Blogparade KEKSE!

Nach dem großen „Cupcake Contest“ und unserer Blogparade „Steak, Burger & Co“ geht es kurz vor Jahresende noch einmal heiß her. Bei 180 °C und Umluft haben wir diesmal unter dem Motto „KEKSE!“ zur großen Blogparade aufgerufen und zwölf Food-Blogger mit Ausstecher, Silikon-Backformen & Co. aus der Tchibo Themenwelt bewaffnet. Jetzt sollen sie zeigen, dass Kekse auch beim Adventskaffee knistern können und alles andere als trockene Krümler sind. Welche keksigen Kreationen unsere Blogger zaubern und wie Sie diese nachbacken können, erfahren Sie nächste Woche – wer mit von der Partie ist, verraten wir schon heute!

 

Lecker: ganz viele Kekse gibt's nächste Woche in der Blogparade

Anna aus Berlin zelebriert auf kekstester.de die ganze Vielfalt der knusprigen Krümler – gern auch mal mit Eis. Auf sarahs-torten.blogspot.de präsentiert Sarah alias MrsCake alles Backbare – von Muffins über Tartelettes bis hin – natürlich – zu Keksen. Auch Maria ist mal-kurz-in-der-kueche (gern auch mal länger) und lädt zur kulinarischen Weltreise ein. „Eine Frau. Ein Kochlöffel. Viel vor” – außergewöhnliche Rezepte, aber nicht außergewöhnlich schwer – so die Devise von Katharina aus Lüneburg (katharinakocht.com). Nicht alltägliche Kreationen, wie Rotweinkuchen oder Spaghetti Kekse – gibt es auch bei Man-Ying (backyana.blogspot.de). Bei Katharina aus Kiel (missblueberrymuffin.blogspot.de) geht es nach eigenen Angaben „süß, lecker und ein bisschen zu bunt“ zu.

Anna aus Weinheim präsentiert auf  wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.de zauberhafte Rezepte und wie von Zauberhand gemacht erscheinen die Zuckerblumen von jennys-backwelt.blogspot.de. Froilein Pink lädt auf kuechenvergnuegen.blogspot.de zum bunten Backvergnügen und verrät so manches Geheimnis aus Großmutters Zeiten. Ums Backen und Rühren dreht sich auch alles bei misssoapys-beautykitchen.blogspot.de und gutentag.info/blog überrascht mit leckeren Cupcakes- und Keks-Rezepten. Shia´s cakeinvasion-Blog hält leckere vegane Rezepte bereit und Markus – als einziger Backbube – verführt unter anderem mit Shortbread und Cupcakes.

Sie sind schon gespannt, was unsere Blogger aufs Backblech zaubern? Dann haben wir auf jeden Fall etwas gemeinsam, denn wir warten auch schon voller Vorfreude auf die Blogger. Es lohnt sich also nächste Woche noch mal hier vorbeizuschauen!

Diesen Artikel weiterempfehlen

36 Kommentare zu „Blogparade KEKSE!

  1. Dassi87

    Das klingt ja spannend. Nach welchem Kriterien wählt ihr eure Blogger denn aus oder kann man sich bei euch bewerben?
    Ich wäre mit meinem Blog auch gerne mal bei einer solchen Aktion dabei.

    Viele Grüße,
    Stefanie

  2. Katrin

    Hallo, ich freu mich auf die Keks-Parade. Schließe mich Stefanie’s Kommentar an. Ich wäre auch gern mal dabei :-)

    Liebe Grüße

  3. Coy, Sandra
    Sandra Coy

    Hallo Katrin und Stefanie,
    vielen Dank für Euer backfrisches Angebot! Gerne nehmen wir Euch in unsere Blog-Liste auf!

  4. Karen

    Das finde ich ja ne klasse Idee….:-) Ein paar Pakete habe ich schin entdeckt… das ein oder andere werde ich mir wohl zulegen:-)))

    Liebe Grüße
    Karen

  5. Sabine v. d. Weihnachtsbloggerei

    Oh schade, das habe ich wohl verpasst. Oder war das kein öffentlicher Aufruf zur Keksbäckerei? Ich habe schon die ganze Zeit gelauert, wann die nächste Blogparade stattfindet und mir gedacht, dass das bestimmt eine zum Thema Weihnachten wird. Dann hätte ich mich gerne mit meinem Blog “Die Weihnachtsbloggerei” beworben…
    Aber vielleicht kommt ja noch etwas zum Thema Weihnachten und Advent, dann wäre ich auch gerne dabei!

