Der große Tchibo Messertest mit 5 Bloggerinnen

Scharf, schärfer, Tchibo Messer

Kartoffeln, Tomaten, Brot, Fleisch oder auch Tofu! Egal, was man schneiden muss: Gute Messer sind Gold wert! Immer! Denn wer kennt es nicht, wenn man irgendwann die Tomate nur noch zermatscht statt schneidet?! Kein schöner Anblick.

Darum haben wir die fünf leidenschaftlichen Food-Bloggerinnen Indra, Natascha, Anne, Mia und Danny gebeten unsere drei Lieblinge - das Chefmesser, das Brotmesser und das Allzweckmesser - auf Herz und Nieren zu testen.

Was dabei heraus kam und ob sich jemand den Finger abgeschnitten hat, erfahren Sie am besten von den Fünf selbst:

 

Natascha von Das Küchengeflüster

Die Messer wurden bei “Das Küchengeflüster“ auf Herz und Nieren getestet: Neben dem ansprechenden, optischen Erscheinen, liegen alle Messer sehr gut in der Hand. Das Schneiden von Obst und Gemüse gestaltete sich einfach und problemlos, selbst eine pikant gefüllten Sandwichtorte, lies sich ohne große Mühe in saubere Kuchenstückchen teilen. Das Rezept und die ganze Geschichte habe ich hier aufgeschrieben.

Meine Name ist Natascha, junge 30 Jahre und bin Blogmutti bei www.das-kuechengefluester.de! Seit Januar 2014 findet man beim rosaroten Küchengeflüster, viele süße aber auch herzhafte Leckereien. Das Backen und Kochen prägten mich (wie vermutlich bei vielen Food-Bloggern) bereits im Kindesalter. Schon sehr früh stand ich auf dem Schemel an Omi’s Seite, beobachtete wie sie den Hefeteig zu Dampfnudeln rollte oder den heißen Pflaumenkuchen aus den Ofen nahm. Hmmm, das waren wirklich ausgesprochen leckere sowie lehrreiche Zeiten. Schaut gerne selbst vorbei und lasst euch Inspirieren, ganz dem Motto: Die König der Kochrezepte ist die Phantasie!

 

Indra von Photolixieous

Mein Fazit zum Messerset: Tchibo bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ambitionierte und motivierte Hobbyköche werden mit dem Messerset ihre wahre Freude erleben. Insbesondere überzeugen das schlichte Design und die sehr gute Handhabung. Das verwendete Material ist rostfrei und pflegeleicht! Insgesamt halte ich das Messerset für sehr empfehlenswert. Meinen Beitrag findet ihr hier.

Mein Name ist Indra Kaldewey aka Lixie Pott. Ich bin Foodie durch und durch, liebe gutes Essen, Fotografie und Kreativität! Seit 2014 blogge ich auf Photolixieous! Das ist mein Ausgleich zum sonst stressigen Büroalltag! Hausmannskost und schnelle bzw. einfache Gerichte finden den Weg in meine Rezeptsammlung! Photolixieous ist aus den Wörtern Photography, Lixie und delicious zusammengesetzt! Foodphotography ist meine Leidenschaft, hinter Lixie stecke ich und delicious steht für alle Leckereien, die auf meinem Blog landen! Ich liebe Food und ich liebe es, diese Freude mit anderen zu teilen!

 

Mia von Kochkarussell

Diese Messer sind ein echter Geheimtipp! Sie sind scharf, liegen gut in der Hand und der Preis ist klasse. Besonders toll: Die Messer lassen sich vielseitig einsetzen. Fleisch, Gemüse, Brot oder Fisch? Alles kein Problem. Sogar die harten Süßkartoffeln lassen sich mit dem Alzweckmesser kinderleicht würfeln. Praktisch ist auch die Pflegeanleitung, mit diesen Tipps habt ihr garantiert lange Freude an den Messern. Lest hier mehr.

Ahoi! Ich bin Mia und teile im Kochkarussell meine Leidenschaft für schnelle und einfache Feierabendküche. Ich liebe unkomplizierte Rezepte, die in Windeseile fertig sind und richtig gut schmecken. Wenn dann auch noch frische, saisonale Zutaten im Spiel sind, kann definitiv nichts mehr schief gehen.

 

Anne von Chèvre Culinaire

Der erste und dabei sehr merkliche Unterschied zu handelsüblichen günstigen Messer ist ein ordentliches Eigengewicht – ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich jemals mit Messern der Kampfklasse “Fliegengewicht” schneiden konnte :) Außerdem ist der Übergang zwischen dem Griff und der Klinge wie ein Handschutz geformt, was sowohl das Abrutschen verhindert als auch das Gewicht gleichmäßig verteilt. All diese wunderbaren Eigenschaften lassen die Messer wirklich prima in der Hand liegen und erleichtern all die Schneidearbeiten in der Küche. Mehr lest ihr hier.

Hallo, ich bin Anne. Ich bin ein Süßschnabel, eine Küchen-Kreative und seit Oktober 2013 schreibe ich auf meinem Blog Chèvre Culinaire über alles, was das Foodie-Herz begehrt. Ich bin Rezeptentwicklerin, Foodfotografin und Redakteurin in einer Person – und das nicht nur immer mit einem Schmunzeln, sondern auch mit viel Liebe zum Detail. Als selbstständige Fotografin ist mir
nicht nur wichtig, was mir da auf den Teller kommt, sondern eben auch, dass es mindestens so gut aussieht wie es schmeckt. Für gutes Essen schlägt mein Foodie-Herz auch gern mal ein paar Takte höher.

 

Danny von Cozy and Cuddly

Die Messer von Tchibo, die ich auf Herz und Nieren testen durfte, haben mich wirklich überzeugt. Ich war überrascht, wie schwer und hochwertig sie sind. Die Messer können ohne weiteres mit anderen Markenmessern mithalten. Sie sind extrem scharf und gingen durch Rindfleisch wie durch Butter. Auch die Gemüse- und Brotmesser haben mich absolut überzeugt. Egal ob Gemüse oder Obst, das Gemüsemesser ist handlich und scharf und schneidet wirklich alles. Erfahrt hier mehr über meinen Messertest.

Auf meinem Lifestyle-Blog Cozy and Cuddly schreibe ich über alles schöne für mich und mein Zuhause. Die Entwicklung von eigenen Rezepten aus hochwertigen Zutaten ist ein wichtiges Element meines Blogs, ebenso wie die Arbeit mit Produkten, die mich wirklich überzeugt haben.

 

Schon gewusst? Unsere Tchibo Messer werden in unserer Qualitätsprüfung auf Herz und Nieren getestet und geprüft. 

In unserer hauseigenen Qualitätsprüfung werden unsere Tchibo Messer auf Herz und Nieren getestet. Auch

 

Übrigens: Unsere neue Landhausküche bietet tolle Küchenhelfer aus Emaille, Edestahl oder auch Ton. Schauen Sie vorbei! Und wenn Sie jetzt Lust aufs Kochen und Backen bekommen haben: Leckere Brot-, Auflauf- und Ofenrezepte finden Sie hier.

