Alle Artikel

Länderkaffees: Kulinarische Cafissimo Reise

Der eine trinkt ihn schwarz. Die andere bevorzugt ihn eher süßlich. Ich wiederum mag ihn am liebsten mit viel Milch. Fragt man allein im Freundeskreis herum, so stellt sich schnell heraus, dass jeder ihn anders genießt – und nutzt. Zum Wachwerden am Morgen, oder auch zum Wachbleiben spät in der Nacht. Als Energiekick bei Meetings. Und viele lieben das schwarze Elixier auch nach dem Essen, um „den Magen zu schließen“.

Die Rede ist natürlich von Kaffee. So vielfältig die Geschmäcker sind, so viele unterschiedliche Varianten gibt es mittlerweile. Apropos Geschmack und Sorten. Haben Sie Lust unsere neuen Länderkaffees zu probieren? Wie wäre beispielsweise der Espresso mit einer leichten Nuss- oder Jasminnote? Oder möchten Sie lieber Caffè Crema mit einem Hauch von Limone oder aber Anklängen von Honig testen?

Kommen Sie mit auf Entdeckungsreise. Diesmal begeben wir uns nach Brasilien, Äthiopien, Kolumbien und Indien. Das besondere an diesen Anbauregionen sind die unterschiedlichen Klima- und Bodenbedingungen, die jede unserer Sorten zu etwas besonderem machen. Durch die individuelle Röstung und die perfekte Mahlung entfalten sich die speziellen Aromen der Länderkaffees perfekt.

Sie haben Lust auf eine kulinarische Cafissimo Reise und wollen den unverwechselbaren Charakter jeder einzelnen Sorte probieren? Dann erzählen Sie uns am besten gleich heute (und bis spätestens 23.1.13), wann Sie Ihren Kaffee am liebsten trinken und wie Sie diesen zubereiten.

  • Wir verlosen 10 Probierpacks unserer vier neuen Sorten!
  • Übrigens nur für kurze Zeit: Die 4 Ländersorten gibt es zum Probierpreis aktuell im Shop.

Diesen Artikel weiterempfehlen

202 Kommentare zu „Länderkaffees: Kulinarische Cafissimo Reise

  1. Morten

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten morgens um 7 Uhr. Zubereitet im Porzellanfilter auf dem Becher.

  2. Ulrike

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten frisch aufgebrüht: entweder auf der Arbeit ganz traditionell mit der Filtermaschine oder am Wochenende gerne aus meiner knallpinken Caffissimo. Zum Frühstück einen Latte Macchiato oder nach dem essen einen leckeren Espresso (Mailänder) ….das ist wie Urlaub in Italien.

  3. Jasmin

    Die „beste“ Tasse Kaffee des Tages, ist die frisch aufgebrühte am frühen Morgen – kurz nach dem Aufstehen, die Augen noch dick geschwollen, der Kopf noch in Watte…. und dann rinnt das braune Gold die Kehle hinab und langsam wachen dann meine Lebensgeister auf ;) *seufz*

  4. Lara

    Ich trinke meinen Kaffee morgens am liebsten stark, damit ich richtig wach wäre. Am Mittag gönne ich mir dann noch einen Kaffee nur zum Genuss, der darf dann gerne milder sein und wird mit Milch verfeinert.

  5. Katja

    Direkt nach dem Aufstehen einen Becher frischen Café Crema mit Milch und einer kleinen Prise Zucker- und der Tag bekommt seinen Sinn! Ob die neuen Sorten dies auch so gut können? ;-)

  6. katjanka

    Am liebsten trinke ich meinen Kaffee schwarz, stark und zu jeder Tages- und Nachtzeit.
    Für meine zahlreichen Gäste, family und friends halte ich viele Sorten bereit. Schließlich sollen sie alle zufrieden nach hause gehen;)

  7. Simone G.

    Mein Kaffee versüßt mir meine Abendstunden :) Zur Zeit nutze ich eine PadMaschine.

  8. Conny

    Meinen ersten Kaffe trinke ich gleich nach dem Aufstehen zum Frühstück. Dabei bevorzuge ich Filterkaffee. Am Nachmittag bereite ich mir dann gern ein oder zwei Kaffeespezialitäten zu, entweder Latte Macchiato oder Cappuccino. Dazu nutze ich entweder die Padmaschine oder den Vollautomaten.