  6. Herzfutter

    Oh was eine tolle Aktion, schade dass ich das nicht früher mitbekommen habe. Möchte mich auf jeden Fall auch für eine der nächsten Aktionen mit meinem Blog bewerben und bin schon richtig gespannt, was die Blogger so backen!

    Herzliche Grüße
    Björn
    http://www.herzfutter.blogspot.com

  7. Maggy

    Herrlich – es ist immer wieder schön, in fremde Küchen schauen zu dürfen und jedes Jahr bin ich auf der Suche nach neuen Keks- und Plätzchenrezepten! Ich bin gespannt, was sich hier finden lässt!
    Gerne würde ich auch mal mit dabei sein mit meinem Food Blog “MehlspeisDirndl*! Würde mich sehr freuen, wenn es klappt!
    Alles Liebe aus Wien!
    Maggy*

  8. Rine

    Hab eure Blogparade nun schon auf ein paar Blogs entdeckt und find die Idee einfach toll! Ich wäre auch gern bei eurer nächsten Blogparade dabei :)

    Liebe Grüße

  9. Mariell

    Hallo,
    ich liebe Tchiboprodukte!!! Die Backsachen verzaubern mich immer wieder. Ich würde auch super gerne in die Bloggerliste aufgenommen werden1!!

    Liebe Grüße
    Mariell

  10. Nadine

    Hey, das hört sich ja richtig gut an! Wie kann man denn bei so einer Blogparade mitmachen? Da wäre ich auch sehr gerne mal dabei.

    Liebe Grüße

    Nadine

  11. Caro

    Wieder mal eine tolle Aktion. Ich freu mich auf die Rezepte.
    Wir würden auch gerne an einer Blogparde teilnehmen.
    Schaut euch bei uns um, vielleicht kommen wir auch in Frage.
    liebe Grüße und weiter so! Caro

  12. Sasibella

    Och schade,verpasst. Ich hab schon immer bei Facebook geschaut ob ihr wieder zur Blogparade aufruft,aber nix gefunden. Ich wäre auch soooooooo gerne mal dabei. Ich liebe die Tchibo Produkte,egal ob Klamotten, Küchenutensilien oder Möbel. Ich bin gespannt was die Backfeen so zaubern!
    LG
    Sandy

  13. Kerstin

    Das ist ja wirklich eine tolle Aktion und ich stehe schon in den Startlöchern für ein ausgiebiges Tchibo-Shopping *hach*

    Ich würde auch gerne auf Eure Blog-Liste :-)

    LG Kerstin

  14. Marry

    Hallo,

    ich backe auch leidenschaftlich gerne und probiere immer wieder und sehr gerne Neues aus.
    Wär super, wenn ihr mich auch in eure Blogliste aufnehmen würdet, und ich dann evtl. auch einmal die Chance bekommen würde, eure tollen Produkte vorab austesten zu können.
    Mein Blog ist zwar noch im Aufbau, aber Stück für Stück wird er mit alllerlei Leckereien belebt.
    LG Marry

  15. Catrin

    Hallo Sandra Coy,
    die Tchibo Blogparade ist mal eine tolle Aktion.
    Da werde ich doch heute auch gleich mal die Chance ergreifen, und dich bitten, meinen Blog auf die Blogliste auf zu nehmen!
    Ich backe gerne, mach für mein Leben gerne Cake Pops, versuche mich an Motivtorten und bin dazu bin vielen Bereichen Kreativ!

    Liebe Grüße
    Catrin

  16. Lunado

    Ich bin schon sehr auf die Ergebnisse gespant und kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen! Ich würde mich ebenfalls freuen, in die Blogliste aufgenommen zu werden.

    Viele Grüße,

    Lunado

  17. Anja

    Hallo Tchibo-Team,

    ich habe am Donnerstag aus dem neuen Programm bestellt: Silikon Lebkuchenformen, Silikon Vanillekipferlformen und die Muffins-Formen. Rezepte sind schon rausgesucht. Ich bin schon total gespannt und freue mich auf`s ausprobieren und das leckere Ergebnis :)
    Wenn es möglich ist, mich hier auch anzumelden für die Blogliste, würde ich mich freuen dabei sein zu dürfen :)

    Liebe Grüße von Anja

  18. Sheepcafe

    Über die Seite vom Backbuben hab eich von dieser Aktion bzw. diesem Blog erfahren und bin begeistert.
    Hier werde ich bestimmt öfter mal vorbeischauen.

