Papa-Blogger im Back-Wettstreit

Blogparade #Gugelhupf-Battle

Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen gewinne ich die neue Tchibo Blogparade!” Das sagen sich zumindest unsere 4 Väterblogger, die wir in einem Gugelhupf-Battle aufeinander losgelassen haben. Väter? Ja, richtig gelesen. Mütter und Töchter können backen, klar, das zeigen wir auch hinlänglich in unseren Tchibo Magazinen. Aber dieses Mal gibt es keine #Aufschrei-Schelte. In einem waschechten Gugelhupf-Battle stehen sich unsere siegessicheren Väter – ausgerüstet mit unseren aktuellen Backprodukten – gegenüber. Aber den Sieger auszumachen liegt in Ihrer Hand. Wer hat das beste Ergebnis geliefert und erhält Ruhm und Ehre als Tchibo Gugelhupf-Meister 2014? Jetzt voten, Kommentar abgeben und Dekor-Sets für den nächsten Back-Rausch gewinnen!

Unsere Väter und ihre Gugelhupfe:

Der erste Kontrahent ist der Mann hinter dem Blog Linsensicht. Dabei assistieren ihm seine 3 Kinder: die dekoriereifrigen 6 und 4 jährigen Töchter und der 9 Monate alte Schatzmeister, der die blauen Glitzerröhrchen wie seinen Augapfel bewacht. Sie lassen sich nicht von dem ganzen Pink ablenken und erschaffen das Gugelhupf-Dreigestirn.

Papa-Online überlässt nichts dem Zufall. Mit höchster Konzentration und dem idealen Rezept versucht er sich an einem perfekten Schoko-Symmetrie-Gugelhupf. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von seinem 6 jährigen Sohn Leopold und seiner 4 jährigen Tochter Florentine. Ihr  Einfluss ist es auch, der das Endergebnis so bunt strahlen lässt.

Mit einem mütterlichen Coach in der Rückhand kreieren rocktpapa und seine beiden Kinder den Planeten Mars, mit den Monden Phobos und Deimos und den Todesstern, im Rezeptbuch formell als Apfelmus/Bananen-Gugelhupf bezeichnet. Auch das Aufräumen danach gelingt planmäßig, da sorgfältig auch noch die kleinsten glitzernden Zuckerstreusel aufgesammelt werden.

Die Aufgabenteilung bei dem letzten Mitstreiter Daddylicious ist klar getrennt: Umsetzung des Rezeptes und Naschen. Mit dem Vorsatz “Ich backe mir eine Familie” lassen Daddylicious und seine Tochter Mika (2) sämtlicher Kreativität freien Lauf. Trotz Patchwork ganz klar zu erkennen: die große Familienähnlichkeit.

  • Unser Sieger steht fest: Herzlichen Glückwunsch an Daddylicious! Deine gebackene Familie hat mit Abstand die meisten Stimmen bekommen und erringt den ersten Platz.
  • Wir möchten allen teilnehmenden Vätern für ihre tollen Beiträge und köstlichen Gugelhupfe danken, auch wenn der Kuchenverzehr bei uns seitdem stark zugenommen hat.
  • Die Abstimmer Anni, Christel, Pink Fan, Christine und Bianca Bohms gewinnen je ein Dekor-Set.
  • Welcher Gugelhupf gefällt Ihnen am besten?! Stimmen Sie bis zum 18. März ab. Wir verlosen unter allen “Abstimmern” tolle Dekor-Sets! Da die Abstimmung anonym ist, bitten wir alle Leser, die an der Verlosung teilnehmen möchten, ihr Abstimmungsergebnis auch in einem Kommentar anzugeben, damit wir Sie kontaktieren können! Vielen Dank!