  9. sille67

    Früh morgens frisch mit einer Filterkfaffeemaschine gekocht, erst dann komme ich richtig in „Gange“, ist für mich auch der beste Kaffee am Tag.

  10. elythande

    Eine bestimmte Zeit habe ich nicht, wobei der erste Kaffee am Morgen schon etwas besonderes ist.
    Es ist wundervoll morgens aufzuwachen und mein Schatz steht mit einer Tasse frischem und mit viel Liebe handgebrühtem Kaffee neben meinem Bett – und das nun schon über ein Jahrzehnt.

  11. Karin

    In der Woche am liebsten nach dem Essen, schön stark und schwarz. Eventuell Nachmittags noch mit Kakao gemischt (im Winter). Am Wochenende zum ausgedehnten Frühstück mit einer schönen Crema, aber auch schwarz, gern auch 2 oder 3 Tassen. Und dann noch zum Kaffee.

  12. Seppo

    Ich trinke früh morgens, direkt nach dem aufstehen am liebsten erstmal einen schönen Café Crema mit Zucker…. die bringen mich so richtig in Schwung und versüßen mir den Tag :) Gerne würd ich mich auch mal vom Duft der neuen Sorten wecken lassen :)

  13. katharina

    ich trinke meinen kaffe am liebsten mit etwas milch und ohne zucker und das am nachmittag ganz gemütlich zu hause.am besten schmeckt mir crema vollmundig.aber vielleicht hab ich ja bald einen neue lieblingssorte ;)

  14. Anisa

    Ich trinke meinen Kaffee bevorzugt am Morgen ganz frisch zubereitet und abends nach dem Feierabend, wenn ich zu Hause bin. Beine hochlegen, ein schönes Buch und lecker Kaffee..was will man mehr :-)

  15. blume2000

    morgens nach dem Austehen erst einmal eine leckere heiße Tasse Tschibo, hmmm, sehr gut, dann lecker Frühstücken und weiteren Kaffe trinken, das jeden Morgen schon 30 Jahre…

  16. anja rahn

    frühs gibt es eine tasse kaffee frisch gebrüht und mit milch …….nachmittags dann mit sahne und zimt verfeinert ….lecker

  17. viikix3

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit Milch und Zucker oder manchmal auch einen super Sirup :)
    Kaffee ist für mich ein genussmittel und wird nicht jeden Tag getrunken. Meisten trinke ich ihn wenn meine besten Freundin zu besuch ist. :)

  18. Thomas

    Um den echten Geschmack des Kaffees zu erleben muss er schon schwarz sein und keinen Zucker enthalten. Die Tageszeit spielt dabei keine Rolle. Gleich nach dem aufstehen die erste Tasse und kurz vor dem Schlafen gehen die letzte.
    Ohne Kaffee geht gar nichts.

  19. Sabine H.

    Ich brauche morgens nach dem Aufstehen 2 Tassen Kaffee. Die Zubereitung übernimmt mein Kaffee-Vollautomat. Danach kann ich dann prima in den Tag starten.

  20. vero meyer

    Am liebsten trinke ich meinen Kaffee noch nach der alten Methode..ich brühe ihn selbst auf..es gibt keine feste Uhrzeit an dem ich einen Kaffee mag,,wichtig ist das er frisch aufgebrüht ist..da er dadurch sein Aroma besser entfaltet..dazu ein kleiner schuss Milch ..besseres gibt es nicht :)

  21. Jessi

    Nach dem Aufstehen kann ich nicht aus dem Haus, ohne einen Kaffee getrunken haben. Am liebsten sehr cremig und mit Milch. Nachmittags muss es dann eher ein leckerer Cappucchino oder Latte Macchiato mit Sirup sein. Lecker :)

  22. tinabuede

    Ich trinke in am liebsten morgens ,aber auch am Tag verteilt ! Ich mag milden Kaffee!!!!!!

  23. Matze

    Wenn es schnell gehen soll, oder ich einfach nur zu bequem bin, dann wird schon mal eine Tasse „türkisch“ getrunken. Also nur Kaffeepulver rein und heißes Wasser drauf…
    Viel schöner ist es doch am Wochenende. In aller Ruhe gemeinsam den gefilterten Kaffee genießen, und dazu frische Brötchen!
    In der Woche darf es zum Tagesbeginn auch ein Cappuccino sein, jedoch zum Frühstück und zwischendurch bei einem guten Gespräch ist ein richtiger Kaffee doch das Allerbeste!
    Nach einem gemütlichen guten Essen bevorzuge ich einen kräftigen Espresso. Ebenso als „Pause“ wenn wir beim Shoppen eine Stärkung wollen.

