Alle Artikel

Textilwirtschaftsmesse Frankfurt

Von New Yorker zu Tchibo

Kennen Sie die Karrieremesse der Zeitschrift Textilwirtschaft? Der Textilwirtschafts Young Professionals’ Day findet jährlich in Frankfurt statt. Hier treffen sich Fachkräfte, Absolventen und Berufseinsteiger der Mode- und Textilbranche und lernen potentielle Arbeitgeber und Kollegen kennen. Im letzten Jahr war ich, Patricia Pfitzner, selbst als Ausstellerin in meiner Funktion als Personalreferentin und Verantwortliche für den Bereich HR Marketing International bei der New Yorker GmbH & Co. KG dabei. Natürlich schaut man sich auch die Konkurrenten an und so ergab sich ein Gespräch am Tchibo Messestand, an dem ich Anna-Sophie Meyer und Tchibo näher kennenlernte.

 Durch ihre authentische, sympathische und unkomplizierte Art ist sie und Tchibo bei mir in positiver Erinnerung geblieben. Als sich einige Monate später eine offene Position als Junior HR Business Partner bei Tchibo ergab, zögerte ich daher nicht lange.

Da mein Interesse am Unternehmen bereits geweckt war, sich das Aufgabenfeld zudem sehr interessant anhörte, schickte ich meine Bewerbungsunterlagen zeitnah über die Karriereseite www.tchibo-karriere.com ab.

Nach kurzer Zeit meldetet sich das Recruiting-Team bei mir und lud mich zu einem Gespräch nach Hamburg ein.

Zu meinem Vorstellungsgespräch haben mich Frau Meinking und Frau Urban mit der gleichen Authentizität und Freundlichkeit in Empfang genommen und ich habe mich direkt willkommengeheißen gefühlt.

Ich selber bewege mich seit meinem 20. Lebensjahr in der Fashion- und Einzelhandelsbranche, sowohl während meiner Ausbildung, meines Studiums und fast meiner gesamten Zeit in der HR- Branche. Ich hätte jedoch nie vermutet, dass ich mit der Absicht innovative und motivierte Talente finden zu wollen auf dieser Messe selbst von einem anderen Unternehmen begeistert werde und sieben Monate selber mit zum Team gehöre.

 

„So schnell kann es manchmal gehen!“ Die Messe fand letztes Jahr im April statt, mein erster Arbeitstag bei Tchibo war der 01.10.2013. Ich freue mich in diesem Jahr beim Textilwirtschaft Young Professionals’ Day zusammen mit Anna-Sophie Meyer für Tchibo neue kreative und leidenschaftliche Talente rekrutieren zu dürfen und ein Teil des Teams geworden zu sein.

 

Der TW Young Professionals’ Day 2014 findet am 17. Mai 2014 auf dem Campus Westend der Goethe-Univeristät statt. Vielleicht treffen wir Sie ja vor Ort?! Kommen Sie gerne bei uns am Stand vorbei! Wir freuen uns auf spannende und interessante Gespräche.

Diesen Artikel weiterempfehlen

5 Kommentare zu „Von New Yorker zu Tchibo

  1. Alice Krickow

    Die richtige.Antworz ist c) caffissimo picco. Der gewinn wäre ein.großartiges geburtstagsgeschenk für meinen freund!

  2. Sabrina

    c) Caffissimo PICCO

    Happy Bday! Macht weiter so! Ich liebe euren Kaffee! :-)

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.