 

  • Jetzt seid ihr gefragt: Warum benötigt ihr ganz dringend neue Messer?
  • Wir verlosen unter allen Antworten drei Tchibo Messersets bestehend aus Chefmesser, Allzweckmesser und Brotmesser. (Barauszahlung ist nicht möglich). Einsendeschluss ist Freitag, der 22. April 2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinnen können nur Personen aus Deutschland sowie Personen ab 18 Jahre. 
  • Gewonnen haben: Renate, Hanna und Micha. Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Artikel weiterempfehlen

289 Kommentare zu „Scharf, schärfer, Tchibo Messer

  1. Alexandra MG

    Weil meine schon sehr alt sind und ich dringen neue brauche .

  2. Ingo

    Warum genau nun ausgerechnet ich DRINGEND neue Messer brauche? Weil mein aktuelles Set von 2004 bereits gefährlich wackelt (touché!) und mittlerweile eher weniger als ernstzunehmendes Messerset durchgeht, sondern vielmehr als durchgenudeltes Relikt einer fast vergessenen Lebensphase, in der ich meinen einst juvenilen Geist noch täglich in der Uni schärfen musste (mit Morgenstern statt Messerset, versteht sich). Kurzum: Es wird mal wieder Zeit für etwas Scharfes. Jetzt seid Ihr dran. ;-)

  3. Sarah

    Weil ich mich nicht länger jeden Tag über unscharfe Messer ärgern möchte.

  4. Mandy

    Ich brauche dringend neue Messer, da ich bald aus meinem Elternhaus ausziehe und dringend eigene gute Messer benötige :) …

  5. T. B.

    Gute Messer sind neben anständigen Töpfen das wichtigste Handwerkszeug in der Küche. Mein Messerset ist seit über 15 Jahren im Dauergebrauch und schreit so langsam danach, ersetzt zu werden. Wenn es mit dem Gewinn klappt, freuete mich das riesig!

  6. Jacqueline S

    Ich brauche dringend neue Messer, weil es als Student mit Kochleidenschaft öfter mal daran hapert. Mit dem neuen Set könnte ich meine Küche auf ein neues Level bringen und noch viel mehr Spaß am Kochen bekommen, weil alles so leicht und stilvoll von der Hand geht! :-)

  7. Rüdiger Denninger

    damit man die Tomaten im Sommer richtig schneiden kann

  8. Jürgen

    Einige meiner guten Küchenmesser sind nach über 20 Jahren Gebrauch inzwischen doch etwas stark abgenutzt und nicht mehr so ansehnlich. Eine Modernisierung der Schneidwerkzeuge würde der Küche mal ganz gut tun.

  9. pixelpu

    Meine beste Freundin hat wirklich nur katastrophal stumpfe Messer in ihrer Küche. Wir kochen aber gerne mal zusammen. Die neuen Messer brauche ich also um sie ihr zu überlassen (natürlich nicht schenken!) damit wir endlich ohne Aufregung über die stumpfen Messer zusammen kochen können.

  10. Angelie

    Weil ich eine gewisse Liebe zum eigenen , frischen Kochen in meiner neuen Küche bei mir
    entdeckt habe und dabei auch bereit bin, einiges zu “schnibbeln”, um so besser, wenn es durch
    neue tolle Tchibo-Messer schneller und erfreulich effektiver vonstatten geht als mit meinen
    alten schon stumpfen jahrzehnte alten Nicht-mehr-Schätzchen !

  11. Helga Licher

    “Meine Messer gehören ins Museum. Ich bekam sie als Aussteuer, und ich bin jetzt vierzig Jahre verheiratet. Das sagt ja wohl alles…”

  12. Isabell

    Naja leider habe ich überhaupt kein scharfes Messer im Haus und muss mich jeden Tag darüber aufregen. Ein richtige scharfes Messer wäre ein Traum!

  13. S. H.

    Ich habe einen messerscharfen Verstand und bevorzuge scharfe Speisen.

    Elementar , Watson !

    Kombiniere … da dürfen neue scharfe Messer natürlich nicht fehlen. ;)

    MfG,
    Mr. Sherlock Holmes

  14. S. H.

    Ich habe einen messerscharfen Verstand und bevorzuge scharfe Speisen.

    Kombiniere …
    Elementar, Watson !

    Da dürfen neue extra-scharfe Messer natürlich nicht fehlen . ;)

    MfG,
    Mr. Sherlock Holmes

  15. Hanna

    Meine sind mittlerweile alt und stumpf. Scharfe Messer sind der Traum in jeder Küche!

  16. Anja Jäker

    weil man nie genug scharfe Messer besitzen kann, aber ich total gerne Brot backe und noch kein passendes Messer zum schneiden im Haus habe.

  17. SindyV

    weil ich beim kochen oft am fluchen bin weil die Messer nicht mehr richtig scharf sind und auch nicht mehr sondern ansehnlich.

  18. Zoltan

    Servus, wir kochen viel und gerne, ob italienische oder frazösische Küche, österreich-ungarische Küche, asiatisch oder einfach nur bodenständig… Aber wenn die Messer nicht mehr scharf sind und sich das auch durchs Schleifen nicht mehr beheben lässt oder wenn man sich nicht mal mehr in den Finger schneiden kann, dann macht auch das Kochen keinen Spaß!
    Dabei stehen in Kürze einige ausgesprochene Essenseinladungen ins Haus, u.a. der von meiner Schwiegermutter. Um einen guten Eindruck zu machen und ein tolles MEnu zu zaubern, brauche ich die richtigen Tools. Ich hoffe auf Eure Hilfe!!!

  19. Otto

    Wenn man sich mit scharfen Messern schneidet verheilt die Wunde besser. Ich schneide mich öfter mal, aber nicht absichtlich.

  20. Marco M.

    Ich brauch unbedingt neue Messer weil ich keine gescheiten scharfen Messer habe

  21. Christin

    Ich benötige dringend neue Messer, weil ich wirklich keine ordentlichen Messer habe. Ein Brot bricht mehr als das ordentliche Scheiben entstehen wenn ich mein Messer ansetze. Genauso beim Schneiden von Fleisch, Gemüse und Obst. Dort habe ich ebenfalls die Probleme das ich keine anständigen Stücke / Würfel etc. schneiden kann.
    Meine Messer sind einfach in einem Haushalt indem gerne gekocht wird nicht ungeeignet und sehnen sich nach dem Ruhestand :)

  22. Waltraud

    weil ich mit meinen jetzigen Messern schlecht Fleisch schneiden kann.

