Über diesen Blog

Hier bloggen Mitarbeiter und Gastautoren zu allen Themen, die uns bei Tchibo so bewegen. Und das sind viele! Von der Kaffeeernte in Brasilien bis zur Entwicklung neuer Themenwelten in Hamburg. Wir wollen – kurzum – allen Interessierten Einblicke in unsere Arbeitswelten bieten.

Dabei möchten wir, die Autoren, nah und „aus erster Hand“ über die Marke Tchibo berichten und mit Ihnen, liebe Leser, über aktuelle Themen aus den Bereichen Kaffee, Non Food, Fashion, Karriere, Unternehmensverantwortung und vieles mehr diskutieren. Unsere Blogger kommen aus dem Kaffeeeinkauf, der Non Food Produktentwicklung, der Unternehmensverantwortung, sowie der Personalabteilung und der Konzernkommunikation.

Alle Artikel und Themen sind „self-made“, werden also weder von Agenturen vorgeschlagen noch geschrieben.

Und, ganz wichtig: Der Tchibo Blog lebt vom Mitmachen – in diesem Sinne freuen wir uns auf einen regen Gedanken- und Meinungsaustausch!