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

104 Kommentare zu „Blogparade #Gugelhupf-Battle

  1. Isabelle

    Die kleinen Guglhupf-Männchen sind einfach zu süß, um sie zu essen :-)

  2. Anni

    “Ich backe mir eine Familie” ist eine super süße Idee, die ich auch mal ausprobieren werde :)

  3. rocktpapa

    Na, ein bisschen musste ich hier schmunzeln: Wer das beste Ergebnis geliefert hat steht ja wohl fest. Per aspera ad astra eben :)
    Nein, Spaß beiseite. Das Backset von euch, liebe Tchibo-Redaktion, war natürlich der Hammer. Da konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank dafür.
    rocktpapa

  4. Nico Lindner

    Stimme hiermit für Daddylicious :) Aber auch die anderen Papas haben sich sehr viel Mühe gemacht. Glückwunsch!

    Grüße, Nic, selbst Papa, bald sogar für zwei Kids :D

  5. Helene

    mir gefällt “Ich backe mir eine Familie” am besten :), sehr kreativ gelöst.

  6. Oma Karin

    Diese Guglhupf-Battle ist eine supercoole Idee, besonders dass Väter mit ihren Kids
    hier gefordert sind! Die bunten Backutensilien regen zur Kreativität an!
    Die gebackene Familie gefällt mir am besten!

  7. Jaqueline

    Ganz klar Daddylicious! Soviel Kreativität, Einfallsreichtum. Das Schnuller-Baby einfach delicious.

  8. Anni

    Alle haben sich so viel Mühe gegeben, aber Nummer 4 ist einfach genial :-)
    Weiter so Männer!

  9. Norman Heyden

    Die “Baked Family” ist mal richtig cool…
    Tolle Idee die da “Daddylicious” da hatte

  10. Katrin Kaschubowski

    super….die ergebnisse sind alle toll….glückwunsch, sieht nach einem tollen tag aus… :-)

  11. susanne steidle

    eindeutiger sieger…. “Ich backe mir eine Familie” (Daddylicious)

  12. Catrin

    Die Gugelhupf-Familie ist einfach ein Blickfang! Genial! Geht doch nichts über Väter die ihre Familie backen…

  13. Yvonne Püschel

    Ich habe für das Bild “Ich backe eine Familie” abgestimmt.

  14. Leopold Denise

    Ich stimme für “Ich backe mir eine Familie” (Daddylicious) :)

  15. Birgit

    Mir haben alle 4 gut gefallen. Die Entscheidung war nicht einfach :-)=

  16. Carina

    Süße Idee der Wettbewerb!die Ergebnisse sind alle toll!!aber die Kuchenfamilie ist wirklich super klasse!!

  17. Sarah W.

    Ich finde, alle Väter haben einen guten Job gemacht! Super :D
    Allerdings, die Guglhupf-Familie von Daddylicious ist unschlagbar…

  18. Melanie

    “Ich backe mir eine Familie” ist gigantisch und echt eine megacoole Idee! Hut ab vor soviel Backfantasie und -können! :)

  19. Kathrin Butkus

    Die gebackene Familie ist super :-) hat mich inspiriert und wird nachgebacke

  20. Kathrin Butkus

    Die gebackene Familie ist super :-) hat mich inspiriert und wor nachgebacken

  21. Manuela

    Ich backe mir eine Familie” (Daddylicious) – super kreativ und gelungen!

  22. Manuela

    Ich backe mir eine Familie” (Daddylicious) – super kreativ und einfach genial.

  23. Daniela B.

    Die Familie ist am besten gelungen. Die werde ich auch mal nachbacken.

  24. Dori

    Ich finde alle klasse! Ihr habt euch echt riesen Mühe gegeben! Weiter so :)

  25. Fiona

    Also die Familie Gugelhupf ist ja mal mehr als kreativ! Ich bin begeistert :)

  26. Gina

    Alle Backprofis haben sich super viel Mühe gegeben… einen riesen Applaus

  27. Goscha72

    “Ich backe mir eine Familie” ist echt klasse. Ich habe richtig Lust bekommen das nach zu backen!

  28. bine90

    Ich backe mir eine Familie ist einfach super geworden. Klasse Idee und super Umsetzung.