  23. Alex

    Ich bin einfach mutig und oute mich jetzt einfach mal als gastrosexueller Mann mit Leidenschaft fürs Kochen! Dafür brauche ich allerdings das richtige Handwerkszeug! Scharfe Messer sind daher ein “must-have” in meinem Küchen-Equipment und mit Glück, überzeuge ich mit dem Ergebnis dann auch meine Herzdame. Denn Liebe geht schließlich durch den Magen… :P

  24. Andreas76

    weil meine alten Messer über 20 Jahre alt und leider nicht mehr so scharf sind.

  25. Sandra

    weil unsere alt und stumpf sind und wir uns für unsere neue küche eh neue kaufen wollten

  26. Christina

    Ich brauche neue Messer, weil sich meine alten Messer gar nicht mehr richtig schärfen lassen, es dauert nur wenige Tage und sie sind wieder stumpf.

  27. Norbert K.

    weil ich immer noch die Messer aus meiner Junggesellenzeit benutze..

  28. Britt Fender

    Weil meine Messer alle ganz stumpf sind und ich ehrlich gesagt noch nie ein so tolles, zusammengehöriges Messerset besessen habe. Ich kaufe Messer im einzeln, im Angebot. Ich würde mich also wahnsinnig über den Gewinn freuen.

  29. jana

    weil ich total gerne koche und backe aber mir bisher noch das passende messerset fehlt,jeden tag ärgere ich mich über meine alten stumpfen messer :(

  30. Regina Eschrich

    Wir haben uns in einen Supermarkt auf Punktesammlung beim Einkauf eingelassen. Punkte erreicht und “6 PRIMA Edelstahlmesser” (geschirrspülfest, makellos) und zum Unglück der Familie noch ein Messerblock (beste Eigenschaften) ausgesucht und einen Restbetrag drauf gezahlt. Den größten Mist ins Haus geolt, wir sind nur am putzen . diese Dinnger sind so unansehnlich -Rost kein Thema mehr-aber von Anfang an, dass man sich schämt diese auf den Tisch zu bringen. Seit dem machen wir keine Aktionen mehr mit.
    Wir brauchen dringend NEUE MESSER- die aauch fuktionstüchtig sind, was tauchen und wofür man sich nicht zu schämen braucht..

  31. Bettina

    weil meine alt und stumpf sind. Sie sind zum Teil schon über 30 Jahre alt

  32. Ralph Kretschmer

    Weil mein Messerset ein uraltes Sammelsurium aus unterschiedlichen Messern mittelmäßiger Qualität ist, mit abgegriffenen Plastikgriffen, hässlich und unansehnlich.

  33. Renate

    Ist doch klar. Ich muß Gemüse putzen, Fleisch schneiden, das Brot scheiden und einfrieren. Also da gibt es viel zu tun. Und ohne vernünftige Messer stehe ich dumm da.

  34. ilona

    meine messer sind so alt und unansehnlich,daher wäre es toll zu gewinnen,um endlich mal wieder flott alles schneiden zu können,da kann ich nur Daumen drücken das ich gewinne

  35. Sabine

    meine neue Küche bräuchte dringend noch neue, scharfe Messer …

  36. Karin

    Unser Haushalt ist schon über 30 Jahre alt und genauso alt sind die Messer – da kämen Neue wirklich wie gerufen!

  37. Renate Busch

    Meine Messer haben Holzgriffe und so langsam löst das Holz sich auf.

  38. Elli

    Meine jetzigen Messer sind all das, was Messer nicht sein sollten. Rostig, völlig stumpf und unpräzise. Da bringt auch Schärfen nichts mehr. Daher würde ich mich riesig über neue Messer freuen!

  39. Kerstin

    Weil unsere Messer nicht mehr so toll aussehen
    Und ein Brotmesser wäre einfach perfekt da wir jetzt immer unser Brot selber backen.

  40. Susanne

    In der letzten Zeit koche ich immer häufiger, da braucht man gute Messer.

  41. Eva-Maria

    Wir sind nächstes Jahr 40 Jahre verheiratet und so alt sind auch unsere Messer. Sie schneiden eigentlich alle noch gut, aber am Aussehen hapert es sehr. Da sind sie schon sehr in die Jahre gekommen.

  42. Ronny

    Ich benötige dringend ein Messerset, weil meine Frau immer möchte, dass ich ihr beim Kochen helfe.
    Ich sage immer, dass ich das nur mit einem tollen Messerset machen würde.

  43. Rosi

    Ich brauche dringend neue Messer, weil die alten so stumpf sind, dass ich mich schon ewig nicht mehr in den Finger geschnitten habe. ,-)

  44. Lisa

    gute Messer sollten in keiner Küche fehlen, wir ziehen in 2 Monaten um…. das wäre Klasse!!

  45. Daniel L.

    Mit meinen jetzigen Messern schneide ich nicht, sondern zerquetsche ich das Gemüse.

  46. Markus73

    Ich brauche dringend neue Messer, weil ich ich nach dem Umzug leider keine guten Messer mehr habe.

  47. Sindy

    Meine Messer sind in die Jahre gekommen und leider sehr stumpf, obwohl ich sie täglich benutze und sie kaum wegzudenken sind. Ich koche jeden Tag frisch und benötige scharfe Messer, um mein Gemüse und das Fleisch zu schneiden. Die Messer sollen mir die Arbeit erleichtern und dafür sorgen, dass ich kaum Kraft anwenden muss. Ein neues Messer-Set muss daher schnell in meine Küche, damit das Kochen bald wieder zum Erlebnis wird. Da ich unser Brot frisch vom Bäcker kaufe, benötigen wir natürlich auch ein Brotmesser.

  48. Anita

    Weil meine Messer schon alt sind und vor allem nicht so schöööön,)))

  49. Marcel

    Ich benötige neue Messer weil meine aktuellen so langsam ihre beste Zeit hinter sich haben.

  50. Irmgard

    Hilfe, Hilfe weil bei uns öfters das Brot alt wird, werde ich demnächst wohl mit Hammer und Meisel arbeiten müssen wenn nicht bald was Neues in die Küche kommt !

  51. Ina Friedrich

    Ich koche leidenschaftlich gern für meine Familie, Bekannte und Freunde. Es wär toll ein paar Super Messer zur Hilfe zu haben

  52. Stefanie

    Ich brauche neue Messer, weil ich mich ständig schneide, weil meine schon so stumpf sind.

  53. Sylvie

    Ich brauche dringend neue Messer, denn meine Schneidwerkzeuge haben inzwischen schon beinahe 30 Jahre ihre Arbeit getan. Und dies macht sich stark bemerkbar!

  54. Ines

    Ich koche sehr gern und täglich frisch. Leider fehlen mir richtig scharfe Messer. Da käme der Gewinn gerade recht.

  55. Simone

    Ich habe gerade meinen Sohn mit allem versorgt, da er ausgezogen ist, nun habe ich nichts mehr, oder besser gesagt, nur noch die ollen Gurken im Haus. So sind Mütter, geben nur das beste für die Kinder weg.