  24. David

    Also ich trinke meinen Kaffee am liebsten früh am Morgen und diesen dann mit Milch & ein bisschen Zucker verfeinern und aus einer Granny Green schmeckt Kaffee gleich doppelt so gut :D. Und zum Vesper Nachmittags einen eleganten Doppelten Espresso pur genießen :). I <3 Tchibo :P :D

  25. darkmen111

    Kaffee schmeckt den ganzen Tag,früh morgens zum Wach werden,vormittags zwischendurch,und nachmittags zum entspannen und abschalten.
    Am liebsten frischaufgebrüht.

  26. Helena

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit meinen Kollegen zusammen in unserer Cafe Lounge, von der man einen tollen blick auf den kölner Dom hat

  27. dunja

    Hallo,

    also ich trinke sehr gerne Kaffee und am liebsten bei einem heissen Entspannungsbad in der Badewanne…aber morgens darf der Kaffee auf keinen Fall fehlen…

    Ganz viele liebe Grüße
    Dunja

  28. Feenzauber55

    ich fange morgens mit Kaffee an, da am liebsten schwarz und süß, so ab 10 Uhr gibt es es dann eine Latte oder einen Cappucinio. Nach dem Essen gibt es einen Espresso, und so gegen 15 Uhr wieder eine Latte…. und zur Nacht am liebsten noch einen griechischen Kaffee, dann kann ich gut schlafen…….

  29. sandra

    Kaffee geht immer !!!! Am liebsten aus meiner roten Caffissimo, ist so schön praktisch!!!!
    Milch ist ein muss, Zucker nehme ich nur außer Haus.

  30. Melanie

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten zur Kaffeezeit mit einem Stück Kuchen oder Gebäck. Ich bereite ihn mit einer elektronischen Kaffeemaschine zu.

  31. Sabine Barth

    Trink morgens um 3.45 Kaffee im Platikfilter über Tasse aufgebrüht schmeckt mir am besten.Mittags ca 17 Uhr nochmals 1 Tasse.
    Sabine

  32. Elli

    Am liebsten morgen nach dem Aufstehen, ganz einfacher Filterkaffee mit viiiiiiiiiel Milch!

  33. Tine

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten frisch aufgebrüht: entweder auf der Arbeit mit der Filtermaschine oder am Wochenende gerne aus meiner Caffissimo. Zum Frühstück einen Latte Macchiato oder nach dem essen einen leckeren Espresso

  34. A.Richter

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten in der Früh,“ganz normal aufgebrüht“ ;-)
    Oftmals gibts dann auch nach dem Mittag noch einen :-)

  35. Inge

    Ich trinke meinen Kaffee zum Frühstück ganz frisch aufgebrüht und genieße ihn so richtig. Mittags und Nachmittags darf es gerne noch eine schöne Tasse Kaffee sein.
    Ich trinke ihn nur mit Zucker, ohne Milch.

  36. Ute

    Wir trinken unseren Kaffe im Büro aus der Kaffeemaschine von Tchibo mit den riesen Pads LEGGER und zu Hause mit frischen Bohnen aus dem Kaffeevollautomaten da schmecken uns die Sizilianischen 100 % Arabika Bohnen von Tchibo am Besten

  37. Lisa L.

    Kaffee ist wohl eines der am meist konsumierten Luxusgüter.

    Ich trinke Kaffee aus mehreren Gründen, aber vor allem weil er mir schmeckt.

    Zu Kuchen, Keksen oder Schokolade ist eine Tasse Kaffee für mich geradezu ein Muss, beides wird durch die Kombination noch besser.
    Natürlich auch wegen sozialen Aspekten. Im Geschäft kann man einfach mal ne viertel Stunde zusammen beim Kaffee tratschen.Gewohnheit ist es auch schon geworden. Gehe eigentlich ohne ne Tasse Kaffee sogut wie nie aus dem Haus. Auf das Frühstück kann ich verzichten aber nicht auf so ne frische Tasse Kaffee. Ich find Kaffee einfach lecker sonst würde ich ihn nicht trinken am liebsten morgens ein Nachmittag ohne Milchkaffee ist irgendwie nicht schön… und natürlich die Kapseln von Thibo…. mit Milch und viel Milchschaum /Espresso die milde Art…

