Alle Artikel

Kristalle & Diamanten: Cafissimo im Festtagskleid

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen draußen absinken, finden wir auch die ersten Eiskristalle an unseren Fenstern. Mit dem eintretenden Frost haften sie wie kleine Kunstwerke an den Scheiben. Auch draußen haben sich über Nacht auf Pflanzen und Bäumen viele kleine Eiskristalle gelegt. Kühles Weiß scheint uns in der Natur entgegen – fast wie eine Glitzerwelt aus Schnee, Reif und Eis.

Wussten Sie, dass jeder dieser Eiskristalle anders aussieht? Wer schon einmal eine Schneeflocke genau angesehen hat, weiß, dass sie wie ein stark verzweigtes, kunstvolles Gebilde aufgebaut ist. Jeder Kristall basiert auf einer sechseckigen Grundform und wächst von dieser Struktur gleichmäßigen angeordneten und symmetrisch weiter. Aus den Trillionen Wasserteilchen ergeben so unendlich viele mögliche Strukturkombinationen, sodass es vermutlich keine zwei identischen Schneeflocken und Schneekristalle gibt.

In der Natur finden wir Kristalle nicht nur in Form von Eis und Schnee vor. Auch Diamanten bestehen meist aus strukturiert angeordneten Kristallen, die sich im Entstehungsprozess herausbilden, wenn sich bestimmte Bestandteile unter sehr hohen Druckverhältnissen miteinander verbinden. Ein wesentlicher Faktor ist die Zeitspanne, in welcher der Diamant abschließend auskühlt und erstarrt. Und der spätere Schliff ist ausschlaggebend dafür, wie sein Glanz und die Brillianz zur Geltung kommen. So sind Diamanten aufgrund der besonderen Umstände, die zu ihrer Entstehung führen, sehr selten und extrem wertvoll.

In Verbindung mit Kristallen und Diamanten steht auch unsere neue limitierte Maschinenedition bei Cafissimo: Passend zur Weihnachtszeit ist die neue limitierte Edition CLASSIC „Made with Swarovski Elements” mit vielen hochwertigen Kristallelementen von Swarovski besetzt. Damit bietet Cafissimo nicht nur höchste Qualität in der Kaffeezubereitung, sondern auch im Kristalldesign. Neben dem hochwertigen Design überzeugt die Maschine auch durch Ihre Funktionen: Die CLASSIC ist das klassische Multitalent bei Cafissimo. Dank des 3-Brühdruckstufensystems bereitet sie perfekten Espresso, Caffè Crema und Filterkaffee, und mit der Milchaufschäumdüse gelingen auch Kaffeemilchspezialitäten wie Latte Macchiato oder Cappuccino problemlos. Was hat die CLASSIC „Made with Swarovski Elements” mit Diamanten gemeinsam? Auch sie ist eine „Rarität“. Die limitierten Editionen von Cafissimo sind nur in begrenzter Menge und für einen begrenzten Zeitraum verfügbar. Also nicht zögern und köstlchen Kaffee auf Knopfdruck genießen.

Diesen Artikel weiterempfehlen

2 Kommentare zu „Kristalle & Diamanten: Cafissimo im Festtagskleid

  1. Nadine

    Ich habe die Maschine schon auf Pinterest gesehen und bin begeistert! Sieht sehr schön und edel aus!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.