  56. jasmin

    Damit ich endlich mal wieder Tomaten in Scheiben und nicht als Sosse essen kann :)

  57. Julia

    Ich habe nur ein Sammelsurium von alten Messern, die ich von meinen Eltern ausrangiert wurden. Irgendwie verpasse ich es immer mir gute Messer zuzulegen und ärgere mich jedes mal, wenn ich mal wieder mit einer Melone, Ananas oder einem Brot kämpfe.

  58. oli95

    Da ich mich nicht länger jeden Tag über unscharfe Messer ärgern möchte.

  59. Sibylle K

    Meine stammen noch von Oma, brauche also ganz dringend neue Messer :-)))

  60. Claudia L.

    Ich brauche dringend Messer, weil ich viel Gemüse und Fleisch schneide. Meine alten Messer haben keine gute Qualität und schneiden die Zutaten nicht fachgerecht, sondern eher mühsam.

  61. Christine

    Warum schneiden deine Messer nicht? – Diese Frage höre ich immer wieder. Leider keine Qualitätsmesser- deshalb brauche ich dringend neue.

  62. Inge

    Die Messer wären ideal für Gemüse, Fleisch und Brot zu schneiden.

  63. Oliver Wiegand

    Ich bin erst vor kurzem von Zuhause ausgezogen und hatte noch nicht die Möglichkeit mir hochwertige Messer zu kaufen.

    LG, Oliver :)

  64. heike

    gewinnen – neue – gute – Messer, wär nicht schlecht.
    nach ca. 20 Jahren könnten dann die alten zur Mülldeponie.

  65. Andrea Braun

    Wir brauchen unbedingt neue Messer, weil wir jeden Tag frisch kochen und das mit den perfekten Messern noch einfacher wird.

  66. Birgit

    Weil mir so langsam die Messer ausgehen die alten sind so stupf das ich mehr breche als schneide oder sie sind einfach verschwunden im Nirwana. So kämmen mir die messer sehr gelegen :)

  67. Josi

    Soeben bin ich in eine neue WG gezogen. Erster Abend beim Kochen, es gilt Gemüse zu schnibbeln, doch die wenigen vorhandenen Messer gehen schnell in die Knie. Griff locker, Klinge verbogen oder stumpf. Ich will Spaß beim Kochen haben, wir brauchen unbedingt neue Messer :-)

  68. Karl

    Weil unsre uralt sind und eigentlich nur ein richtig scharfes dabei ist!

  69. Tanja Grösch

    Ich schneide immer mal Salat und da gehört auch ordendlich Gemüse rein. Aber das muss dannn auch richtig klein und dünn sein.. Ich schnippe mir teilweise nen echten Wolf mit meinen Messern, wenn ich versuche Karotten so richtig in Stäbchen zu schneiden.. Meine Finger haben da schon so manchen “ratscher” abbekommen..

  70. Wolfgang

    Weil meine Messer alle stumpf und verschlissen sind.
    Der Sommer wird scharf.

  71. petra

    Meine Messer sind nicht so hochwertig und ein qualitativ gutes Set bräuchte ich schon lange, deshalb würde ich mich sehr freuen.

  72. Bianca

    Um meinem Küchenleben neuen Schliff zu geben. Statt Schweine-Filets gibt’s bei uns wegen der stumpen messer immer nur Pulled Pork… :)

  73. Marion

    stumpfe Messer sind halt gefährlicher, man rutscht leichter ab und wie bei vielen anderen hier auch, meine Messer sind nicht mehr das, was sie mal waren…

  74. Silvia Bothor

    Ich habe letztens unsere Messer geschärft und so sehen sie jetzt auch aus, völlig wellig/bzw. mit kerben- daher brauchen wir dringend neue

  75. Angela Stern

    da ich demnächst meinen eigenen Hausstand gründe, wäre das perfekt… solche Messer sollten in keiner Küche fehlen.
    könnte ich gut damit starten.

  76. Florian

    Ich habe aktuell nicht einmal ein ordentliches Messerset. Hoffentlich wird meine Bedürfniskeit hier von Fortuna beachtet

  77. Micha

    Die alten Messer sind schon sooo stumpf und meinen Mann muss ich immer betteln, dass er sie schärft …

  78. Inge

    Damit beim Schneiden wieder alles flutscht und ich meine stumpfen Dinger entsorgen kann

  79. Karin K.

    Ich habe nur noch Messer, die ihre beste Zeit hinter sich haben.
    Ich schneider sehr viel.. ob Wurst, Käse, Gemüse oder Fisch, gute Messer braucht man täglich. Deshalb versuche ich mein Glück.
    Schönes WE
    Lg.
    Karin

  80. Sandra

    Wir könnten die Messer wirklich gut in der WG-Küche gebrauchen. Schneiden, schnippeln, schälen, hacken… bislang ist das ein Graus mit unseren alten Messern und Kneipchen. Und regelmäßig der Grund für schlechte Laune. In einer miesgelaunten WG-Küche zu kochen ist kein Ponyhof!

  81. Heiko

    Meine Frau und ich kochen unheimlich gerne und da sind gute Messer immer ein Segen

  82. Olga

    Meine haben schon ausgedient :-(
    und daher brauche ich wieder mal neue :-)

  83. Sonja R

    Die Messer wären klasse, denn meine Messer sind alt und nicht mehr wirklich scharf. Das wär einfach ne tolle Hilfe in meiner Küche

  84. Stefanie

    Ich hab in den letzten Monaten das Kochen und Backen für mich entdeckt. Vorher habe ich mehr so widerwillig gekocht, gebacken hab ich gar nicht. Mittlerweile habe ich viel Spaß daran gefunden und wage mich an immer mehr, auch anspruchsvolle Rezepte, folge Foodbloggern etc. Leider hat meine Ausrüstung da noch nicht ganz mitgezogen, mit scharfen tollen neuen Messern wäre mir schon ma geholfen :)

  85. Sandra

    Ich hab zum Umzug letztes Jahr von Oma welche geschenkt bekommen – die sind aber leider überhautp nicht gut. Ich brauch umbedingt vernünftige Messer!

  86. Velana

    ….weil ich zur Abwechselung mal gerne einen leckeren, säuberlich geschnittenen Tomatensalat genießen würde statt unfreiwillig passierte Tomatensauce zu erhalten;-P

  87. Stefanie Sedlbauer

    ich könnte soooo gut neue Messer gebrauchen weil ich immer noch so billig-Messer habe die bei einem schicken Messerblock dabei waren … die sind eigentlich für den Müll aber bisher habe ich immer andere Dinge für die Küche gekauft nur keine Messer !

    Liebe Grüße
    Stefanie

  88. Ute Zeidler

    ja meine Messer sind leider alle alt und stumpf, neue wären tollen

  89. Kamabi

    Weil mein Mann für seine “Pendel”-Wohnung dringend gute Messer braucht. Bis zu dieser Wohnung haben es bis jetzt nämlich nur “ausrangierte” Messer geschafft.