    LG Test-Lady

    https://test-lady.blog.de/

  38. Mira

    Für mich ist Kaffee etwas ganz Besonderes. Und da ich möchte, dass er etwas Besonderes bleibt, trinke ich nur 1-2 Mal die Woche eine Tasse davon. Ich bereite ihn ganz klassisch mit einem Kaffeefilter zu – so schmeckt er mir am besten – und verköstige ihn am liebsten in netter Gesellschaft :)

  39. marcy

    Ein Morgen ohne Kaffee? Geht absolut nicht!!!!
    Ein Kaffee am Morgen vertreibt Müdikgkeit und Sorgen!
    Kaffee schmeckt mir schwarz (ohne Geschmacksverfäsche)r am besten.

  40. sun1965

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten frisch von Hand aufgebrüht . Morgens zum Frühstück und am Nachmittag nochmal 1-2 Tassen und dazu ein Stück Kuchen ,Torte oder Kekse :)

  41. Berchtold Daniela

    Ich trinke meinen Kaffee am morgen und nachmittags nach dem Mittagsschlaf (derzeit notwendig bei einer 1 Jährigen Tochter :-). Am liebsten schwarz oder Latte.

  42. frank

    ich trinke Kaffee am liebsten nachmittags mit einem leckeren erliner

  43. Walli

    Am liebsten trinke ich meinen Kaffee schwarz, stark und zu jeder Tages- und Nachtzeit, zubereitet mit einem Vollautomaten.

  44. musketierrainer

    Ich liebe es, morgens gegen 9.00 Uhr eine Tasse Kaffee zu trinken. Die Zubereitung erfolgt meistens mit einer Filterkaffee-, hin-und wieder auch mit einer Nespressomaschine.

    Herzliche Grüße
    Rainer Karácsonyi

  45. lena

    8 Zeitpunkte für einen perfekten Kaffee :
    1. Morgens nach dem Aufstehen- der perfekte Wachmacher & Gute-Laune-Bringer
    2. Nachmittags in der Uni- Nichts ist schöner als sich mit einem leckeren Kaffee abzulenken.
    3. Kaffee verbindet und ist bei einer gemütlichen Frauen Tratsch & Klatsch – Runde nicht wegzudenken.
    4. Nach einem Schneespaziergang dient er perfekt zum Aufwärmen.
    5. Sonntags ist er ein MUSS zum Kuchen bei Oma.
    6. Gerne auch ein Espresso nach einem deftigen Essen.
    7. Beim Lernen- um die Konzentration zu steigern .
    8. Oft getrunken auch nach einem erfolgreichen Shoppen, bei TCHIBO ;)

  46. Lenni26

    Früh brauche ich einen guten Kaffee, meist mit Filtermaschine zubereitet und mit Milch und Zucker. Nachmittags trinke ich dann auch gern mal einen guten Kaffee mit der Senseo-Maschine. Aber auch Cappucchino oder Latte trinke ich sehr gern :)

  47. Baerin57

    Fängt schon morgens früh an,ein echtes Lebenselexir ist ein starker Kaffee. Dann über den ganzen Tag verteilt mal Cappuccino, ein Lattemaciato ein Espresso und so geht es bis zum schlafengehen mit Kaffee Begleitung.

  48. ute labaied zouari

    Ich hab seit kurzem eine Cafissimo und da trinkl ich ihn am liebsten mit aufgeschäumter Milch und Zucker…egal zu welcher Tageszeit…lecker..lecker..lecker

  49. Kati

    Ich trinke meinen Kaffee jeden morgen, nachmittags am liebsten Espresso, zubereitet im Kaffeevollautomaten, sehr praktisch ;)

  50. Janine

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten, wenn ich am PC sitze und etwas in Internet surfe. Also letztlich in meiner Freizeit. Zur Zubereitung verwende ich immer mal abwechselnd eine Kaffeemaschine oder meine Senseo. Je nachdem, auf welchen Geschmack ich mehr Appetit habe.

  51. Kathrin

    Ich trinke meinen Kaffee in der Woche meist frisch gebrüht im Cafe an der Uni mit all den anderen Schlafwandlern, die sich um 8 Uhr in die Vorlesung schleppen. Dann meist noch ein bis zwei Espresso am Abend bei der Arbeit oder nach dem Lernen in der Bibliothek.