  19. Christina

    Tolle Aktion. Und wie ich schon auf den Blogs sehe, wird fleißig gebacken. Hätte natürlich auch wahnsinnig gern mitgemacht – ich liebe Kekse, und andere süßen Kreationen und bin für solche Backaktionen immer zu haben. Also für eine nächste Süßigkeiten-Kreations-Aktion könnt ihr mich gerne mit meinem blog http://www.delicioussweetthings.blogspot.com vormerken =)
    liebe Grüße, Christina

  20. Sanicha

    Das ist ja eine tolle Aktion von euch. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen mit meinem Blog, denn gemeinsam mit meiner Tochter backe ich viele und auch gerne Plätzchen in der Vor-Weihnachtszeit. :) Haben unsere erste Plätzchen Backaktion auch schon am Wochenende hinter uns gebracht und mal sehen, was wir als nächstes backen werden. Vielleicht finde ich ja durch die Aktion ein paar tolle neue Backideen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    http://sanichastesterlounge.de

  21. Valeska

    Habs leider auch verpasst und bin noch neu in der Blog-Welt. Würde trotzdem gerne in Eure Blogliste aufgenommen werden :)

    Freu mich schon auf Eure nächsten tollen Ideen!

    LG,
    Valeska

  22. Melanje

    Hallo,

    warum nicht ein Wettbewerb mit ganz normalen backfreudigen Menschen, die eure Produkte ganz normal erwerben?

    Melanje

  23. Fräulein Wunderbar

    Hej!
    Super tolle Aktion :) Ich habe, auch ohne ausgewählt worden zu sein, auch direkt angefangen, zB die Tassenkekse zu backen, Die haben mich direkt in den Bann gezogen. Am besten gefällt mir der Stern. Sieht herrlich aus an der Tasse, besonders zu dieser Jahreszeit.

    Gerne dürft ihr mich und meinen kleinen *Blog* auch bei Euch aufnehmen.

    http://www.facebook.com/WunderbaresSchmecken

    Liebe Grüße,

    Fräulein Wunderbar

  24. Kerstin

    Eine ganz zauberhafte Idee und dies vor Weihnachten. Ist genau der richtige Zeitpunkt. Ich selbst liebe es zu backen und neue Leckereien entstehen zu lassen. Was lag da näher, als mir die Silikon-Spekulatius-Backformen zu besorgen. Gestern fertigte ich den Teig, welcher nun kühl ruht … mal schaun, was LECKERES daraus wird. In der Weihnachtszeit gehören als Zutaten weihnachtliche Gewürze wie Zimt, Nelken Kardamon etc. …
    Einen lieben Gruß Kerstin

  25. Zoe

    Das ist ja wirklich eine tolle Aktion, hab das gerade per Zufall bei Katharina kocht entdeckt! Ich schließ mich den anderen an, wie wählt Ihr Eure Blogger aus? Ich hätte auch große Lust, das nächste Mal mit zu machen! Aber diesmal werde ich mich erst mal von den wunderbaren Keksen inspirieren lassen…
    Viele liebe Grüße,
    Zoe
    http://www.goldenandpink.blogspot.com

  26. Geldpress

    Hallo, habe gerade nach Blogparaden gesucht und war sehr erstaunt, dass a) Tchibo einen anscheinend gut besuchten Blog hat und b)Tchibo sogar eine Blogpararde ausruft! Das Thema “Kekse” asst leider nicht so ganz in meinen Themengebiet! Habe noch einen kleinen Tip: Um mehr Leser zu erreichen, könntet ihr eure Blogparaden anmelden auf blog-parade .de oder auch beim Webmasterfriday! So machen vielleicht noch mehr Blogger dabei mit!
    Gruss, Uli

  27. Alexandra

    Hallo, das ist ja eine tolle Idee mit der Blogparade…ich möchte auch gern mal dabei sein…wo kann ich mich dafür bewerben?
    Liebe Grüße Alexandra

  28. Coy, Sandra
    Sandra Coy

    Hallo Alexandra,
    die zauberhafte zuckerschnecke ist in die Liste aufgenommen!

  29. Luna

    Hallo ihr Lieben,

    ich finde eure Blog-Paraden klasse. Egal ob süß oder herzhaft, es ist immer spannend zu sehen, was meine Blog-Kollegen so zaubern.
    Wenn’s möglich ist, würde ich für die Zukunft auch gerne auf eure Liste von potentiellen Blog-Parade-Bloggern gesetzt werden. Ich hätte total Lust darauf, beim nächsten (oder übernächsten? oder….?) Mal dabei zu sein.

    Liebe Grüße von der Luna

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>