Blogparade

Welche Bloggerin kreiert den schönsten Mittelmeer-Moment?

Endlich: eine neue Blogparade! Thema “Mittelmeer-Moment”. Wir sprechen von Hitze, Kiefern, Wellen, Auberginen, Tomaten, Antipasti. Im Wettbewerb: Die Bloggerinnen Christina (christinamachtwas), Sonja (zauberhaftesKüchenvergnügen), Kathleen (KathysKüchenkampf), Silvia (vollelotte) und Tuba (FräuleinZuckerbäckerin), ausgestattet  mit fröhlich mediterranen Artikeln aus unserer aktuellen Wochenwelt. Welches Rezept gefällt Ihnen am besten?

Silvia, Tuba, Christina, Sonja und Kathleen zaubern mediterranes Finca Feeling mit Leckereien und ausgewählten Tchibo Produkten

Vom dekorativen Platzset über Salatschalen- und Schüsseln bis hin zu Keramiktellern war so einiges dabei, was das Herz einer Mittelmeer-Freundin höher schlagen lässt. Die Aufgabe für die fünf Bloggerinnen: Kreiert ein tolles, mediterran angehauchtes Rezept und präsentiert dieses auf ausgewählten Artikeln unserer Wochenwelt. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen (und schmecken) lassen!

Christina (christinamachtwas)

Starten wir mit Christina (christinamachtwas). Sie ist 24 Jahre alt und schreibt auf ihrem Blog hauptsächlich über vegetarische und (ab und an) auch vegane Küche. Für die Blogparade machte sie: sommerlichen Nudelsalat mit vier (!) verschiedenen Dressings. Also kein Dressingfrust beim Grillabend, denn vom Italian- bis zum Erbsen-Dressing ist alles dabei. Das Rezept finden Sie hier.

Sonja (zauberhaftesKüchenvergnügen)

Sonja (zauberhaftesKüchenvergnügen) ist ausgebildete Köchin und passionierte Bloggerin. Sie versucht ihre Rezepte immer möglichst einfach und anschaulich zu erläutern. Inspirationen holt sich Sonja gerne von anderen Blogs – bei guter Musik entstehen dann ihre kreative und abwechslungsreiche Leckereien. Et voilà: Antipasti mit Fetadipp! Das Rezept gibt es hier zum Nachlesen.

Kathleen (KathysKüchenkampf)

Kathleen (von KathysKüchenkampf) ist gebürtige Ulmerin. Als sie eine Histaminintoleranz diagnostiziert bekam, beschloss Kathleen einen eigenen Foodblog zu starten. Natürlich mit histaminarmen Rezepten – von einer Betroffenen für Betroffene. Inspiriert von Kochbüchern und anderen Foodblogs fokussiert sich die Küchenkämpferin bei der Kreation ihrer Rezepte stets auf den Genuss. Ihr Blogparaden-Rezept: Kräuter-Gazpacho mit andalusischen Spießen und Tomatenbutter. Nachzulesen hier.

Silvia (vollelotte)

Silvia (von vollelotte) liebt dekorieren und gestalten, aber auch backen und kochen! Ihre portugiesischen Wurzeln schlagen sich oft in ihren Küchenkreationen nieder, die sie natürlich auf ihrem Blog veröffentlicht. Ihr Beitrag: Oliven-Rosmarinbrot und sommerlicher Feta-Wassermelonen-Salat. Das Rezept dazu finden Sie hier.

Tuba (FräuleinZuckerbäckerin)

Tuba ( FräuleinZuckerbäckerin) ist die letzte Kandidatin unserer Blogparade. Passend dazu liefert sie den süßen Nachtisch und damit den Abschluss der Blogparade. Ihren Blog füllt die Deutsch- und Geschichtslehrerin meist abends und am Wochenende – und das am liebsten mit zuckersüßen Rezepten. Ihr größter Traum: ein eigenes Café. Mit ihren Aprikosen-Mandel-Tartelettes und dem Marzipan-Orangen Gugelhupf möchte Tuba nun aber erstmal Sie überzeugen. Das Rezept gibt es hier.

 

Die Gewinnerin der Blogparade ist Sonja von zauberhaftes Küchenvergnügen – herzlichen Glückwunsch! Über ein Finca-Überraschungspaket können sich Rabea, Oliver und Anita freuen.

Diesen Artikel weiterempfehlen

78 Kommentare zu „Welche Bloggerin kreiert den schönsten Mittelmeer-Moment?

  1. Harriet Lemcke

    Moin Moin,

    mein Favorit ist ganz klar: Kräuter-Gazpacho mit andalusischen Spießen und Tomatenbutter.