  90. Gisela

    Weil meine Messer eine Katastrophe sind. Sie sind uralt und stumpf. Mit neuen Messern würde mir die Arbeit in der Küche bestimmt leichter fallen.

  91. christin

    Da ich bald ausziehe, brauche ich dringend eine erste Küchenausstattung.

  92. Julia

    … weil ich mit meinen Messern mehr drücke, statt schneide. Gerade bei schwer schneidbaren Dingen wie Sellerie oder Tomaten nicht nur eine Sauerei, sondern manchmal auch etwas gefährlich ;-) Außerdem drückt sich mein frisch gebackenes Brot gerne mal zusammen, wenn ich es mit meinen jetzigen Messern “schneide”.

  93. Michael

    .. na, weil alle meine Messer so gut wie stumpf sind!!!
    Mit den neuen Messern ginge es sicherlich deutlich besser.

  94. Toni

    da meine jetztigen schon sehr alt und stumpf sind. Was für eine tolle Aktion ! Das gefällt mir natürlich super ! :) Einer von uns hat Glück und wird sich bald freuen dürfen. :D

  95. Alexandra MG

    Brauche noch ein Geschenk für den Muttertag für meinen Mama u meine Großmutter .

  96. fritzi

    neue Messer, wär nicht schlecht.
    könnt ich gut gebrauchen.
    die alten wurden schon so oft geschärft – sind um die hälfte kürzer.

  97. Alice

    Meine Messer sind alt und stumpf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tchibo Messer kenne ich noch nicht
    toller Bericht und Test

  98. Claudia W.

    Weil mein Mann bei unserer Trennung alle guten Messer behalten hat und ich nur den Mist bekommen hab. :-(

  99. Kassandra Berlin

    Ne scharfe Braut ohne scharfe Messer geht ja wohl nicht, oder? :-)

  100. Gabriele

    unser Messerblock war ein Geschenk zur Hochzeit. Nun sind wir aber schon 31 Jahre verheiratet, ich denke da ist es an der Zeit für was Neues ,also ich meine die Messer, meinen Mann behalte ich ;)

  101. Doreen Scharrmann

    Weil ich wieder ganz von vorne anfangen muss und ich keine komplette Kücheneinrichtung habe und die Messer ja auch wirklich super klasse sind. Da macht kochen richtig Spaß mit

  102. Cindy Zuth

    Meine Tochter zieht in ihre 1.Wohnung. Sie könnte die Messer daher sehr gut gebrauchen.

  103. Thomas Lange

    Wir haben uns eine neue Küche gekauft, und da wären neue Messer das Sahnehäubchen

  104. frosch

    Weil ich mich nicht länger jeden Tag über unscharfe Messer ärgern möchte.

  105. sabine habedank

    wie sagt man so schön? auf meinen kann man reiten, so stumpf sind die dinger. und halt auch ururalt. bei einem wackelt der griff, bei nem anderem ist die hälfte davon abgefallen…..

  106. frosch

    Weil ich mich nicht länger jeden Tag über unscharfe Messer ärgern möchte. :) :)

  107. frosch

    Weil ich mich nicht länger jeden Tag über unscharfe Messer ärgern möchte. :)

  108. DanielaT.

    Ich koche immer sehr viel Frisches und meine Messer sind mittlerweile ganz schön stumpf geworden. Alleine eine Paprika zu schneiden dauert ewig :-(
    Würde mich sehr über neue Messer freuen :-)

  109. Christina Vogel

    Unsere alten Messer zuhause sind nicht das Gelbe vom Ei. Zum Teil kann man die Klinge sogar biegen. Da sind neue und qualitativ hochwertige Messer ein Segen.

  110. Ira

    Ich bin momentan ganz fleißig am Kochen und Schneiden, weil ich für meinen Freund und meinen besten Freund russisch kochen lerne. Meine alten Messer sind inzwischen schon nicht mehr scharf, da kämen mir diese Messer sehr gelegen

  111. Denisa

    Meine Messer sind leider von schlechter Qualität. Daher würde ich mirch riesig über dieses großartige Messerset freuen.

  112. Helga

    Weil ich meine Messer immer wieder schärfen muss und trotzdem schneiden sie nicht so, wie sie sollten.

  113. Daniela

    Ich könnte wirklich sehr gut neue Messer gebrauchen, weil ich zwar “gute” Messer aus alten Zeiten meiner Familiengeschichte besitze, aber ehrlich gesagt, alles wackelt. Ich nutze aktuell nur ein kleines Keramikmesser, weil es scharf ist und mich nicht im Stich lässt.

  114. volker mattig

    ein gutes messer kann man immer gebrauchen, vor allem naht die grillsaison! da muß man viel schnippeln!

  115. Tomster

    Wir haben noch immer die Messer seit unserem Einzug und die sind wirklich mittlerweile durch,daher wäre das eine willkommene Hilfe in unserer kleinen Familien endlich mit vernünftigen Messern arbeiten zu können

  116. Denise Brandt

    Mein jetziges Messer Set ist über 13 Jahre alt. Daher wäre es mal gut, es auszutauschen. Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße.

  117. Birgit

    Klasse! Kann ich sehr gut gebrauchen, weil ich noch sehr alte Messer hier habe, die gern mal ausgetauscht werden dürfen :)

  118. Verena Göritz

    Ich brauche ganz dringend neue Messer,damit mein Mann mir mal zur Hand geht :)
    Er meckert immer über unsere jetzigen Messer,die wir schon etliche Jahre haben(ca 14 Jahre) und wenn wir neue hätten,würde er mir sicher freiwillig und sehr gern zur Hand gehen,da er eigentlich sehr gern kocht

  119. Petra M.

    Unsere Messer sind nicht wirklich mehr scharf…..daher wäre so ein tolles Messerset herzlichst willkommen !

  120. Maik

    Ich benötige ganz dringend neue Messer, da meine Bisherigen eine recht billige Anschaffung waren, als ich vor 8 Jahren von meinem Elternhaus in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Die Messer werden leider immer sehr schnell stumpf, sodass ich sie schon arg oft hab schleifen müssen. Leider sind sie dadurch sehr dünn und instabil geworden.

  121. Oliver Meyer

    Ich habe nur noch ein Messer und mit dem kann man nicht mal Brot schneiden. Genauer gesagt, man sollte es Quetscher nennen.

  122. Kara Ellen Auth

    Weil wir umgezogen sind und die alten Messer sind nicht mehr so scharf und wir könnten sie gut gebrauchen ;) Toi Toi :-)

  123. Kara Ellen Auth

    Weil wir umgezogen sind und unsere Messer alt und stumpf sind ;) deswegen brauchen wir neue Messer :-)

    <3

  124. sara

    Ich brauche dringend neue Messer,weil unsere Rosten schon und fallen leider auseinander.

