählen…geflügelte Zimtziegen…welche Frau fühlt sich da nicht angesprochen? Außerdem liebe ich Kekse mit Zimt! Abgestimmt

  51. Karin

    Schon der Name ist super. Die Kleinen sehen drollig aus und sind doch mal endlich eine Abwechslung in der Weihnachtsbäckerei.

  52. Juju

    Super kreativ, daher hier mein Favorit, die geflügelten Zimt-Ziegen von Backbube

  53. Anette Schaible

    Also die Zimtziegen sind der Hammer ! Ich finde die Idee suuper! Viel Glück!

  54. Mimi

    Huhu, also ich finde die sehen alle lecker aus aber weil sie so witzig und außergewöhnlich sind und weil ich ZIMT einfach liebe habe ich für die “Geflügelten Zimtziegen” vom Backbuben gestimmt.

    LG
    Mimi

  55. Kiwi

    Ich habe für den Backbuben getimmt. So eine tolle Idee muss ich unbedingt mal nach machen :-) tolles Event habt ihr veranstaltet :-)

    Liebe Grüße Kiwi

  56. Drea

    Die Lebkuchenmänner vom Küchenvergnügen, sind jawohl der Knaller!!

  57. Joy

    Ich finde die Lebkuchenmänner von Küchenvergnügen super! Hübsch, lecker, einfach passend zu Weinachten! Super schön Fräulein Pink!

  58. Muni

    Das Knusperhäuschen entführt für einen Moment in eine andere Welt! Geschmackvoll :)

  59. Stephie

    Ich nehme das Knusperhäuschen. Knusperhäuschen gehören zur Weihnachtszeit wie Tannenbaum und Stille Nacht! <3

    Schöne Aktion!

  60. Kati

    Ui ui da muss ich echt so langsam wirklich loslegen mit dem nachbacken, sonst ist das Jahr schneller vorbei als ich mit meinen Backprojekten hinterher komme ;-)
    LG
    Kati die jetzt in die Küche geht ;-)

  61. em_em

    Die Idee Karamell-Spekulatius mit Fleur de Sel von Katharina Kocht finde ich besonders lecker, daher hat sie meine Stimme bekommen!

  62. Whoissandy

    Butterspekulatius von Sarahs Torten…. <3 sie macht immer so herrliche Sachen, hmjammmiiiii :)

  63. Martina Wagner

    Die Zimtziegen sind so süß. Dafür muss man einfach abstimmen,

  64. Marie

    Eindeutig die Butterspekulatius von Sarah!!
    Heute getestet! Love them!

  65. Caro

    Mmmmmh…. die Zimt-Ziegen natürlich, die sehen voll lecker aus :-)

  66. Scraphase

    Prima Idee, dieser Wettbewerb! Die Kekse sehen alle lecker aus… Ich habe mich in die Zimt-Ziegen verliebt, die sind einfach knuffig.

  67. Olli

    Die sehen ja alle toll aus, aber die Marzipan-Spekulatius sprechen mich am meisten an. Ich liebe Marzipan und würde am liebsten sofort reinbeißen! :-)
    Ihr lieben Backwütigen, ich wünsche Euch allen viel Erfolg und weiterhin viel Freude beim Backen!!!

  68. suzy

    Oh mein Gott! Sind das schöne Kekse! Und allein das Wortspiel… Weckt in mir sofort den Wunsch des nach backen`s!

  69. Biggi

    Ich habe für Backbubes’ Zimt-Ziegen abgestimmt. Die sehen zum Anbeißen lecker aus.

  70. BohnisHexenküche

    Zum Anbeissen schön, die Lebkuchenmänner von Küchenvergnügen. :))

  71. Bea

    uih.. ein Rezept schöner ,als das andere.. da fällt die Wahl echt schwer..wobei mir die Lebkuchenmänner von Küchenvergnügen am besten gefallen und sicherlich auch mal nachgebacken werden :)

  72. Oma Lena

    Ich habe mich in die Lebkuchenmännchen von Frollein Pink verliebt und bin gleich los, die Formen zu kaufen und sie mit meinen Enkelkindern nach zu backen.

  73. MABRA

    Bei so vielen leckeren Sachen- leider ohne Geschmacksprobe :-D fällt die Entscheidung sehr schwer…. aber ich habe mich für die originellen “Zimt- Ziegen” entschieden :-) Schade, daß ich immer so wenig Zeit für solche Dinge habe ;-)

  74. Naat

    Servus habe zwar schon gleich am ersten Tag für die Lebkuchenmänner abgestummt aber habe kein Kommentar geschrieben, erst netzt gelesen also nun endlich damit auch ich in den Listen aufgenommen werde!

  75. Cornelia

    Ich finde die Geflügelte Zimt-Ziegen sind mal was ganz anderes und wenn sie so schmecken wie sie aussehen muss man sie einfach nachbacken.

  76. Daniela

    Ich stimme für die Zimt-Ziegen von Backbube.

    Viele Grüße
    Daniela

  77. Birgit K.

    Die Heidesand-Kekse gefallen mir besonders gut, weil man sie nicht nur zu Weihnachten backen kann, sondern das ganze Jahr!

  78. AdamsEva

    Was für eine schöne Idee!
    Eigentlich verdienen sie alle eine Stimme!
    Liebste Grüße
    Eva

  79. Tine

    Die Zimt-Ziegen sind der Hit!
    So eine geniale Idee! Sehen toll aus, sind einmalig (da keine vorgefertigte Form oder Vorgabe) und sicherlich auch sehr lecker! Ein Hoch auf den Backbuben!

  80. pati

    natürlich die lustigen lebkuchenmänner! die sehen einfach zum anbeißen aus! ; )

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>