  29. Jenny W.

    Ich backe mir eine Familie ist einfach mega süß. Aber auch die anderen sehen natürlich klasse aus :)

  30. Daniela Neumann

    Ich backe eine Familie find ich super….werd ich auch mal in unserer Patchwork Familie austesten

  31. Tira-Mi-Su

    ‘Ich backe mir eine Familie’ liegt zu Recht abgeschlagen weit vorne.
    Da haben sich die beiden wirklich große Mühe gegeben, die Guglhüpfer kreativ in Szene zu setzen. Applaus von meiner Seite aus! :)

    Liebe Grüße
    Su

  32. Hanni-Nanni2012

    Ich backe mir eine Familie” (Daddylicious) find ich einen total super gelungenen Hingucker :D SUPER!!!!

  33. kati

    hallo, die lustige familie ist toll – sehr kreativ.. aer dje anderen sind auch toll.. klasse väter :-)

  34. Annette Klamert

    Bach dir deine Familie ist einfach nur super. Find ich klasse!

  35. Jessie Gaal

    Ich backe mir eine Familie ist suuuuper geworden. Eine tolle Idee zum nachmachen

  36. Angy N.

    ‘Ich backe mir eine Familie’ von Daddylicious ist echt der Brüller.. Sehr kreativ..

  37. Sabine Grillhiesl

    Das mit der Familie ist eine super Idee, vor allem für Familien mit Kindern.

  38. Dorothee

    Erst einmal ein Hoch auf backende Väter :) Aber die gebackene Familie ist mein Favourit

  39. An Ke

    Sehen alle lecker aus, aber die Kreativität bei der Family ist einfach klasse! :)

  40. Margit

    Ich back mir eine Familie ist eine super Idee. Darauf muss man erst mal kommen.

  41. Celine

    Ich habe für Daddylicious gevotet. Die Idee “Ich backe mir eine Familie” ist wirklich klasse. Die eingesetzten Accessoires wurden gut dargestellt.
    LG Celine

  42. Ursula

    Voll süß die kleine Familie! Aber alle vier Kreationen lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen :)

  43. Regina

    Ich finde es ganz toll, dass Väter überhaupt mit ihren Kindern backen.
    Am besten gefallen hat mir die gebackene Familie.

  44. claudia

    Die Familie ist klasse, die anderen haben aber bestimmt auch gigantisch geschmeckt

  45. Pink Fan

    Als bekennender Pink/rosa Fan ist nicht schwer zu erraten welchen Gugelhupf ich am Schönsten finde=)
    Allerdings sind die Männchen auch einfach putzig und überhaupt find ich die Idee klasse, dass Papis ans Backen gebracht werden.

  46. Daniela S.

    “Ich backe mir eine Familie” ist mein Favorit, sieht echt klasse aus.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  47. Marc

    Ich finde alle Kreationen echt sehr gut gelungen und am besten gefällt mir das Gugelhupf-Dreigestirn

  48. Iris Zimmermann

    “Ich backe mir eine Familie” (Daddylicious), geniale Idee! Mein Favorit, meine Stimme!

  49. Mariposa

    Richtig cool gemacht!!!! Da kann manch Frau sich eine Scheibe abschneiden, aber selbstverständlich vom Kuchen ;)) Tolle Arbeit

  50. sabrina

    Ich finde die Familienkugelhupf voll niedlich.Auf so eine Idee erstmal kommen.Voll super!!!

  51. Christina

    Ich finde alle haben den Sieg verdient. Am schönsten finde ich aber den rosafarbenen Hupf ;)

  52. Stefanie

    Ich habe für “Ich backe mir eine Familie” abgestimmt! Die sehen wirklich super aus.

  53. Nicole Goldstein

    Sehr schöne Aktion, bitte mehr davon! Gemeinsam mit der Familie zu backen, ist doch am schönsten. Noch besser ist nur das gemeinsame Auffuttern der Ergebnisse. :D

  54. Tam

    Ich finde es absolut toll, was bei allen raus gekommen ist – die Umsetzung ist definitiv gelungen!

  55. Lotti

    Dass auch mal die Väter mit den Kleinen backen, ist an sich ja schon toll, aber wenn dann noch solche Ergebnisse raus kommen, dann ist das natürlich noch viel toller!!!

  56. Christel

    Ich möchte mich hier einmal für die Dekoleckereien bedanken, die ich gewonnen habe.
    Herzlichen Dank
    Christel

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>