Notizbuch zum Anfassen

Blogparade: Wer bastelt das schönste Scrapbook?

Es ist mal wieder Bastelzeit bei Tchibo! Und weil wir auf Twitter, FB und Co so viele begeisterte Beiträge zu unseren Produkten bekamen, sprachen wir 7 DIY-Bloggerinnen an und baten um ein – Scrapbook! Perfekt um es mit schönen Erinnerungsbildern oder motivierenden Plänen zu befüllen. Wer hat das tollste Scrapbook gebastelt? Jetzt voten, Kommentar abgeben und tolle Bastelsets gewinnen!

Unsere Bastel-Bloggerinnen (und ihre Scrapbooks):

Mit einem Trip ans sonnige Ende der Welt, beginnt Svenja von flcty. Sie befüllte ihr California-Scrapbook mit Fotos und Illustrationen aus dem letzten Ausflug nach Kalifornien und verbreitet dadurch totale Urlaubsstimmung.

scrapbook_cover 570

Helene entfloh da lieber ins Schlaraffenland. Auf harder-to-breathe bleibt einem wirklich der Atem weg, wenn man sieht, welche Köstlichkeiten sie in ihrem Buch der Leckereien verewigt hat.

ss9 570

La dolce vita gibt es bei Nicole zu sehen. Auf checkoutwonderland bringt sie uns in ihrem Scrapbook Venedig näher. Mit den vielen bunten Bildern kann man eine anregende Reise durch die Lagunenstadt machen.

DSC_0141 570

Grau spielt für Betty von Betty Crafts nun wirklich keine Rolle. Bei den knalligen Farben und gestanzten Seiten kann man nicht anders als Das kunterbunte Scrapbook mit heiteren Ideen füllen zu wollen.

Scrapbook aus dem Tchibo-Paket 4 570

Michaela von wunderfitzig gestaltete ein Scrapbook, das die Zweisamkeit feiert. Aus ihrer Liebe zu Masking Tape macht sie keinen Hehl. Das zeigt sich auf wundervolle Weise in ihrem “Du, Ich & Wir”-Buch.SAM_4000 570

Kathy besitzt eine umfangreiche Sammlung von Erdbeer-Rezepten. Auf ihrem Blog Kathy Loves… zeigt sie, wie man diese auf schöne Art und Weise in einem Erdbeer-Scrapbook sammelt.Tchibo Bastel Scrapbooking 19 570

Kirsten hat sich in ihrem hausmitdemrosensofa überlegt, ihre Heimatstadt zu würdigen. Da sie vor allem von den selbstklebenden Spitzen-Klebebändern begeistert war, kommen sie auch in ihrem Hamburg-Scrapbook gekonnt zur Geltung.

image1

 

Welches selbstgemachte Scrapbook gefällt Ihnen am besten?! Stimmen Sie bis zum 5. März ab. Wir verlosen unter allen “Abstimmern” tolle Bastelsets! Da die Abstimmung anonym ist, bitten wir alle Leser, die an der Verlosung teilnehmen möchten, ihr Abstimmungsergebnis auch in einem Kommentar anzugeben, damit wir Sie kontaktieren können! Vielen Dank!

Diesen Artikel weiterempfehlen

151 Kommentare zu „Blogparade: Wer bastelt das schönste Scrapbook?

  1. Tina

    Hallo,
    das kunterbunte Scracpbook von Betty Crafts gefällt mir am besten. Es ist wunderschön bunt, dabei aber einfach und mit nicht viel Deko verziert. So kann man sich selbst noch etwas einfallen lassen. Einfach nur wunderschön…;)
    Viele Grüße,
    Tina

  2. Raab

    Das kunterbunte Scrapbook (Betty Crafts)

    klasse frühlingshaft bunt – ein Augenschmaus

  3. Herzblut

    Hallo, tolle Idee ich habe für betty gestimmt weil sie ein komplettes Buch erschaffen hat und kein fertiges verwendet hat. So ich geh jetzt mal einkaufen und mir die Produkte genau ansehen.

    Lg von Sissi Haupt.

    Ach ja fals sie kreative Tester suchen würde ich das gern machen.

  4. KMP

    Hi Ho :) Ich finde jedes dieser Scrapbooks toll und einfach nur genial. Doch da es sich hier um eine Abstimmung handelt, muss man sich ja für ein Buch entscheiden. Meine Entscheidung fiel auf Venedig von checkoutwonderland.

  5. Louise

    Mir gefällt am besten das Scrapbook von Helene (harder-to-breathe). Wenn da einem mal nicht das Wasser im Mund zusammen läuft….

