Alle Artikel

Tickets für das HCF 2019 zu gewinnen

Das erste Hamburg Coffee Festival – Tchibo ist dabei!

London, Berlin, Mailand – und jetzt auch in Hamburg! In vielen Metropolen ist das Coffee Festival bereits ein voller Erfolg. Ende Februar kommt es zum ersten Mal nach Hamburg. Tchibo ist dabei und wir freuen uns auf euch! Wir verlosen Tickets für das erste Hamburg Coffee Festival 2019.

„THE FUTURE IS COFFEE“ – so lautet das Motto unseres Standes auf dem ersten Hamburg Coffee Festival, das am 23. und 24. Februar in Hamburg-Barmbek stattfindet. Wir freuen uns dabei zu sein und unser Orgateam hat schon einige schöne Highlights vorbereitet, die ich euch bereits verraten darf. Unsere Kaffeespezialisten werden gemeinsam mit den Festivalbesuchern die eigens für dieses Festival kreierte Röstung „Gaturi“, ein exklusiver Kooperativen-Kaffee aus Kenya, per Hand aufbrühen und verkosten. Sie zeigen Interessierten die verschiedenen Röstgrade und an der „Experiencebar“ erfahren Besucher, mit welchen verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten sie ihren Kaffee per Hand aufgießen können. Das als kleine Preview.

Zwei Tage voller Kaffee Highlights im Herzen Hamburgs

Das Hamburg Coffee Festival ist eine Gemeinschaftsveranstaltung initiiert vom Hamburger Abendblatt. Neben Tchibo werden viele weitere, vor allem Hamburger Unternehmen, auftreten. Die Festivalbesucher erwartet ein buntes Bühnenprogramm, ein Barista-Battle, Latte Art Shows, diverse Talks rund ums Thema Kaffee, leckere Snacks im Festival-Café von Mutterland und natürlich ganz viele Kaffee-Verkostungen an allen Ständen. Das Festival ist ein Event für die gesamte Kaffee-Szene Hamburgs, Familien und Kaffee-Liebhaber.
Also schaut vorbei! Ich werde am Samstag mit meiner Kollegin zum Festival gehen und bin schon ganz gespannt. Unser Organisationsteam und ich freuen sich auf euren Besuch an unserem Stand. Denn: The future is coffee!

Das Hamburg Coffee Festival auf einen Blick:

Location  Museum der Arbeit – Alte Fabrik (Barmbek)
Wiesendamm 3
22305 Hamburg

Termine   Sonnabend, 23. Februar
10 – 18 Uhr Festival
Sonntag, 24. Februar 2019
10 – 17 Uhr Festival
Tagesticket 14 € zzgl. Gebühren (zzgl. Becherpfand – Leihgebühr ist
vor Ort zu entrichten)
2-Tages-Festivalticket 24 € zzgl. Gebühren für beide Tage
Kostenfreier Eintritt für Kinder unter 12 Jahren

Weitere Informationen

Jetzt schnell mitmachen und Tickets für das Hamburg Coffee Festival 2019 gewinnen!

Gewinnt Tickets für das Festival. Schreibt uns einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und verratet darin, worauf ihr euch auf dem HCF am meisten freut. Einsendeschluss ist bereits der 21.02.2019, 23 Uhr. Unter allen Einsendungen werden 2 x 2 Tagestickets verlost. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und die Online-Tickets per E-Mail versendet. Viel Glück.
Details zu den Teilnahmebedingungen stehen hier.

Diesen Artikel weiterempfehlen

8 Kommentare zu „Das erste Hamburg Coffee Festival – Tchibo ist dabei!

  1. Schacht

    Für mich ist Kaffee nicht nur ein Getränk sondern auch eine Lebensqualität.
    Ich liebe den Duft der frisch gerösteten Bohnen und wie der Kaffee schmeckt wenn diese Bohnen direkt vor dem brühen gemahlen werden.
    Ich freue mich daher beim HCF auf neues Wissen wie ich den Kaffee zuhause noch besser zubereiten kann und auf die Gerüche und die Möglichkeiten neue Sorten zu probieren.

  2. Nadja Kemper

    Ich freue mich darauf gemeinsam mit meiner Freundin unser liebstes Hobby nachzugehen: Kaffee trinken!! <3
    Gemeinsam interessante Kreationen aus der ganzen Welt zu probieren, neue Geschmackserlebnisse zu entdecken und vielleicht den neuen Lieblingskaffee finden Ein Besuch des Tchibo Stands darf dabei natürlich nicht fehlen! ;) Das wird ein Fest!

  3. Maike

    Ich freue mich am meisten darauf, verschiedene Kaffeesorten zu testen und kennenzulernen, um neue Inspiration für meinen Kaffee zu Hause zu bekommen :)

  4. Annika

    Am meisten freue ich mich darauf, die vielen verschiedenen Kaffees zu probieren – ich bin gespannt, welchen Kaffee Tchibo dabei hat!

  5. Robert Rall

    Für mich bedeutet Kaffee in erster Linie ein Stückchen mehr Lebensqualität. Das beginnt beim Kauf der Bohnen, die Vorfreude darauf die Verpackung zu öffnen und den wohl duftenden Geruch zu einzuatmen, wenn der Kaffee brüht, das Geräusch der Kaffeemaschine und zu guter letzt sich dann eine Auszeit zu nehmen und das vollendete Werk zu geniessen. Ich freu mich auf das Festival vorallem auf die unterschiedlichen Produkte und die Zubereitungsmöglichkeiten aber vor allem auf dieenschen, die diese Leidenschaft mit mir teilen

  6. Caroline Schröder

    Mein zweiter Name lautet „Kaffee“, ich trinke drei bis vier Tassen am Tag, dann geht’s mir gut :) Tchibo-Kaffee ist immer oben auf meiner Liste. Gemeinsam mit meiner Schwester würde ich gern auf dem Festival neue internationale Kreationen probieren und unseren neuen Lieblingskaffee entdecken. Würden uns sehr freuen, wenn wir Tickets gewinnen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.