Alle Artikel

London Coffee Festival

Benjamin Widegreen beim größten Festival für Kaffeeliebhaber in London

Ein Muss für alle Coffee Fans und Foodies: das London Coffee Festival. Einmal im Jahr pilgern mehr als 30.000 Besucher aus aller Welt zu einer der größten Coffee-Messen Europas. Hier trifft sich das Who is Who der Kaffeeszene. Klar, dass ich mir die als Kaffeesommelier natürlich nicht entgehen lassen wollte. Ich war dabei und habe euch ein paar Eindrücke mitgebracht.

 

Zwischen Street Food, Live-Musik und Bars präsentierten sich vom 12. bis 15. April große internationale Coffee und Food Brands wie auch viele kleine Röstereien. Auf der Suche nach neuen Trends und Innovationen habe ich mit vielen unserer Partner vor Ort gesprochen und habe einige Inspirationen mit nach Hause genommen. Mein Highlight dieses Jahr war der Stand der all-female roastery „Girls who grind coffee“. Sie beziehen ihren Kaffee nur von weiblichen Produzentinnen und legen Wert darauf Frauen in der Kaffeeszene zu fördern. Ihr Kaffee aus Nicaragua schmeckte einfach hervorragend.

In der Bildergalerie findet ihr ein paar Impressionen:

 

Euer Benjamin Widegreen

Diesen Artikel weiterempfehlen

3 Kommentare zu „Benjamin Widegreen beim größten Festival für Kaffeeliebhaber in London

  1. GEORGE

    Guten Tag. Ein guter Blog. Das es so etwas wie Kaffee Festivals gibt, wusste ich gar nicht. Das ist wirklich sehr interessant. Wenn ich die Gelegenheit bekomme, werde ich London besuchen.

  2. Steffen

    Nicht zu vergessen Coffee lemonades and Waters. Dazu sensationelles Coffee Equipment :)

    Good Job Benjamin – see you there next time

    Steffen

  3. Gunter Hempel

    Sehr spärliche Erkenntnisse, oder Informationen des Herrn Widegreen.
    Keine Trends, keine neuen Verfahren, keine neuen Maschinen – nur die Erkenntnis und Information dass Kaffee der nur von Frauen angebaut und geröstet wird toll schmeckt. Nette aber nutzlose Information. Ich hätte mir mehr Informationsgehalt gewünscht.

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.