  6. anna

    Ich finde das Scrapbook Venedig von checkoutwonderland am schönsten ;-) Der Stadtrundgang macht Lust auf eine kleine Reise!

  7. Nadine

    Ich habe für den Beitrag von Betty Crafts (das kunterbunte Scrapbook) gestimmt! Super Idee, klasse Anleitung + Umsetzung.

  8. Sarah

    Hallo liebes Tchibo-Team,
    mir gefällt das Büchlein von Kathy am besten. Die kleinen Details mit den Erdbeeren sind einfach wunderschön und machen Lust auf Frühling und auf das Selbermachen! Eine wirklich schöne Inspiration, die eindeutig meine Stimme verdient hat.

    Allerliebste Grüße von mir,
    Sarah

  9. Miss Feluna

    Ich habe mich für das Scrapbook Venedig von checkoutwonderland entschieden.

    Doch ich muss dazu sagen, dass ich auch die restlichen richtig hübsch und kreativ finde. Jedes wurde mit richtig viel Leidenschaft gestaltet und gebastelt – das erkennt man sofort.
    Finde jedes für sich einfach richtig LIEF :-)

    [Doei! Doei!] eure Miss Feluna

  10. Gabi Kiesow

    Ich bin für das Werk von Kirsten aus Hamburg ;-)
    Viel Glück
    Gabi Kiesow aus Jübek

  11. Norman

    Meine Stimme bekommt das Haus mit dem Rosensofa, find die Ideen einfach toll die dort präsentiert werden! Weiter so!

  12. Christiane

    Ich finde es sehr schön, wenn man seiner heimat ein solch kreatives “Geschenk” widmet. Ich finde es klasse…denn jetzt weiß ich wie ich meine Heimatstadt kreativ an Dritte weitergeben kann.

  13. Nadine Buschhorn

    Ich finde das Scrapbook von “dashausmitdemRosensofa” einfach wunderhübsch gemacht. Stilvoll und nicht zu kitschig. :-)

  14. Carolin Güthlein

    Das Scrapbook von Hamburg (hausmitdemrosensofa) ist mein Favorit. Ich finde die Kombis der Materialien genial. Und jedesmal gibts ausführliche Beschreibungen und Anleitungen. Einfach Klasse !!

  15. Nadine Buschhorn

    Das Scrapbook von “dashausmitdemRosensofa” ist mein Favorit! Klassisch, norddeutsch und doch wunderhübsch :-)

  16. Karin

    Ich drücke Hamburg Scrapbook (Das Haus mit dem Rosensofa) ganz ganz doll die Daumen… Mein Favorit for ever,ever ever

    Lg Karin

  17. Carolin Güthlein

    Favorit : Hamburg-Scrapbook (hausmitdemrosensofa)

    Die Kombis der Materialien und die ausführlichen Beschreibung macht Spaß auf mehr !!

  18. Nadine

    Mir gefällt das Scrapbook Hamburg am Besten, weil es eine tolle Idee ist und die Macherin sich sehr viel Mühe damit gemacht hat ;-)

  19. Stine H.

    Tolle Bastelartikel! Und ich finde, Kathi Loves… hat sie am schönsten verwertet ;) Da juckt es einen in den Fingern, selbst ein Scrapbook zu gestalten…

  20. Manu

    Ich finde alle toll…. Ich würde es auch mal mit scrapbooken versuchen……… Mal schauen ob das mal was wird ;) meine Stimme geht an das Haus mit dem rosensofa. Ich bin ein Fan von ihr :)

  21. barbara roth

    hallo, ich habe für hamburg-scrapbook gestimmt :-) (hausmitdemrosensofa)

  22. Janine

    Mir gefällt das Hamburg Scrapbook am besten, weil alles so schön zusammen passt. Die Farben und der Schriftzug passen prima zum Thema. Ist auch alles nich zu überladen. Sehr schön ;)

  23. Monika Leydecker

    Mir gefällt das Hamburg Scrapbook am besten. Tolle Idee!

  24. Steffi Schroeder

    Mir gefällt das scrapbock vom Haus mit dem rosensofa am Besten!

  25. Britta Böttcher-Ahlers

    Meine Stimme geht an Hamburg und das Haus mit dem Rosensofa :-) Einfach nur wunderschön

  26. Doris Moset

    Das Scrapbook von Kirstin (das Haus mit dem Rosensofa) gefällt mir am BESTEN, weil es farblich und mit Spitzen versetzt einfach so gut harmoniert und die Liebe an ihre Heimatstadt so wiedergibt.