    Das Arrangement macht sofort Appetit und ist ideal bei unseren hochsommerlichen Temperaturen. Sofort ausgedruckt, wird demnächst ausprobiert. :-)

    Sonnige Grüße,
    Harriet Lemcke
    http://www.pr-perlen.de

  2. mia he

    Hallo!
    Kann man nur eine Stimme abgeben? Alles sieht so lecker aus! Vlg Mia

  3. Nadine B

    Ich finde Silvia hat es an schönsten getroffen. Die kleinen Details. Bestecktütchen, Kräuter auf dem Tisch. Melonensalat. Die Farben toll! Sommer pur! ♡

  4. Arne

    Das ist echt nicht leicht. Ich finde alle Rezepte hören sich ausgesprochen toll an und passen zu dem Wetter. Ich gehe mit Sonja und Antipasti mit Fetadipp #yummy

  5. PhilippaAntomin

    Meine Favoritin ist Sonja mit ihren Antipasti mit Fetadipp!
    Lecker!!!

  6. Malene

    Also ich bin begeistert von Silvia (vollelotte). Das Brot klingt so mega lecker und es sieht so sommerlich mediteran angerichtet aus! Richtig super, einizig blöd daran, dass mein Magen anfängt zu knurren ;-)

  7. Miss B.

    Ich liebe Fetakäse, darum spricht mich der Teller von “Zauberhaftes Küchenvergnügen” sehr an. Antipasti mit Fetadipp – genau mein Ding! Das würde ich auch in einem Restaurant am Mittelmeer bestellen. :)

    Liebe Grüße, Miss B.

  8. patruschka

    HI.Für mich sieht Sonjas am Besten aus.Total lecker und schön angerichtet..Wie im Urlaub .Ganz toll.Hab Hunger…

  9. nadja

    Definitiv Sonja (zauberhaftes küchenvergnügen)! Da kommt mein Mittelmeerurlaubsfeeling wieder hoch! ♡

  10. Teresa

    Mein Favorit ist der Antipastiteller von Sonja (Zauberhaftes Küchenvergnügen)

    Da bekommt man ja direkt Hunger!

    Liebe Grüße,
    Teresa

  11. Tine

    Also ich find, die Sonja (zauberhaftesKüchenvergnügen) hat das super gemacht und deswegen bekommt sie auch meine Stimme :-)
    LG Tine

  12. Sabrina H.

    Sonja (zauberhaftesKüchenvergnügen) ist mein absoluter Favorit.
    Antipasti mit Feta-Dipp gehören unbedingt zum Mittelmeer-Feeling dazu.
    Das Rezept ist einfach und schnell nachzumachen und dabei soo lecker.

  13. Alexandra

    Mein Favorit ist eindeutig Christina weil alles einfach perfekt ist und das Gericht passt einfach zur derzeitigen Jahreszeit und weil es sehr appetitlich aussieht .

  14. Stefanie

    Ich bin für Kräuter-Gazpacho mit andalusischen Spießen und Tomatenbutter. Klingt sehr lecker und sieht auch lecker aus. :)

  15. Michs

    Ganz klar die Antipasti mit Fetadipp.
    Schön leicht und lecker. Genau das richtige an warmen Tagen.
    Danke an Sonja für das klasse Rezept

  16. Michael Zug

    Auf jeden Fall das tolle Rezept für Antipasti mit Fetadipp von ZauberhaftesKüchenvergnügen. Das sieht einfach nur wahnsinnig lecker aus und wird auf jeden Fall nachgemacht. Klasse.

  17. Kim

    Also ich finde das Brot von Silvia (vollelotte) am ansprechendsten. Muss ich unbedingt mal nachbacken! :) Lecker…

  18. Johanna Brűggen

    Zu früh abgeschickt… Mir gefällt natürlich auch die Art und Weise, wie Christina alles präsentiert und schön dekoriert hat…. Grüße, Johanna

  19. Carin

    Mir gefällt Antipasti mit Fetadipp am besten, denn die Idee trifft genau meinen Geschmack. :-)

  20. mia he

    hallo nochmal!
    ich gebe meine stimme dann jetzt vollelotte! war gar nicht so einfach! lg mia

  21. Chrissy

    Mein Gewinner: Kräuter-Gazpacho mit andalusischen Spießen und Tomatenbutter! :-) Hört sich sooo lecker an – und macht Lust auf Urlaub!