  125. Bianca

    Ich habe gar kein richtiges Messerset. Ich habe lediglich ein Fleischmesser und ei Gemüsemesser und beide sind nicht mehr die besten. Ich würde sagen, es wird langsam aber sicher Zeit für ein ordentliches Messerset

  126. Tim Krahn

    Da meine Schwester gerade umgezogen ist, in ihre erste gemeinsame Wohnung, brauche ich natürlich noch ein gutes Geschenk für ihren Neuanfang!

  127. Heike

    Wir benötigen ganz dringend neue Messer, weil unsere alten mittlerweile alle in die Jahre gekommen sind (stumpf, Griff kaputt u.s.w.).

  128. Wolfgang

    Ich könnte diese Messer sehr gut gebrauchen, weil meine inzwischen schon stumpf sind und Zinken haben, wo keine sein sollten.

  129. Stephi

    Da die Grillsaison schon vor der Tür steht und da scharfe Messer unverzichtbar sind!

  130. Verena

    weil mein Mann immer über meine Messer meckert und ich dann endlich mal gute Messer in meiner Küche habe

  131. Ewald

    Weil gute und scharfe Messer das A und O in jeder Küche sind und ich derzeit über keine Messer dieser Kategorie verfüge.

  132. Agi

    Meine Messer sind schon sehr alt und ich könnte neue super gut gebrauchen :)

  133. Lexi

    Meine Messer schneiden nicht, die sägen eher so stumpf und alt sind die. So ein tolles Messer-Set würde fehlt in meiner Küche, damit ich endlich nicht mehr alles beim Aufschneiden ruiniere. Das Auge isst bekanntlich mit und zerfledderte Bratenscheiben, bröckelige Kuchenstücke, vermackte Obststückchen oder zu große unregelmäßige Zwiebelwürfel sehen nicht sehr ansprechend aus. Für eine gute Zubereitung sind gute Messer unersetzlich.

  134. Marilena

    Ich brauche dringend neue Messer, weil ich bald in meine erste Wohnung ausziehe :)

  135. Heice

    Ich brauche dringend schöne neue Messer, weil meine vorhandenen uralt und stumpf sind. Ich würde mich riesig darüber freuen :-)

  136. Monika Buchmann

    unscharfe Messer ärgern mich total, deshalb brauche ich scharfe Messer

  137. Scsaszny Ursula

    Weil ich sie gerne für unsere Küche gewinnen möchte! Neue Messer schneiden ja auch besser ;-) (Y) <3 !!! Gerne teilgenommen um sie zu bekommen !!!

  138. Uwe Röhner

    Weil ich sehr gern Koche immer und da gut schneidene Messer sehr wichtig sind

  139. Dirk Möller

    Weil der Spaß am Kochen erst mit dem richtigen Werkzeug kommt.

  140. Y. Klass

    …wir sind gerade am Umziehen. Für die neue Küche brauchen wir auch neue Messer, die Qualität von Tchibo finde ich wahnsinnig gut, das gefällt mir!

  141. Renate

    Ich möchte diese Messer, weil meine leider Billigmesser sind und ziemlich stumpf

  142. Daniela

    Ich brauche dieses Messer-Set nicht direkt für mich selber, eher für meine Nichte.
    Sie zieht demnächst in ihre Erste-Eigene-Wohnung und wie wir alle noch von uns wissen, ist man für jedes Geschenk dankbar. So kann Sie ihr Geld noch etwas sparen für andere Dinge.

  143. Jasmin

    Da ich bei meinen Messern irgendwie Aggressionen bekomme. Und das kann ja schnell nach hinten losgehen :)

  144. dana

    habe endlich spaß am kochen gefunden…nur die alten messer wissen das noch nicht :D

  145. Anja

    Ich benötige dringend Messer, weil ich eine leidenschaftliche Köchin bin und das richtige Handwerkzeug für mein Hobby brauche.

  146. Erika H.

    Meine Messer sind schon alt und nicht mehr scharf, hätte gern was neues, gutes!

    LG Erika

  147. Anita

    Meine Messer sind bestimmt schon 30 Jahre alt. Es wäre einfach schön, wieder neue zu haben.

  148. Irmtraut Rohde

    Da wir zwei Wohnungen haben, sind bei uns in den beiden Küchen Messer sehr gefragt und auch immer im Einsatz. Damit nicht immer, wenn mal ein wichtiges Messer fehlt, hin und her gelaufen werden muss, würden die Messer gut in meinen Haushalt passen, denn dann könnte ich die meinen jetzigen Messer meinen Kiddis in ihrer Wohnung überlassen. :-) Sehr gern dabei und nun werden die Daumen fest gedrückt. <3

  149. Andrea Sena

    Da mein Ex die “Guten” mitgenommen hat obwohl er nur selten kocht und mir die ollen “Billigen” da gelassen hat wäre dies echt toll ..

  150. Susanne Wittig

    Nja da ich mir einen neuen Messerblock kaufen wollte, wäre der Gewinn ein guter Anfang. :)

  151. Sandra Grasmüller

    Ich könnte das tolle Messer sehr gut gebrauchen, da mir neulich erst der Griff von meinem alten abgebrochen ist und deshalb mache ich sehr gerne hier mit:-)*smile !!!!

  152. Peggy

    Unsere Messer haben viele Jahre gute Dienste geleistet und werden nun stumm , ich würde sie gerne in Rente schicken und wir würden uns daher auf ein neues Messerset sehr freuen

  153. Sophia

    Das Chef- sowie das Allzweckmesser könnte ich seht gut gebrauchen, denn mein letzter Messerkauf war ein Reinfall. Es schaut zwar edel aus, aber was nutzt ein schönes Design, wenn es nicht ordentlich schneidet.

  154. Melli

    Es wird endlich mal Zeit für neue & scharfe Messer um meine Kochleidenschaft richtig ausleben kann und meine alten in Rente gehen können ;)

  155. Verena S.

    Ich brauche dringend die tollen Messer weil ich meine schon ewig habe und es von qualität her nicht wirklich die besten sind mitlerweile schon extrem Stumpf und auch einfach an den Griffen abgenutzt . Über ein Tolles Messer Set von euch um neuen Wind in meine Küche zu bringen würde ich mich sehr freuen

  156. danny demircan

    weil meine messer alle schon stumpf sind deshalb möchte ich sehr gerne gewinnen ♥♥♥

  157. Alice Esser

    Ich brauch dringend neue Messer, oder alles schon klein geschnitten geliefert, jedenfalls kann man mit meinen Messern nichts mehr machen. Ich habe sogar noch einen Dosenöffner in Gebrauch den mein Opa aus der Kriegsgefangenschaft mit gebracht hat.

  158. Elke

    mann kennt das ja, die Kinder studieren und nehmen von zuhause alles mit was sie brauchen können….dabei sind meine guten Messer leider auch abhanden gekommen. Würde mich über neue sehr freuen

  159. Doreen

    Ich habe schon lange keine neuen Messer mehr gekauft und meine alten gehören wirklich langsam in den Ruhestand :)

  160. Sarah

    Damit ich gut gerüstet für die nächsten Grillpartys und Familienfeiern bin und meine “stumpfen Dinger” endlich entsorgen kann.

