Mobile Technik

Tchibo Qualitätsprüfer und ihre 6 liebsten Technikprodukte

Gestern berichtete hier mobiFlip-Blogger René von den Geräten, ohne die er nicht leben kann. Heute sind meine Kollegen aus der Qualitätsprüfung an der Reihe. Da sie jobbedingt ohnehin sehr nah am Produkt sind, ließ ich mir von ihnen ihre 6 technischen Lieblingsartikel aus unserer aktuellen Wochenwelt, die sich rund um mobile Technik dreht, empfehlen. Spannend klingen da unter anderem Display-Reinigungsstift, Zusatzakku & Bluetooth- Kopfhörer wie -Lautsprecher, die gerade unterwegs lebensnotwendige Dienste leisten können.

Hans-Martin geht auf Nummer sicher und hat immer einen externe Zusatz- Akku dabei.

Ich bin Hans-Martin E. und seit fast 10 Jahren in der Qualitätsentwicklung von Elektroartikeln für Tchibo tätig. Mein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Lampen und Leuchten. Mein Lieblingsprodukt in der aktuellen Wochenwelt ist der externe Zusatz- Akku, da mir dieser schon das eine oder andere Mal nützliche Dienste geleistet hat. Etwa wenn ich bei Geräten wie Mobiltelefon und Tablet-PC unterwegs mal wieder einen leeren Akku hatte.

Andrée ist überrascht vom Klang des kleinen Lautsprechers und wird ihn jetzt für alle seine mobilen Endgeräte benutzen.

Mein Name ist Andrée A. und ich arbeite seit 8 Jahren bei Tchibo im Qualitätsmanagement im Non Food Bereich. Im Elektro-Team bearbeite ich schwerpunktmäßig die elektrischen Haushaltsartikel. Mein Lieblingsartikel ist der Akku-betriebene Mini-Lautsprecher, geeignet für Smartphones, MP3-Player, Noteboks und Tablets. Ein leichter und kompakter Lautsprecher, ideal für unterwegs, denn er hat eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden und ist über USB oder USB-Netzteil aufladbar. Der kleine Lautsprecher überrascht mit seinem guten Klang.

Tasja findet die Reinigungskraft des Display-Reinigungsstifts beeindruckend, sie selbst hat die Produktion.

Ich bin Tasja D. und arbeite seit 7 Jahren im Bereich Qualität. Das heißt, ich sorge dafür, dass unsere Produkte aus den Bereichen Spiel, Sport, Beauty, Gesundheit, Basteln und Haushalt sicher sind und in Bezug auf Funktionalität und Qualität den Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Mein Lieblingsprodukt ist der Display-Reinigungsstift, weil er durch das handliche Stift-Format auch sehr gut unterwegs lästige Fingerspuren auf dem Touchscreen schnell und einfach entfernen kann: Einfach Reinigungsflüssigkeit aufsprühen und mit der Polieroberfläche drüberfahren. Ich habe das Produkt auch qualitätsseitig bei der Umsetzung für Tchibo betreut. Die Polieroberfläche wurde im Laufe des Prozesses noch verbessert und trocknet die Displays nun mit einem Wisch. Weiterhin sind für Reinigungsmittel viele Vorschriften zu beachten. Beispielsweise dürfen sie nicht die Gesundheit des Benutzers beeinträchtigen.

Telefonkonferenzen sind für Matthias jetzt auch in jedem Park möglich, denn der Bluetooth-Lautsprecher hat auch eine Freisprecheinrichtung.

Ich bin Matthias M. und arbeite seit vielen Jahren im Bereich Qualitätssicherung für unsere Elektroprodukte. Das heißt, ich definiere und entwickle gemeinsam mit meinen Kollegen unsere Elektroprodukte. Mein Lieblingsprodukt ist der portable Bluetooth-Lautsprecher, weil er trotz seiner kompakten Abmessungen einen super Klang hat, durch den Akku jederzeit überall einsetzbar ist und ich durch die eingebaute Freisprecheinrichtung beim Musik hören jederzeit erreichbar bin.

Heiko findet die kabellosen Bluetooth-Kopfhörer sehr praktisch: faltbar und mit Headset-Funktion.

Ich bin Heiko E. und arbeite seit November 2006 bei Tchibo im Bereich Qualitätsmanagment für Non Food Artikel. Unter anderem bin ich für Produkte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik, sowie Lesehilfen, Sonnenbrillen, Sportbrillen und Medien verantwortlich. Mein Lieblingsprodukt aus der aktuellen Wochenwelt ist der Bluetooth-Kopfhörer mit Headset-Funktion, weil dieser toll klingt und durch den Faltmechanismus auch in einer kleinen Tasche Platz findet. Durch die Headset-Funktion kann ich auch Telefongespräche führen, ohne den Kopfhörer abzunehmen. Wenn der Akku mal schwächelt kann man einfach über das mitgelieferte Audiokabel weiter Musik hören.

Mit dem Steckdosenwürfel kann Volker seinen Schreibtisch vom Kabel-Chaos befreien.

Ich bin Volker N. und arbeite seit Oktober 2013 im Bereich Qualität als Qualitätsentwickler. Ich bin dafür verantwortlich, dass die Produkte aus den Bereichen Medizin, Wellness und Sport den hohen Tchibo-Qualitätsstandards entsprechen. Mein Lieblingsprodukt ist der Steckdosenwürfel, denn es gibt bereits genug Unordnung auf dem Schreibtisch, da ist ein kleines „Helferlein“ sehr nützlich, das Kabelchaos auf dem Schreibtisch zu vermeiden. Besonders die Möglichkeit den Würfel zu befestigen, neben oder unter dem Schreibtisch, macht ihn für mich unverzichtbar.

  • Interesse? Alle Artikel gibt es derzeit im Tchibo Shop

Diesen Artikel weiterempfehlen

3 Kommentare zu „Tchibo Qualitätsprüfer und ihre 6 liebsten Technikprodukte

  1. Joshua

    So einen Bluetoth Lautsprecher habe ich auch und finde den erste Sahne. Hab erst gezweifelt, dass es wirklich funktioniert, aber das Gerät ist super. Für den Sommer sorgt es bei jedem Picknick für gute Stimmung :)

  2. Brückner Angelika

    habe den Reinigungssift Displays seid 9.12 14 vonTchibo da hat sich der Gummi auf der anderen Seite schon abgenutzt Tchibo hat das nicht mehr im Programm das ist nicht die gute qalität was nun Mit freundlichen Grüßen Angelika Brückner

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>