  22. Vroni

    Ich bin ganz eindeutig für Sonjas (Zauberhaftes Küchenvergnügen) Antipasti mit Fetadipp. Das weckt bei mir direkt Erinnerungen an einen gemütlichen Sommerabend mit Freunden auf dem Balkon. Sommer- und Urlaubsfeeling pur. <3

  23. Gesa

    Der Wassermelonensalat von Silvia (vollelotte) hat mich überzeugt! Was könnte erfrischender sein? :-)

  24. Joanna Karon

    Das Oliven-Rosmarinbrot und der sommerliche Feta-Wassermelonen-Salat von Silvia (Vollelotte) gefällt mit am besten. Da fühle ich mich gleich wie im Urlaub :-)
    Liebe Grüße,
    Joanna

  25. Nadja B.

    Ich könnte mich in den Antipasti Fetadip reinlegen, sieht sooo lecker aus!!!! Bin also für Sonja!! Weiter so!

  26. Helga

    Meine Stimme bekommt Sonja. Ein super Sommeressen. Es erinnert mich an Urlaub.

  27. Sonja

    Mein Favorit sind die Antipasti mit Fetadipp meiner Namensvetterin Sonja von Zauberhaftes Küchenvergnügen. Mich verschlägt es in ein paar Wochen selbst ans Mittelmeer und dieses Gericht würde ich genau so dort gerne bestellen! Die Rezepte von Sonja sehen nicht nur toll aus, sie funktionieren auch und das ist bei der ganzen Sachen mindestens ebenso wichtig.

  28. Nurdan

    Meine stimme geht an Tugba .
    lecker Kuchen mit schoko Glasur und frischem Obst verziert mit einigen Blümchen :) hmmmmm zum reinlegen lecker ;)

  29. Malina

    Sonja vom Zauberhaften Küchenvergnügen hat meinen Geschmack am besten getroffen :) die Rezepte sind super beschrieben,einfach umsetzbar und lecker noch dazu.

  30. Biene

    Zu mir hat neulich jmd gesagt, meine Küche sähe immer so ordentlich aus. Tja, das liegt wohl daran, dass ich sie kaum nutze. Nur bei den tollen Rezepten von Zauberhaftes Küchenvergnügen mache ich schonmal ne Ausnahme: gut erklärt, einfach nachzumachen und immer lecker. So auch dieses Mal wieder voll mein Geschmack – leicht und frisch! Rock on

  31. Ute

    Meine Stimme geht natürlich an Sonja. Ich liebe Antipasti und bei Sonjas tollem Rezept, denke ich direkt wieder an meinen Urlaub am Mittelmeer. Die Kombination mit Fetadip hört sich einfach super lecker an und werde ich auf jeden Fall nachmachen!

  32. Anja

    Bei den Rezeptbildern von Silvia (vollelotte) komme ich in Mittelmeerträumereien! Das klingt einfach sommerlich entspannt.
    Grundsätzlich ist mein Mittelmeerfavorit übrigens die Paella – mein Lieblingsmitbringsel aus dem diesjährigen Spanienurlaub! Habe es auch gleich nachgekocht und bin begeistert! :)

  33. Katja

    Die Kräuter-Gazpacho mit andalusischen Spießen und Tomatenbutter ist für mich Sommer und Mittelmeer pur. Vielen Dank an KathysKüchenkamf! Mhmmmmm….

  34. tomas

    Ich finde den Vorschlag von Silvia sehr gelungen. Bei den aktuellen Temperaturen klingt der Salat sehr erfrischend. Super.

  35. David

    Ich stimme ganz klar für Sonja vom Zauberhaften Küchenvergnügen.
    Es erinnert mich sehr an Urlaub und ich hätte jetzt Lust vom Teller zu probieren.

  36. Madeline

    Wow, Sonjas Menü sieht einfach hervorragend aus! Da bekomme ich sofort Hunger. Das Zauberhafte Küchenvergnügen ist sowieso ein Top-Blog für Leckereien! Nom.

  37. Lixie Pott

    Hallöchen,
    mein Favorit ist Sonja (zauberhaftesKüchenvergnügen) mit ihrem Antipasti! Soooooooo lecker! LG Lixie <3

  38. Tobi

    Meine Favoritin ist Sonja(ZauberhaftesKuechenvergnuegen) mit ihren Antipasti mit Fetadipp! :)

  39. Sarah

    Halllllo :)
    Mein Favorit sind die Antipasti von Sonja: zauberhaftes Küchenvergnügen.
    Liebe Grüße
    Sarah

  40. Anita

    Mein Favorit ist Sonja von zauberhaftes Küchenvergnügen. Antipasti mit Fetadip geht immer und man kann sich so schön ans Mittelmeer träumen. Hmmmm….

