Gewinnspiel Advent

Tchibo Blogwichteln (6): JesSi von Feiersun und die rosa Fee

Ich bin Jessica (30) und gebürtig aus NRW. Nach meinem Umzug aus der Großstadt (Wuppertal) lebe ich auf einem kleinen Dorf in Niedersachen (Assel). Seit Mitte 2013 schreibe ich auf meinem Blog feiersun.de über alles, was uns als etwas andere Familie so bewegt. Warum wir anders sind? Nun ja, bei mir vermehren sich die Kinder ohne mein Zutun – ja echt. Nach der Geburt unserer Tochter im Jahr 2011 hat sich nun seit genau einem Jahr unser Pflegesohn im Teenageralter zu uns gesellt. Plötzlich Teenager-Mama – ein spannendes Abenteuer.

Ich berichte von unserem chaotischen Alltag, vom Leben als etwas andere Familie und den dazugehörigen Emotionen. Aber auch Rezepte, DiYs und das eine oder andere Produkt oder Schick haben sich schon einen Platz im Blog erhascht.

Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Kimama Schmetterling heiß

Geschrieben habe ich schon immer – angefangen mit ganz klassischen Tagebücher und Texten für kleine Kreise. Schon lange versuchte man mich zu ermutigen, diese doch mal zu veröffentlichen – im Sommer 2013 startete ich dann einfach einen Versuch und hätte niemals damit gerechnet, dass mir der Blog und das ganze Drumherum so viel Freude bereiten und eine Leidenschaft entfachen würde. Als Großstadtblume hat man es in der Wüste des Dorfes nicht immer einfach – so weit weg von all den engen Freunden und Vertrauten. Doch wir leben und lieben zusammen und entwickeln uns stetig. Wer hätte gedacht, dass ich mal ein Pflegekind haben würde welches halb so alt sein würde wie ich es selber bin. Andersartig oder normal, wer setzt hier denn schon die Wertigkeit, wenn wir im Herzen einfach eine Familie sind. Denn nicht das Blut macht uns zu einer Familie, sondern die Liebe!

Immerhin schenkt die Fee heute persönlich aus

Fazit zu den Produkten:

Als Blogwichtel habe ich nun “Geschenke für Kids” aus der Tchibo Weihnachtswelt bekommen. Ich wusste es schon immer, mein Kind ist kein einfaches Kind – sie ist eine verzauberte Fee und hat nur auf ihr Kostüm gewartet. Und voilà – da ist sie nun. Sie tanzt und zaubert und will es gar nicht mehr ausziehen. Draußen ist es eine kleine Diskussion, aber irgendwas hat sie vom Kostüm in den letzten Tagen immer dabei, sei es das Haarband oder den Zauberstab…  und wenn sie dann noch in ihrer „wahren Gestalt“ in der Küche steht, dann bekomme ich mein Kind kaum mehr aus der Spielküche mit diesem neuen tollen Geschirr heraus. Wenn sie dann doch mal mit nach unten muss, dann packt sie einfach alles ein. Dieser Koffer ist so handlich, den kann man überall mit hinnehmen und die Menschen verköstigen – oder die Tiere. Die kleine Katze ist nun ein neuer treuer Begleiter – ich bekomm das Kind nicht mehr ohne diese kuschelweiche Katze mit den großen Glitzeraugen zu sehen – essen, trinken, malen, basteln, tanzen, schlafen – Kitty ist immer dabei.

Bevor sie weiter fliegt zu neuen Taten

Nun fange ich mal das tanzende Feenkind ein, welches nun schon seit einiger Zeit versucht allem und jedem Kaffee einzuschenken.

  • Auf der Suche nach dem schönsten Geschenk? Einfach hier kommentieren tolle Kinderspielsachen gewinnen. Ende der Woche geben wir die Gewinnerin/den Gewinner bekannt!

Diesen Artikel weiterempfehlen

10 Kommentare zu „Tchibo Blogwichteln (6): JesSi von Feiersun und die rosa Fee

  1. Finnmarie

    Schön geschrieben, tolle Bilder – was kann man anderes erwarten von so lieben und tollen Leuten <3
    Und schöne Spielsachen sind es auch wirklich – habe auch mit dem einen oder anderen liebäugelt :P

  2. Christopher

    Hallo,

    meine “Prinzessin” wäre genauso verzaubert,wie deine!

    Gruss Chris

  3. Ivonne Heil

    Huhu,
    wie immer toll geschrieben, liebste Jessica! Superschöne Fotos (Du hast den Beruf verfehlt!). Die Katze ist ja süß, aber die weiße Eule daneben ist noch viel süßer (die gibt es zufällig nicht???).

    LG Ivi

  4. Sabrina H.

    Ein toller Wichtelbericht! Mit wirklich zuckersüßen Sachen, da wir viele Mädchen bei uns im Freundes- & Familienkreis haben, würden wir uns sehr über ein Tchibo-Paket freuen :-)

  5. Vanessa

    ‘N ‘Abend

    Das ist doch wirklich ein total netter Bericht!
    Wirklich toll geschrieben, so dass es zum nachdenken anregt :-)

  6. Katja

    Toller Bericht von der Fee-Mama :) Da ich nach einem Sohn nun auch ein Mädchen erwarte, würde ich mich über den Gewinn riesig freuen.

  7. Katharina

    Hallo,
    das Geschirr ist ja richtig süß!!

    Würde ich auch gerne noch mit spielen ;-)

    lg kata

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>