Alle Artikel

Die neue Cafissimo Flavoured Spring Edition

Ein Hauch von Frühling in der Tasse

Der letzte Schokohase ist grad verspeist und nach Osterzopf, Eierlikör und Karottenkuchen sind unsere Geschmacksnerven bestens auf den süßen Moment für zwischendurch eingestimmt. Prima! Denn auch nach Ostern geht es geschmackvoll weiter. Denn von Cafissimo gibt es eine neue, kleine Köstlichkeit, die darauf wartet, probiert zu werden: Die neue Cafissimo Flavoured Edition ist da!

Espresso neu entdecken – was darf es sein? Fruchtig oder schokoladig?

Mit den zwei neuen Sorten lassen sich ganz neue Geschmackserlebnisse entdecken: Unser Espresso Dark Chocolate verbindet ausdrucksstarken Espresso mit Anklängen feiner Zartbitterschokolade. Bei unserem Espresso White Choc & Blueberry trifft intensiv-aromatischer Espresso auf den natürlichen Geschmack von weißer Schokolade und Blaubeere.

Natürlich konnte (und wollte!) auch ich der Versuchung nicht widerstehen und hab das lange Osterwochenende genutzt, um die neue Edition ausgiebigst zu testen. Da sich beide Sorten aufgrund ihres niedrigen Säuregehalts ideal für die Zubereitung mit Milch und auf Eis eignen, liegt die Zubereitung als Cappuccino oder Latte Macchiato natürlich nahe. Aber in den kleinen Kapseln steckt noch viel mehr! Es lassen sich nicht nur heiße, sondern auch kalte Milch-Kreationen zaubern – perfekt, wenn die Temperaturen auch jetzt im Frühling schon bis an die 20 Grad Marke reichen und wir die ersten Sonnenstrahlen im heimischen Garten oder auf dem Balkon genießen können. Aber seht selbst!

Leckere Rezepttipps mit der neuen Cafissimo Flavoured Edition

Mit Milch, ohne Milch, mit Milchschaum oder mit Sahne. Mit Eiswürfeln, Vanille-Eis oder in Kombination mit Sirup oder Likör – der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Ich möchte euch zwei Ideen der besonderen Zubereitungsvarianten zeigen:

Die fruchtig kühle Erfrischung: Fresh Blueberry Iced Latte mit dem Espresso White Choc & Blueberry.

 

 

Oder nussig-schokoladig: Der Nougat Latte mit einer Kapsel Espresso Dark Chocolate.

 

Nachmachen ausdrücklich erlaubt! ;-)
Vielleicht fallen euch ja auch noch selbst weitere leckere Rezeptideen ein! Falls ja, schreibt sie uns gern unten in die Kommentare.

Bei unserer neuen Flavoured Edition ist jedenfalls für alle was dabei – egal ob fruchtig oder schokoladig, egal ob warm oder kalt. Und, wie all unsere Cafissimo Sorten, stammen auch diese beiden Kaffees aus zertifiziert nachhaltigem Anbau und sind verpackt in 100% recylebaren Kapseln. Das macht den Kaffeegenuss gleich ein bisschen grüner. So kann der Frühling kommen!

Weitere Rezepte mit der neuen Cafissimo Flavoured Edition findet ihr hier zum Download oder online auf www.tchibo.de/cafissimo-flavoured.

Lasst es euch schmecken!

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.