Alle Artikel

Podcast zur Pandemie

„5 Tassen täglich“ – Wie kann mir mein Garten helfen, Frank Gerdes?

Wie können uns Garten und Balkon wohltuend durch Chaos und Sinnkrise dieser Tage helfen? Was pflanze ich am besten zum Verzehr – und zur eigenen Freude?

Sabine Drebes & Frank Gerdes im Garten-Podcast.

Gartenblogger und Ex-Klatschreporter Frank Gerdes kennt die Gärten vieler Promis und verrät uns im Podcast deren Gartentipps. Was etwa pflanzt Veronika Ferres im Garten? Mit welchem Unkraut kämpft Saskia Vester? Warum pflanzt Prinz Charles Kriechthymian? Und was für einen Auftritt legte Barack Obama im Grünen hin? Ihr werdet staunen.

Außerdem erzählt uns Frank, wie seine Pflanzen ihn gerettet haben, als er selbst am Boden war.

Damit es bei uns gar nicht erst so weit kommt, machen wir uns es zu Hause jetzt richtig schön. #stayathome – was bleibt uns auch anderes übrig. Und damit wir lange etwas von unseren Garten- und Balkonmöbeln haben, hören wir einmal auf unsere Möbel-Expertin Sabine, die zum Thema Langlebigkeit und Trends viel zu sagen hat!

Für alle, die keinen Balkon oder Garten haben: Wie wäre es mit Zimmerpflanzen? Unser Kaffee-Sommelier Benjamin Widegreen lebt mit 81 (!) Pflanzen unter einem Dach. Wie das gelingt und welche Arten er besonders hegen und pflegen muss – erzählt Benjamin bei einer guten Tasse Espresso Barista. 

Hört doch gerne rein: Tchibo.de/podcast – oder auf allen anderen Podcast Plattformen!

Frank Gerdes in seinem Element, natürlich im Garten!

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.