  52. Wiktoria

    Ich trinke meinen Kaffee zum Frühstück ganz frisch aufgebrüht und genieße ihn so richtig. Mittags und Nachmittags darf es gerne noch eine schöne Tasse Kaffee sein.
    Ich trinke ihn ohne Zucker.

  53. Stanislaw

    Ich trinke meinen Kaffee jeden morgen und nachmittags ohne Zucker und mit Milch.

  54. Stoni

    Morgens frisch aufgebrüht zum Munterwerden. Auf den Tag verteilt dann noch etliche Tassen.

  55. Katzen6666

    Wir haben privat und im Büro eine Caffisimo. Gleich am morgen muss eine frische Tasse her. Im Büro dann mit Milch am liebsten eine Stärke Variante. Ich liebe Kaffe am liebsten allerdings schwarz und ganz…ganz….frsich mit meiner roten Caffisimo

  56. Uwe Gerhard Reckers

    Ich geniesse meinen Kaffe meistens noch auf die altmoische Mothede, indem ich heisses Wasser langsam durch einen alten Filteraufsatz in die Kanne fliessen lasse. Es gibt zwar viele andere Möglichkeiten, aber nirgendswo entwickelt sich der Kaffeegeruch so gut durch das ganze Haus.

  57. posa100

    ich trinke am liebsten morgens meinen Kaffee, gefiltert und schwarz. Im Laufe des Tages kommen noch etliche Tassen dazu, dann kann es auch mal ein Espresso sein mal ein Lattemaciato, mal ein Cappuccino

  58. Nieselchen

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten gemütlich nach der Arbeit zu Hause. Mit meiner Caffissimo bereite ich mir dann einen leckeren Milchkaffee zu und genieße ihn in Ruhe :-)

  59. Jenni

    Es gibt ganz viele Situationen in denen ich meinen Kaffee am liebsten trinke.
    Morgens nach dem Aufstehen als Muntermacher.
    Bei einem netten Kaffee-Klatsch mit Freundinnen.
    Beim Lernen und an der Uni

    Am liebsten aus unserem neuen Kaffeevollautomaten, mit dem das Kaffeetrinken noch viel mehr Spaß macht!!!

  60. edith2948

    Ich trinke nur Espresso – und den den ganzen Tag. Der wird in einem Kaffeevollautomaten frisch zubereitet.

  61. gloxinie

    Der Tag beginnt mit einem Pott „türkisch“ zubereiteten Kaffee mit Milch und etwas Zucker. Dann kann`s losgehen …

  62. Dieter Bank

    Einen Tag ohne cafissimo India ist nicht mehr denkbar. Die Maschine nehme ich sogar mit zum Job weil ich mir sonst diesen tollen Kaffee garnicht machen könnte.

  63. Görig Fabienne nadine

    Am liebsten trinke ich Tchibo Kaffee aus der Cafissimo Compact frisch aufgebrüht zu jeder Tageszeit.Der frische Kaffeegeruch ist einfach ein Gedicht und zieht durchs ganze Haus.

  64. roxane1970

    Nachmittags um 16 Uhr einen schönen gefilterten Kaffee mit laktosefreier Milch ist eine richtige Ruheinsel während des Tages.

  65. kiki

    meinen cafe creme trinke ich am liebsten in aller ruhe am vormittag, wenn schon ein teil der hausarbeit erledigt ist. nach dem mittagessen ist ein espresso oder auch zwei ein muss.

  66. Rocky0911

    ich trinke meinen Cafe Creme am Morgen zum Frühstück und nach der Arbeit zum erholen und zu entspannen.

  67. phine

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit Milch und einem aromatischen Sirup, vorzugsweise zum Frühstück und nachmittags.

  68. mkfu

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten morgens mit viel Milch. Zubereitet habe ich ihn in meiner Bodum-Kanne.

  69. Tanja Fidrysiak

    ich trinke den ganzen tag über kafffee immer wenn ich lust drauf habe dann am liebsten mit milch aber auch mal schwarz oder mit sirup

  70. Petra Bauer

    Gleich nach dem Aufstehen wird die Kaffeemaschine in Gang gesetzt. Morgens Filterkaffee und Beste Bohne. Nachmittags greife ich am liebsten zu den Kaffeespezialitäten, meistens Cappuchino. Habe auch immer versch. Sirupflaschen parat stehen. Je nach Lust und Laune kommt ein Schluck dazu, dann ist meine Kaffeewelt perfekt.