  27. Doris Moser

    Das Scrapbook.von Kirstin gefällt mir am BESTEN, weil die Farben mit den Spitzen so gut harmonieren und die Liebe zu ihrer Heimatstadt wiedergibt.

  28. claudia

    Sind alle ganz toll, mir gefällt es von helene am besten. Viel Glück aber an alle Teilnehmerinnen
    Claudia

  29. Christina Tillmann

    Jedes einzelne scrapbooking ist ein augenschmaus.
    Und ich kann gar nicht genug davon bekommen. Ich muss unbedingt los und mir auch Materialien holen. Und dann meine Kreativität freien lauf lassen. Da ich aber abstimmen musste hab ich mich für das hamburg scrapbooking von demhausmitdemrosensofa entschieden. Lg christina

  30. Simone Wulf

    Ich finde die Homage an die Heimatstadt von hausmitdemrosensofa eine sehr schöne Idee, das gefällt mir sehr gut.

  31. Berit

    Alle Scrapbooks sind toll. Aber man muss sich ja entscheiden. Meine Wahl fällt auf das Hamburg- Scrapbook.

  32. Berit

    Alle Scrapbooks sind wirklich toll. Aber ich muss mich ja entscheiden. Meine Wahl fällt auf das Hamburg-Scrapbook.

  33. Ursula Behrendt

    Das kunterbunte Scrapbook finde ich am besten. Ich habe im Video gesehen wie man mit den schönen Sachen ohne viel Aufwand ein tolles Book machen kann.

  34. Ursula Behrendt

    Das kunterbunte Scrapbook gefällt mir am besten. Habe im Video gesehen wie man mit diesen schönen Dingen basteln kann.

  35. Jennifer Baumgärtel

    Das Haus mit dem Rosensofa ist ganz klar mein Favorit. Ihre Art des Scrapbooken finde ich so toll <3

  36. Sandra wildsilk05

    Es lebe HAMBURG…..und das HAUS mit dem ROSENSOFA!!!!!

  37. Maria Böttcher

    Hallo,
    also ich finde das Hambutg-Scrapbook (Hausmitdemrosensofa) ganz ganz schön und toll…..

  38. Michaela

    Wir finden das Hamburg-scrap-Book am schönsten !!!!! Nochmals 2 Stimmen eine von meinem Mann und von meinem Sohn !
    Hausmitdemrosensofa gogogo!!!!

  39. Desiree

    Mein Favorit ist das Hamburg-Scrapbook vom Haus mit dem Rosensofa. Sie macht einfach immer tolle Sachen und hat super viele Ideen. Außerdem sind ihre dazugehörigen Videos bei Youtube einzigartig. Sie erklärt alles ganz genau Schritt für Schritt! Daumen hoch und mach bitte weiter so!!!

  40. Jenny

    Ich finde das Hamburg Scrapbook am schönsten, aber auch die anderen sind sehr schön geworden

  41. Sophie Schreier

    Hamburg scrapbook ist Super schön, die anderen sind zwar auch toll (aber eben nich ganz so ansprechend)

    Dickes Kompliment :)

  42. Eva Elzer

    Meine Wahl fällt auf das Hamburg-Buch von Dashausmitdemrosensofa. Da bekomme ich Fernweh:
    Hamburg meine Perle, Hamburg meine Stadt.

  43. Kerstin

    Hallo, ich finde jedes Scrapbook ist toll und ideenreich gestaltet. Das Hamburg-Scrapbook von hausmitdemrosensofa gefällt mir dennoch am besten :-)

    LG Kerstin

  44. Tanja

    Das Hamburg-Scrapbook ist wirklich toll geworden. Sehr kreativ mit vielen super Ideen und das Video dazu ist einfach genial. Tolle Anleitung zum nachmachen :-)

  45. Katja Roth

    Erstmal eine super Idee von euch so eine Veranstaltung zu machen! Ich finde das book von Haus mit dem rosensofa mega toll ihr müsst nur mal ihren YouTube chancrl ansehen sie unterstützt so viele Leute bei basteleien und hilft wirklich jedem verständlich weiter daher hat sie den Gewinn verdient

  46. Annika

    Das Hamburg Scrapbook. Ein tolles Scrapbook über eine tolle Stadt!

  47. Nicole P.

    Ich finde das Hamburg Scrapbook am besten! Alle anderen sind aber auch schön!

  48. Anne-Christin

    ❤️Haus mit dem rosensofa hat wieder mal etwas ganz zauberhaftes fabriziert

  49. Anne-Christin

    Das Haus mit dem rosensofa hat wieder etwas ganz zauberhaftes gemacht! Mein favorit:)

  50. Julie Hlawati

    Ich stimme für das Haus mit den rosensofa, weil ich sie so toll finde, ihre Videos einfach klasse sind und mich so kreativ inspirieren! Weiter so!

