Ski: Pistenoutfits für Einsteiger, Könner & Profis!

Gestern der erste Schnee. Heute wissen wir: Wir müssen wieder auf die Bretter. Oder überhaupt mal mit Skifahren anfangen. Denn was kann es Schöneres geben als kristallklare Luft, einen schneeverhangenen Himmel und knirschendes Weiß unter den Kanten. Stellt sich nur noch die Frage: Was zieht man an? Als Einsteiger, als Könner, als Profi? Unsere Produkt- und Qualitäts-Experten haben sich wieder ein Jahr lang mit unserer neuen Ski-Bekleidung beschäftigt. Hier die wichtigsten Infos.

Einsteiger

Als Pisten-Neuling möchte man für das erste Skioutfit nicht zu viel Geld ausgeben, aber dennoch vor Kälte und Nässe gut geschützt sein. Auch der Style-Faktor darf dabei nicht zu kurz kommen. Trotz eines günstigeren Preises ist gutes Material für ein Einsteiger-Outfit genauso wichtig wie für Profis. Worauf sollte man also achten? Qualität des Obermaterials, wärmende Wattierung sowie versiegelte Nähte und Reisverschlüsse. Meine Empfehlung: Skijacke und -hose im Set für Damen und Herren.

Skibekleidung für Einsteiger

Könner

Ist man bereits mit flotten Carving-Schwüngen unterwegs und hat die „Pflug-Phase“ hinter sich gelassen, darf man sich schon zu den Könnern auf der Piste zählen. Bei der Wahl des richtigen Outfits spielen neben Qualität des Materials auch Funktionalität und Belastbarkeit eine wichtige Rolle. Die Herren Skijacke für Könner hat 3 sehr gute Argumente um auf der Piste auch bei flottem Tempo zu bestehen: Reißverschluss mit gedoppelter Windschutzleiste und Kinnschutz, Brusttasche mit verdecktem Reiß- und Klettverschluss, Ventilationsöffnungen mit Reißverschluss und Mesheinsatz. Was will man mehr?

Skibekleidung für Könner

Profi

Für die Profis auf und abseits der Pisten ist es besonders wichtig, bei langen Abfahrten und extremeren Bedingungen gut gegen Wind und Wetter geschützt zu sein. Die Softshell Skioutfits sind auf die Bedürfnisse von Profi-Skifahrern bestens abgestimmt und funktionieren wie eine zweite Haut: Das atmungsaktive Laminat verhindert das Eindringen von Wassertropfen und leitet Körperfeuchtigkeit nach außen.

Skibekleidung für Profis

 

  • Alle Outfits findet ihr jetzt im Shop

Diesen Artikel weiterempfehlen

3 Kommentare zu „Ski: Pistenoutfits für Einsteiger, Könner & Profis!

  1. Amilia Schiefer

    Hallo,

    Nachdem ich diesen Blog gelesen habe, bin ich sehr an einem Einstieg bei Ihnen interessiert. Können Sie mir sagen, welche Möglichkeiten Sie für Studenten anbieten?

    Viele Grüβe,

    Amilia Schiefer

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>