Alle Artikel

Podcast #25

„5 Tassen täglich“: Nachhaltig Putzen und Sport im Lockdown

Deutschland bleibt zu Hause.
Dementsprechend fällt im
– sogenannten – Homeoffice (also in Küche, Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer) mehr Schmutz an als sonst. Also wollen wir alles RICHTIG sauber haben. Geht das auch nachhaltig? Gibt es Reinigungsmittel mit hübschem Design? Kann Putzen und Putzmittelherstellung Spaß machen? Ein Pandemie-Trend ist zum Beispiel auch „Luftreinigung“. Was hat es damit auf sich?

Wir sprechen mit Martin Habenicht, Tchibo Produktmanager, und David Löwe vom Münchner Startup Everdrop. David hat plastikfreie Reinigungstabs erfunden, ohne Mikroplastik, biologisch abbaubar, vegan. Und auch noch hübsch anzusehen, damit Putzen Spaß macht! Und wo wir schon zu Hause sind: Wohnzimmersport ist auch nicht jedermanns Sache. Wie man sich dazu aufraffen kann, erklärt uns Fitnesspapst Prof. Dr. Ingo Froböse. Er sagt zum Beispiel: Nutzt jede Stunde für 5 Minuten euer Treppenhaus!

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.