  51. Franzi

    Also meine Stimme geht an das tolle Hamburg Scrapbook. Sieht einfach spitzemäßig Hammer aus.

  52. Stefanie Schneider

    Diese tolle Alben inspirieren mich auch zum scrapbooken. Super !!!

  53. Jakobshagen

    Hamburg-Scrapbook ist mein Favorit. Kleine feine und nicht so kribbel “bunt” bzw. überfüllt aber auch nicht langweilig. Genau die richtige Mischung.

  54. Heike dettmann

    Sehr schöne Idee, schön bunt und geschmackvoll arrangiert. Gefällt mir ausgesprochen gut.

  55. Britta

    Haus mit dem rosensofa ist super ! Wir drücken die Daumen !
    lg britta

  56. Sabine

    Mir gefällt das Hamburg-Scrapbook am besten. Aber toll sind alle.

  57. Manuela

    Alle haben super schöne Ideen. Da man ja aber für eins stimmen muss …. hat es für mich Kathy mit dem Erdbeerscrapbook am besten umgesetzt, auch super schön erklärt. Ich wünsche allen noch viel Spaß beim scrappen :)

  58. Kraus Maria

    Bunt weckt Fröhlichkeit – das schöne Werk muss eine Person mit viel Frohsinn und Lebensfreude gestaltet haben, darum stimme ich für Betty Crafts. Ich würde dieses Buch gerne erwerben und auch weiter verschenken wollen.

  59. Sabine

    Mir als Hamburgerin gefällt die Idee und Umsetzung des Hamburg-Scrapbook von hausmitdemrosensofa am besten :)

  60. Dani

    Mir gefällt das Hamburg-Scrapbook am besten. Auch wenn ich nicht aus Hamburg bin, so finde ich Heimatverbundenheit frei nach dem Motto “liebe deine Stadt” einfach super. Auch die wehende Fahne wirkt sehr plastisch und unterstreicht die bereits bestehende 3 Dimensionalität des Scrapbooks. Ich finde es sehr schön… Weiter so :-)

  61. Michaela Reese

    Ich wähle “Hamburg”…weil ich Hamburg total gerne mag :-)

    Lg Ela

  62. Jacqueline

    Also ich hoffe stark das “hausmitdemrosensofa” gewinnt denn sie ist für mich die beste die all ihre Videos immer so schön erklärt mit ruhiger Mut machender Stimme, so dass man sofort auch loslegen will und auch alles neue sofort nach machen möchte. Sie nimmt sich immer viel Zeit für die Videos neben ihrer Familie und Arbeit und das muss belohnt werden. Ich drücke ihr alle Daumen.

  63. Martje

    Hallo , ich bin für das Hamburg-Scrapbook :). Da hat Kirsten mal wieder was richtig tolles gezaubert. Weiter so !

  64. Kathrin

    Mir gefällt das Scrapbook von Kathy loves am besten, da es sehr sommerlich ist.

  65. sandra harder

    mir hat das scraapbook vom haus mit dem rosensofa am besten gefallen!

  66. Marina

    Erdbeeren… Muss ich da noch mehr sagen? Freue mich schon wieder auf die leckeren Früchte und Kathy hat da eindeutig meine Vorfreude geweckt – deshalb und wegen dem wundervollen Design meine Stimme dafür.
    Marina

  67. Etta Bordasch

    Man kann sich kaum entscheiden, jedes Scrapbook ist toll. Auch ich finde die selbstklebenden Bordüren super, deshalb meine Stimme.

  68. Michaela Reese

    Guten Morgen. Meine Stimme gebe ich an das “Hamburg-Scrapbook”.
    Lg Ela

  69. Kirking Rosi

    Mühe haben sich alle gemacht ” großes Lob ” aber das Hamburg Scrapbook vom Haus mit dem Rosensofa gefällt mir am besten . lg

  70. Sonja van de Sand

    Meine Stimme geht an das “Hamburg-Scrapbook” vom “Haus mit dem Rosensofa”. Die Entscheidung fiel schwer, denn alle sehen toll aus. Danke für die vielen ANregungen :)

  71. Eva

    Venedig ist am schönsten… soooo romantisch und wenn man das Scrap-book durchblättert will man sofort hinfahren! Einfach toll gemacht!!! Wir wollen noch mehr sehen :)

  72. Lieselradiesel

    Mit weitem Abstand gefällt mir das California-Scrapbook am besten. Sooo toll!

