Alle Artikel

Experteninterview: Warum sie so begehrt sind, dass sie ein Comeback feiern.

Endlich wieder da! Cafissimo Flavoured Vanilla und Caramel

So beliebt, dass sie ein Comeback machen: Die Cafissimo Flavoured Edition Vanilla und Caramel aus 2017 ist zurück! Warum sie so begehrt ist und wie sie auf ihre Geschmack­krea­tionen kommen, verraten uns die Produkt­ma­na­ge­rinnen Stefanie Müller und Vera Bouws vom Cafissimo-Team.

2017 haben Sie die ersten Kapseln mit Aroma als Limited Edition auf den Markt gebracht. Welches Learning haben Sie daraus gezogen?

In erster Linie, dass unsere Kunden gerne mal etwas Neues auspro­bieren und ihren Kaffee­genuss zu Hause durch die Sorten Caramel und Vanilla erweitern konnten. Unsere Kunden sind neugierig und experi­men­tier­freudig. So sind die Flavoured Editions eine tolle Ergänzung für das Cafissimo Sortiment. Und sie bringen auch uns in der Entwicklung unheimlich viel Spaß. Wir sind auf den Geschmack gekommen – und unsere Kunden scheinbar auch.

 

Theore­tisch kann ich mir doch jeden Kaffee mit Karamell­sirup oder anderen Aromen „aufpimpen“. Was ist das Besondere an den Flavoured Kapseln?

Das Besondere unserer Cafissimo Flavoured Editions ist, dass wir ausschließlich auf natür­liche Aromen setzen. Ohne Zusatz von Zucker oder anderen Süßungs­mitteln. Die Aromen sind ideal auf unsere Kaffees abgestimmt und dosiert. So lassen sie sich pur oder als Milch­s­pe­zia­lität ganz einfach auf Knopf­druck zubereiten und genießen.

 

Nach Caramel und Vanilla gab es diesen Sommer die Flavoured Edition mit Kokos und Himbeere. Wie kommen Sie auf diese Ideen? Gab es auch Kreationen, die verworfen werden mussten? Kaffee mit Butterkeks-Geschmack fände ich zum Beispiel spannend…

Bei der Entwicklung unserer Cafissimo Flavoured Sorten lassen wir uns vor allem durch die Jahres­zeiten inspi­rieren. Bei frischen Himbeeren und Kokosnuss denkt doch jeder gleich an den Sommer :-) Zudem war es uns wichtig, eine Flavoured Edition zu entwi­ckeln, die sich besonders gut kalt genießen lässt und so eine leckere Erfri­schung an heißen Tagen bietet. Zu Entwick­lungs­beginn jeder neuen Flavoured Edition haben wir immer eine große Auswahl an Aromen, die wir verkosten. Und dann heißt es einfach auspro­bieren: Nicht jedes Aroma schmeckt mit jedem Kaffee und auch bei der Dosierung ist oft Finger­spit­zen­gefühl gefragt.

Die Butterkeks-Idee behalten wir für künftige Editionen sehr gerne im Hinterkopf ;-)

Sind weitere Flavoured Editions geplant auf die sich Kaffee­trinker freuen können?

Wir sind stetig auf der Suche nach neuen Geschmacks­rich­tungen und limitierten Kapse­le­di­tionen, mit denen wir unsere Kunden begeistern können. Kaffee­trinker und Flavoured-Fans dürfen also auch weiterhin gespannt bleiben!

 

Danke für das Gespräch.

Mitmachen und gewinnen!

Noch bis zum 12. Oktober verlosen wir Kaffee­pakete – darunter eins für Cafissimo-Liebhaber, in dem auch die neuen Flavoured Kapseln enthalten sind. Probiere dein Glück!

Ansonsten findest du die Flavoured Edition natürlich in allen Tchibo Filialen und im Webshop – und ab dem 22.10. auch im Depot. Genieße deine Kaffee­pause!

(Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen)

Diesen Artikel weiterempfehlen

1 Kommentare zu „Endlich wieder da! Cafissimo Flavoured Vanilla und Caramel

  1. Ingrid Kappler

    Es ist ja schön das es für die Filterkaffeetrinker und die Kapselnutzer sooo viele Sorten zur Verfügung stehen und immer neue Sorten dazu kommen.
    Aber wo bleiben wir Padliebhaber? Wir müssen uns konstant mit nur drei Sorten, die nicht mal besonders vom Hocker reißen, zufriedengeben. :-((
    Wann kommen wir endlich auch mal in den Genuss der edlen Kaffeesorten?

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.