    Viele Grüße
    Anita ★ olles Himmelsglitzerdings

  41. Briana

    FräuleinZuckerbäckerin gefällt mir super gut! Nachtisch muss einfach immer sein! Lecker was sie gebacken hat, Blümchen auf dem Kuchen, tolle Idee. Vielen Dank Frau Zuckerbäckerin. :-)

  42. Özlem Yigit

    Aprikosen-Mandel Tartelettes und Marzipan- Orangen Gugelhupf mit Pinienkernen..leckerer geht es ja wohl nicht!!!
    Ganz klar mein Favorit, danke FräuleinZuckerbäckerin <3

  43. @sweet-sins

    meine stimmer geht auch an die liebe sonja (zauberhaftes küchenvergnügen)!
    ich liebe ihre kreationen, immer superlecker :D

  44. Drea

    Ich finde ja, dass Sonjas Rezepte mich immer am meisten überzeugen. Einfach, schlicht und lecker. Alles andere ist nur Schnickschnack

  45. fugatzi

    Der Feta Dip hört sich super lecker an, beim nächsten grillen auf jeden Fall am Start @ sonja !!!

  46. peterpinknoise

    Mein Favorit ist eindeutig Sonja von Küchen vergnügen.de und das auch weil ich ihre Köstlich keiten auch aus dem RL kenne.

    Gruß Peter PinkNoise

  47. Sylvia

    Ich stimme für Sonja (Zauberhaftes Küchenvergnügen)
    Sieht toll aus und erinnert an Urlaub.
    Bei den Temperaturen genau richtig !!

  48. Martin

    Ich finde die Antipasti mit Fetadip sind genau das Richtige für die Grillparty am Mittelmeer. Top!

  49. Steffi

    Sonjas Menü ist der Knaller! (ZauberhaftesKüchenvergnügen)!Mittelmeer für zu Hause :)

  50. Alexandra

    Am besten finde ich das Rezept von Sonja… es trifft genau meinen Geschmack … da bekomm ich direkt Appetit :)

  51. Elena

    Ich würde gerne das Antipasti mit Fettadip essen von Sonja Zeuberhaftes Küchenvergnügen. Ich würde gerne mal Urlaub machen am Mittelmeer und dann würde ich das gerne essen.

  52. Sumse

    Also meine Stimme bekommt auf jeden Fall Sonja Zauberhaftes Küchenvergnügen. Sie hat 100% meinen Geschmack getroffen. Werde es auf jeden Fall ausprobieren. Nachdem ich die leckeren Sachen so toll angerichtet auf dem tollen Teller und der super dip- Schale gesehen habe, werde ich mir direkt das Set bei tchibo kaufen.

  53. Andi

    Sonja vom Zauberhaften Küchenvergnügen hat das für mich leckerste Angebot am Start :)

  54. T.R.

    Da ich süßes liebe finde ich Tubas Rezept am besten :-)Mit dem ganzen Obst sieht das sehr sommerlich aus. <3

  55. Andrea

    Ich stimme für Christina. Die Dressings für den Nudelsalat sind toll in der Zusammenstellung und es ist für jeden Geschmack was dabei. Außerdem bin ich total der Nudelsalatfan…danke für die neuen Ideen… :-)

  56. harald

    Sonja von zauberhaftes Küchenvergnügen hat definitiv das beste Rezept – lecker!!

  57. Martin

    Ganz klar die Kiste hier. Sonja von zauberhaftes Küchenvergnügen ;)

  58. Sterneundmeer

    Mich hat Sonja (zauberhaftesKüchenvergnügen) total überzeugt. Mediterran und Antipasti eine bessere Kombination kann es gar nicht geben. Dazu noch einen Feta- Dipp und schon fühle ich die warme Luft und rieche das salzige Meer! Ein tolles Rezept!

  59. Rabea W.

    Vorab: jetzt habe ich Hunger ;)!

    Also mein Favorit ist Sonja (zauberhaftesKüchenvergnügen) – Antipasti mit Fetadipp :) Wirklich einfache Zubereitung und alles drin was ich mag.
    Die Zutaten stehen schon auf meiner Einkaufsliste und das Rezept kommt Samstag auf den Tisch.

  60. Froilein Pink

    Ich habe mir mal die Kommentare durchgelesen und freue mich wirklich wahnsinnig über eurer positives Feedback.
    Herzlichen Dank

  61. Aniko

    Antipasti mit Olivenbrot und als Nachtisch Marzipan- Orangen Gugelhupf. Herz, was willst Du mehr?

    Sowas leckeres sollte es bei jeder Hochzeit geben!

  62. Bastian

    Wenn ich die Gerichte sehe, denke ich schon an meinen Sommerurlaub :)

    Und ja, ich stimme auch der Mehrheit zu, Sonja ist auch meine Favoritin ;)

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>