Tchibo Messer im Test
Der große Tchibo Messertest mit 5 Bloggerinnen

Scharf, schärfer, Tchibo Messer

Kartoffeln, Tomaten, Brot, Fleisch oder auch Tofu! Egal, was man schneiden muss: Gute Messer sind Gold wert! Immer! Denn wer kennt es nicht, wenn man irgendwann die Tomate nur noch zermatscht statt schneidet?! Kein schöner Anblick.

Darum haben wir die fünf leidenschaftlichen Food-Bloggerinnen Indra, Natascha, Anne, Mia und Danny gebeten unsere drei Lieblinge - das Chefmesser, das Brotmesser und das Allzweckmesser - auf Herz und Nieren zu testen.

Was dabei heraus kam und ob sich jemand den Finger abgeschnitten hat, erfahren Sie am besten von den Fünf selbst:

 

Natascha von Das Küchengeflüster

Die Messer wurden bei "Das Küchengeflüster“ auf Herz und Nieren getestet: Neben dem ansprechenden, optischen Erscheinen, liegen alle Messer sehr gut in der Hand. Das Schneiden von Obst und Gemüse gestaltete sich einfach und problemlos, selbst eine pikant gefüllten Sandwichtorte, lies sich ohne große Mühe in saubere Kuchenstückchen teilen. Das Rezept und die ganze Geschichte habe ich hier aufgeschrieben.

Meine Name ist Natascha, junge 30 Jahre und bin Blogmutti bei www.das-kuechengefluester.de! Seit Januar 2014 findet man beim rosaroten Küchengeflüster, viele süße aber auch herzhafte Leckereien. Das Backen und Kochen prägten mich (wie vermutlich bei vielen Food-Bloggern) bereits im Kindesalter. Schon sehr früh stand ich auf dem Schemel an Omi’s Seite, beobachtete wie sie den Hefeteig zu Dampfnudeln rollte oder den heißen Pflaumenkuchen aus den Ofen nahm. Hmmm, das waren wirklich ausgesprochen leckere sowie lehrreiche Zeiten. Schaut gerne selbst vorbei und lasst euch Inspirieren, ganz dem Motto: Die König der Kochrezepte ist die Phantasie!

Indra von Photolixieous

Mein Fazit zum Messerset: Tchibo bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ambitionierte und motivierte Hobbyköche werden mit dem Messerset ihre wahre Freude erleben. Insbesondere überzeugen das schlichte Design und die sehr gute Handhabung. Das verwendete Material ist rostfrei und pflegeleicht! Insgesamt halte ich das Messerset für sehr empfehlenswert. Meinen Beitrag findet ihr hier.

Mein Name ist Indra Kaldewey aka Lixie Pott. Ich bin Foodie durch und durch, liebe gutes Essen, Fotografie und Kreativität! Seit 2014 blogge ich auf Photolixieous! Das ist mein Ausgleich zum sonst stressigen Büroalltag! Hausmannskost und schnelle bzw. einfache Gerichte finden den Weg in meine Rezeptsammlung! Photolixieous ist aus den Wörtern Photography, Lixie und delicious zusammengesetzt! Foodphotography ist meine Leidenschaft, hinter Lixie stecke ich und delicious steht für alle Leckereien, die auf meinem Blog landen! Ich liebe Food und ich liebe es, diese Freude mit anderen zu teilen!

Mia von Kochkarussell

Diese Messer sind ein echter Geheimtipp! Sie sind scharf, liegen gut in der Hand und der Preis ist klasse. Besonders toll: Die Messer lassen sich vielseitig einsetzen. Fleisch, Gemüse, Brot oder Fisch? Alles kein Problem. Sogar die harten Süßkartoffeln lassen sich mit dem Alzweckmesser kinderleicht würfeln. Praktisch ist auch die Pflegeanleitung, mit diesen Tipps habt ihr garantiert lange Freude an den Messern. Lest hier mehr.

Ahoi! Ich bin Mia und teile im Kochkarussell meine Leidenschaft für schnelle und einfache Feierabendküche. Ich liebe unkomplizierte Rezepte, die in Windeseile fertig sind und richtig gut schmecken. Wenn dann auch noch frische, saisonale Zutaten im Spiel sind, kann definitiv nichts mehr schief gehen.

Anne von Chèvre Culinaire

Der erste und dabei sehr merkliche Unterschied zu handelsüblichen günstigen Messer ist ein ordentliches Eigengewicht - ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich jemals mit Messern der Kampfklasse "Fliegengewicht" schneiden konnte :) Außerdem ist der Übergang zwischen dem Griff und der Klinge wie ein Handschutz geformt, was sowohl das Abrutschen verhindert als auch das Gewicht gleichmäßig verteilt. All diese wunderbaren Eigenschaften lassen die Messer wirklich prima in der Hand liegen und erleichtern all die Schneidearbeiten in der Küche. Mehr lest ihr hier.

Hallo, ich bin Anne. Ich bin ein Süßschnabel, eine Küchen-Kreative und seit Oktober 2013 schreibe ich auf meinem Blog Chèvre Culinaire über alles, was das Foodie-Herz begehrt. Ich bin Rezeptentwicklerin, Foodfotografin und Redakteurin in einer Person - und das nicht nur immer mit einem Schmunzeln, sondern auch mit viel Liebe zum Detail. Als selbstständige Fotografin ist mir

nicht nur wichtig, was mir da auf den Teller kommt, sondern eben auch, dass es mindestens so gut aussieht wie es schmeckt. Für gutes Essen schlägt mein Foodie-Herz auch gern mal ein paar Takte höher.

Danny von Cozy and Cuddly

Die Messer von Tchibo, die ich auf Herz und Nieren testen durfte, haben mich wirklich überzeugt. Ich war überrascht, wie schwer und hochwertig sie sind. Die Messer können ohne weiteres mit anderen Markenmessern mithalten. Sie sind extrem scharf und gingen durch Rindfleisch wie durch Butter. Auch die Gemüse- und Brotmesser haben mich absolut überzeugt. Egal ob Gemüse oder Obst, das Gemüsemesser ist handlich und scharf und schneidet wirklich alles. Erfahrt hier mehr über meinen Messertest.

Auf meinem Lifestyle-Blog Cozy and Cuddly schreibe ich über alles schöne für mich und mein Zuhause. Die Entwicklung von eigenen Rezepten aus hochwertigen Zutaten ist ein wichtiges Element meines Blogs, ebenso wie die Arbeit mit Produkten, die mich wirklich überzeugt haben.

Schon gewusst? Unsere Tchibo Messer werden in unserer Qualitätsprüfung auf Herz und Nieren getestet und geprüft. 

In unserer hauseigenen Qualitätsprüfung werden unsere Tchibo Messer auf Herz und Nieren getestet. Auch \

Übrigens: Unsere neue Landhausküche bietet tolle Küchenhelfer aus Emaille, Edestahl oder auch Ton. Schauen Sie vorbei! Und wenn Sie jetzt Lust aufs Kochen und Backen bekommen haben: Leckere Brot-, Auflauf- und Ofenrezepte finden Sie hier.

  • Jetzt seid ihr gefragt: Warum benötigt ihr ganz dringend neue Messer?
  • Wir verlosen unter allen Antworten drei Tchibo Messersets bestehend aus Chefmesser, Allzweckmesser und Brotmesser. (Barauszahlung ist nicht möglich). Einsendeschluss ist Freitag, der 22. April 2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinnen können nur Personen aus Deutschland sowie Personen ab 18 Jahre. 
  • Gewonnen haben: Renate, Hanna und Micha. Herzlichen Glückwunsch!