  161. Stephanie K.

    Wir kochen sehr viel zu Hause für unsere Zwillingstöchter und unsere Messer sind mittlerweile so alt. Jedes hat irgendwo einen Makel mitlerweile. Da ist bei zweien der Griff kaputt ,eins fehlt komplett usw. Daher könnten wir ein neues Messerset super gebrauchen!!

  162. Patrick

    Meine Messer sind schon alt und nicht mehr scharf, hätte gern was neues, gutes! :)

  163. Joachim Schmitz

    Wir waren letztens bei unserer Tochter und wollten Steakfleisch schneiden. Also das war ein Kraftakt. Solche Messer habe ich ja seit meiner Kindergartenzeit nicht mehr in der Hand gehabt. Und ich würde ihr diese Messer leihweise zur Verfügung stellen, denn Messer verschenkt man ja nicht, damit wir beim nächsten Mal nicht wieder so eine Arbeit haben.

  164. Petra Bauer

    Gute und scharfe Messer bester Qualität kann man nie genug haben, vorallem bräuchte ich gerade eines das mir mein Gemüse gut schneidet, denn das alte sollte mal dringend ausgetauscht werden :D

  165. Gabi

    weil ich nur noch stumpfe und keine guten Messer habe, würde mich mich freuen

  166. Melanie Hoffnung

    Da meine alten Messer ziemlich veraltet sind, wird es langsam für einen Frühjahrsputz und was neues muss her.
    Und da ich Tchibo über alles liebe, wäre das megaschön :) und würde mich riesig darüber freuen!

  167. Daniela S

    Damit ich noch besser meine schönen Gerichte kochen und zubereiten kann

  168. Stefan M.

    Da ich es Leid bin, in der Küche zu verzweifeln, weil meine Messer stumpf sind, brauche ich neue Messer.

  169. Sophie

    Weil ich heulanfälle und Mitleid hättet wenn ihr seht was für einen stumpfen mist ich daheim habe haha RETTET MICH!!!

  170. kerstin gaßmann

    ich koche viel und sehr gern und könnte mal wieder ein paar neue messer gebrauchen würd mich freuen

  171. Michaela

    Da meine Tochter bald auszieht, wäre es toll wenn ich diese Messer in ihren neuen Haushalt einziehen könnten.

  172. Angelika

    Meine Messer sind schon sowas von alt und stumpf. Aber ich bin einfach zu geizig mir neue zu kaufen.

  173. Frances Haß

    Ich ziehe demnächst in eine eigne Wohnung und damit der WG aus der ich ausziehe nicht das Besteck klauen muss, wäre ein oder zwei Messer ja schonmal nicht schlecht

  174. Kevin

    ich habe in letzter Zeit wirklich den Spaß am Kochen für mich entdeckt – doch leider merke ich dabei auch immer wieder, dass ich keine vernünftigen Messer habe, z.B. beim Fleisch oder Süßkartoffeln schneiden. Das Messerset wäre also toll, damit ich weiterhin den Spaß am Kochen behalte ;)

  175. Sandra Bartsch

    Mein Mann und ich kochen sehr gerne und oft auch zusammen. Gute Messer sind uns sehr wichtig und ich finde in jede Küche gehören gute und scharfe Messer….Wir könnten mal wieder neue gebrauchen. Die alten sind doch schnon etwas älter und noch von der Oma geerbt…Es dürfen also gerne mal wieder ein paar neue dabei sein. Damit macht dann das kochen gleich doppelt so viel Spass

  176. Johanna Kick

    Seit kurzen haben mein Freund und ich unsere erste gemeinsame Wohnung. Für gute Messer etc. war da das Geld dann leider nicht mehr übrig. Leider ist auch eine Brotmaschine momentan nicht drin, deswegen wäre der Gewinn einfach super!!

  177. Isabel Castro Sotus

    Würde gerne meinen Mann mit tollen scharfen Messern überraschen,als gelernter Koch hat er da ein Faibel für.

  178. Kerstin Radeboldt

    Ich habe alles alte,billige Messer ,die leider nicht viel Qualität haben .So richtig ,schöne,scharfe Messer wäre eine gute Hilfe in der Küche ;-)

  179. Sandra

    Ich brauche dringend das Messerset, weil ich bald in meine erste eigene Wohnung ziehe und ehrlich gesagt auch irgendwie froh wäre, wenn ich nicht das Geschirr/Besteck meiner Eltern mitnehmen müsste (ich will ihnen ja nichts wegnehmen :D). :)

  180. Rosemarie

    Also ich bräuchte das Messer, weil ich super gerne koche und meine Messer daher schnell mal abgeschliffen sind. Eure sehen da auch einfach qualitativ und scharf aus – was will ich mehr? :) Sie wären jedenfalls gut bei mir aufgehoben :P :D

  181. Daniela Mengwaßer

    Meine Messer sind nicht mehr die Besten und so ein paar tolle Neue wären perfekt für mich

  182. Manuela Bruder

    weil ich nie ein scharfes Messer habe ,wenn ich in der Küche eines benötige. Mein Mann meckert auch immer mit mir ,das alle Messer nie scharf sind. Es wäre fantastisch dieses tolle Messerset zu bekommen =)

  183. Maria

    Ich bräuchte unbedingt neue Messer, damit ich mal wieder vernünftig kochen kann ^^

  184. Andi N

    weil meine Messer billigteile sind die eigentlich in den Müll gehören

  185. Steffü Hans

    Wow was ein supi gewinnspiel..ich kann.die messer sehr gut gebrauchen,da ich täglich frisch koche und endlich die richtigen messer benötige die auch mal halten..scharf bleiben Um alles zuzubereiten was anliegt

  186. Isabelle

    Ich benötige ganz, ganz, GANZ dringend ein neues Messerset, damit ich es schaffe neben Studium, Job und Beziehung noch fixer und effektiver lecker zu kochen…und dann Zeit für die schönen Dinge zu haben! ;)

  187. Isabelle

    Ich will noch besser und effektiver fixe Gerichte kochen können. Wegen Studium und Arbeit habe ich immer nur wenig Zeit, dafür aber viel vor! :D <3

  188. Fabienne

    Ich würde mich über das Messer-Set sehr freuen, weil ich in meine erste eigene Wohnung ziehe und natürlich auch Messer benötige. Da sammelt sich einiges zusammen und ich liebe es zu kochen und dafür braucht man gute Messer

  189. Daniela L

    Weil ich nichtmal ein Brotmesser besitze :O Und auch meine anderen Messer sind von der Marke “Gerade zuhause ausgezogen und erstmal Billig gekauft” :D

  190. Throki

    Warum braucht man neue Messer? Natürlich weil die alten nix taugen. Es kann manchmal so einfach sein. Sorry. Keine Tränenrührende Geschichte hier. :)

  191. Michael Schröter

    Ich koche fast jeden Tag und mittlerweile sind einige meiner Messer so weit abgenutzt, da hilft auch kein schärfen mehr. Es muss langsam mal Ersatz her.