  73. Christiane

    Hallo,
    mir gefällt das Buch der Leckereien von harder-to-breath am besten. Echt gut gemacht.

  74. Nicole Woth

    Mich hat das California Scrapbook von Svenja am meisten beeindruckt. Von außen ist es schlicht gehalten, im Inneren schön bunt. Tolle Idee und Anregung für mich, selbst so ein Scrapbook zu gestalten.
    Liebe Grüße
    Nicole

  75. Nicole

    Irgendwie ist mein Kommentar verschwunden. Nach ja, also nochmal:
    am meisten beeindruckt hat mich CALIFORNIA von Svenja. Finde das schlichte Design sehr schön.

  76. Mertsching Ivonne

    Das kunterbunte Scrapbook von Betty Crafts finde ich am schönsten. Tolle Idee

  77. Sandra

    Alles tolle Sachen,das Haus mit dem rosensofa hat meine Stimme ;-))

  78. Zsoka

    also ich finde es merkwuerdig dass ich seit drei Tagen kein Kommentar hinfuegen kann…ich versuche es nochmal. ich finde das California scrapbook am tollsten, es ist sehr originell mit tollen Illustrationen! lg

  79. Monika

    Das kunterbunte scrapbook finde ich perfekt – es bringt Farbe in die trüben Tage!!

  80. Tina

    immer noch gefät mir das wunderfitzige, äh wunderhübsche Buch von Michaela Wunderfitzig

  81. Nadine

    Mir gefällt das Buch der Leckereien am besten, Cupcakes sind toll.. :o)

  82. Celine

    Meiner Meinung nach haben alle DIY-Bloggerinnen ein großes Lob verdient.
    Letztendlich habe ich für das Hamburg-Scrapbook von dem “Haus mit dem Rosensofa” gevotet, weil ich dieses sehr kreativ und wunderschön finde! Außerdem bin ich sehr begeistert von den zahlreichen Näh- , Bastel- und Back- Videos, die das “Haus mit dem Rosensofa” veröffentlicht.
    LG Celine (14 Jahre )

  83. Katja

    Ich mag das California-Scrapbook und das Hamburg-Scrapbook am besten.
    Beim ersten sieht man, wenn man sich den Blogpost mal zu Gemüt führt, so viel Liebe zum Detail und eine optimale Verknüpfung von selbsgemachtem und Ideen mit den Tchibo-Bastelprodukten. Beim Hamburg-Scrapbook finde ich das Video-Format super. Da merkt man erst richtig, wie viel Arbeit das ganze ist und dass Scrapbooking liebe zum Detail bedeutet ;)
    Die anderen sind aber auch wirklich schön geworden.
    LG
    Katja

  84. Christina

    Hallo!

    Ich finde das kunterbunte Scrapbook von Betty am besten! Besonders gefallen hat mir dabei auch die super Video-Anleitung! Vielen Dank dafür!!

  85. Lilly

    Mir gefällt das Buch von wunderfitzig am besten. Die Farben harmonieren so schön.

  86. Vanessa

    Ich finde das “Du, ich & wir” total schön, weil sie wirklich aus den Vollen schöpft und ich die ganzen Details total süß finde. Sehr kreativ, klickt mal auf den Link zu ihrer Seite :))

  87. Kittynn

    Meine Stimme hat
    Das kunterbunte Scrapbook (Betty Crafts)
    bekommen.

  88. Marie

    Mir gefällt das erste am Besten, weil es etwas ausgefallener ist :)

  89. Anna

    Wow! Die Bücher sind alle echt toll geworden!
    Das Erdbeer Scrapbook gefällt mir persönlich aber am allerbesten!
    Sehr, sehr schön frühlingshaft und schön gebastelt!

    Ich würde unheimlich gern ein Bastelset gewinnen, um dann auch so etwas Schönes basteln zu können!

  90. Octobergirl

    Mir gefällt das California-Scrapbook am besten.Sieht super aus.

  91. Shoushou

    Mir hat am Besten das Buch der Leckereien (harder-to-breathe) gefallen, tolle rRzeptideen, liebevoll umgesetzt.

    Da ich selbst gern koche, hat mich dieses Buch inspiriert, selsbt bald eins zu basteln

  92. Nicky

    Meine Kinder finden das Hamburg-Scrapbook am schönsten. Ich schließe mich einfach an

  93. Jessi

    Alle sieben Srapbooks haben etwas für sich, und keines ist zu überladen. Mir gefällt aber das mit den Erdbeeren am besten. :)

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>