  192. dirk hentschel

    ich hab ne neue Wohnung bezogen und brauche eine Ausstattung für die Küche :-)

  193. Christian Müller

    alles neue macht der Mai,da ziehe ich um und werdee mich komplett neu einrichten

  194. Gabriel

    Kann zwar (noch) nicht besonders kochen, aber die Mädels beeindruckt das bestimmt.

  195. Michi

    Ich brauche dringed neue, weil meine alten schon stumpf sind und nicht mehr gut schneiden.

  196. batty

    meine Messer sind alle Stump und nicht sonderlich schön :D neue Messer wären klasse. Liebe Grüße

  197. Melanie

    Das wäre Hammer als Einzugsgeschenk meine alten wurden entsorgt :O)

  198. Tanja

    Weil ich mit meinem Freund bald in die 1. gemeinsame Wohnung ziehe und da wären die Messer einfach perfekt :)

  199. Skadi Schmidt

    ich benötige dringend neue Messer weil ich mit meinen nicht mal mehr Frischkäse geschnitten bekomme :D :D :D

  200. Steff

    Ich brauche dringend neue Messer, weil meine doch immer wieder im Müll landen nach dem schneiden mit küchenrolle eingepackt und versehentlich im Müll!

  201. Renate

    Ich koche täglich und meine Messer sind schon ziemlich mitgenommen und nicht mehr scharf

  202. Maja

    ich habe meine Messer meiner Schwester gegeben als sie umgezogen ist und habe jetzt selbst nur noch 2 die nicht wirklich gut sind

  203. Brigitte

    Ich backe seit kurzem selbst Brot und kaufe kein geschnittenes mehr, da brauche ich natürlich ein gutes Messer. Genauso wie zum Schneiden von Obst, Gemüse und Fleisch.

  204. Achim

    Ich würde gern meiner Frau eine Freude machen, da sie sich immer mit unseren stumpfen Messern abmüht

  205. Sasa

    Man merkt, dass man alte Messer hat, wenn selbst Tomaten nur zerquetscht werden statt in feine Scheiben geschnitten.

  206. carmen

    ich lieeebe kochen so sehr und die produkte von tchibo mag ich besonders weil sie einfach nur hochwertig und langlebig sind, mit guten küchenmessern macht das werkeln in der küche noch viel mehr freude , gerne würde ich die messer auf meinem food blog vorstellen http://www.liebevolle-leckereien.de/

  207. Elfi

    Ich würde mich sehr über neue Messer freuen! Meine sind doch schon viele Jahre im Gebrauch und auch nicht mehr so schön und scharf.

  208. Frechdachs

    naja neue Messer kann ich immer gut gebrauchen – ich koche leidenschaftlich gerne und viel und habe schon ein wenig Verschleiss was Messer anbelangt und neue sind bald wieder fällig ;-)

  209. Susann

    weil meine alten Messer schon rostig und stumpf sind und weil wir oft kochen, wären neue Messer echt klasse

  210. Samira H

    Mein Schatz und ich sind gerade am zusammenziehen und könnten für unsere erste Wohnung natürlich solche tollen Messer gut gebrauchen!

  211. Ella S.

    Ich habe meine Messser noch zu Studienzeiten für meine erste Wohnung gekauft und eigentlich habe ich sie nur noch aus nostalgischen Gründen…. Kochen macht mit ihnen schon lange keinen Spaß :( Damals musste ich schon sehr auf den Preis achten: die Klingen ließen sie nie gut schärfen und mit der Zeit brachen auch die Kunststoffgriffe an den Schrauben, so dass ich sie nicht gut halten kann und nie wieder Messer mit Kuststoffgriffen haben möchte ^_^ Dieses Messerset wäre perfekt für die nächsten Kochabende ^_^

  212. Jessica

    Wir haben schon sehr Stumpfe Messer und da bei uns jeden tag frisch gekocht wird, wäre es klasse gute Messer dafür zu haben.

  213. Jakob

    Meine Messer sind stumpf und schon sehr alt. Ich brauche irgendwie Neue, daher versuche ich mal mein Glück.

  214. Janena Heuschen

    weil meine Messer alle schon uralt und langsam echt abgenutzt sind. Wollte mir schon lange neue Messer anschaffen, daher ist das Gewinnspiel super super passend. Würde mich riesig freuen :)

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Janena Heuschen

  215. Christian

    Klasse, genau die 3 Messer, die man immer braucht und da unsere schon nen Tacken älter sind und auch nicht mehr so richtig scharf, wären neue Messer eine tolle Sache :) Danke für die tolle Verlosung :)

  216. Nadine Hegers

    In meiner WG leben 8 Leute, dadurch nutzen wir Messer wahrscheinlich mehr als der Durschnittsbürger und scharfe Messer sind immer Mangelware. Ich würdet uns super aushelfen :)

  217. Eva Lichtenberg

    Meine Freunde machen sich bei gemeinsamen Kochabenden immer über meine unscharfen Messer lustig. Und damit ich beim nächsten Kochabend einmal auftrumpfen kann, wäre es ganz wunderbar ich könnte diese Messer gewinnen ;)

  218. Sabrina H.

    Weil meine Schwester ausgezogen ist (wir haben zusammen gewont) und die “olle Trulla” ;-) mir alle Messer mitgenommen hat und ich seitdem mit Schmiermesser meine Sachen schneide bzw. zerquetsche :-)

  219. Linda Kupfernagel

    Ich benötige neue Messer, da meine Messer nicht mehr so wirklich schneiden.

  220. Alexandra MG

    Meine Freundi könnte auch mal wieder neue Messer gebrauchen .

  221. Elke

    Zur Verbesserung der Kochkünste gehören exakt geschnittene Zutaten. Dafür könnte ich neue Messer gut gebrauchen

  222. Messerfreund

    Hallo! Danke für diesen Artikel, gute Messer braucht man immer in der Küche. Gut das die Pflegeanleitung dabei ist, ich weiss nie wie ich meine Messer richtig schleifen soll. Lg

  223. Johannes

    Die Messer liegen echt gut in der Hand und es lässt sich ausgezeichnet mit ihnen arbeiten. Großes Lob an Tchibo, dass derartige gute Messer zu einem vernünftigen Preis angeboten wurden. Ich war positiv überrascht

  224. Sally90

    Jeder kann gute Messer gebrauchen. Es macht einfach mehr Spaß zu kochen, wenn das Küchenmesser gut schneidet und man die Zutaten so besser zerkleinern kann. Ganz egal ob Keramikmesser, Kochmesser oder Messerblock – gute Messer bleiben lange scharf und deshalb ist jeder Cent eine gute Investition. Wer Geld beim Messer spart, braucht es dann zum Schleifen der Messer ;-)

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>