  71. Angela Wischmann

    Das find ich ersteinmal oberhammerspitzenmäßigklasse !!! Am liebsten trinke ich morgens nach dem Aufstehen als erstes einen Latte, zum Frühstück geniesse ich gerne einen Cappucino oder auch zwei, zwischendurch einen normalen Kaffee und nach dem Essen trinke ich gerne einen Expresso. Alle Sorten bereite ich in meinem Kaffeeautomaten immer aus frischen Tchibo-Bohnen der Sorte „Sana“ zu. Gerne biete ich meinen lieben Gästen auch mal einen Cafe Crema an. Meiner Familie und mir ist es besonders wichtig richtig guten und leckeren Kaffee zu geniessen, darum trinken wir schon so lange ich denken kann – auch verschiedene Sorten – vonTchibo. Es wäre für uns eine große Ehre die neuen Länderkaffees zu probieren und zu testen !!! :-)

  72. Goldmarie

    ich liebe Latte Macchiato mit ein wenig Süßstoff…am liebsten gleich morgens nach dem Aufstehen noch im Bademantel

  73. ausgehen

    Morgens trinke ich einen Kaffee, klassisch im Filter zubereitet.

    Am Wochenende trinke ich auch mal 2 Tassen Kaffee. Gerne kräftig im Geschmack

  74. Jörg Gottschalk

    Ich bereite mir meinen Kaffe am liebsten mit meinem Kaffee-Vollautomaten aus frisch gemahlen Bohnen mit einem Schuss Milch. Mmhh, lecker ;-)

  75. Jana

    Gleich nach dem Aufstehen gehe ich in die Küche, schalte das Licht ein, das mich furchtbar blendet um dann mit zu gekniffenen Augen den Ein-Schalter meiner Cafissimo zu ertasten, von diesem Moment geht es aufwärts ich trinke meinen Kaffee je nach Laune mit oder ohne Milch aber immer ohne Zucker. Ich setzte mich an den Tisch und meine Kids die Ihre Milch trinken erzählen mir was sie geträumt haben – and i think to myself… what a wonderful world :-)Viele Grüße

  76. Corinna

    Sofort nach dem Aufstehen trinke ich meine erste Tasse Kaffee aus dem Vollautomaten, die zweite im Büro und manchmal nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme noch eine Tasse Kaffee zu Hause.

  77. Lysann H.

    Meinen Kaffee trinke ich am liebsten morgens und nachmittags. Am Morgen trinke ich Filterkaffee aus einer herkömmlichen Kaffeemaschine und am Nachmittag bereite ich ihn mit einer Kaffeepadmaschine zu. In meinem Kaffee darf die Milch nicht fehlen.

  78. kristina

    Morgens um 7 Uhr eine starke Tasse Kaffe mit Milch, die zweite in der Schule und dann noch mal nen Becher am Nachmittag :-)

  79. Nicole N.

    Sobald die Augen offen sind, schreite ich in die Küche und brühe meinen Kaffee frisch auf, mit Filter auf der Tasse :)
    Mhhmm, dieser Duft in der Wohnung von frischem Kaffee, es gibt Morgens nichts schöneres……

  80. paula

    Nach einer kurzen Nacht mit wenig Schlaf ( unser Baby schläft nicht gern ) brauch ich morgens um 6.30 Uhr einen dtarken Kaffee aus meiner Caffisimo mit aufgeschäumter Milch – danach sieht die Welt schon anders aus und ich bin gestärkt für einen spannenden ereignisreichen Tag ;-)

  81. Moni

    Hallo liebes Tchibo-Team,

    ich trinke meinen Cafe Crema mild am Liebsten am Samstag Nachmittag, nachdem man am Morgen geputzt/gekocht/eingekauft hat.

    Den ganzen Morgen freue ich mich auf den Kaffee aus meiner tollen roten Cafissimo… und erst der unwiederstehliche Duft. Mmmh!

    Ich wärme erst in einer Tasse Milch auf, in der Zeit läuft die Cafissimo warm und dann geht alles ganz fix. Zucker rein, leckeren Kuchen auf den Teller und entspannen auf dem Sofa.

    Gerne probiere ich auch neue Sorten aus. Bis jetzt haben mir alle geschmeckt :-)

    Viele liebe Grüße
    eure Moni

  82. Bee

    Am liebsten trink ich Kaffee in gemütlicher Runde *-*
    Und morgens führt für mich kein Weg am Wachmacher vorbei – frisch gemahlen & mit Filter gebrüht – oder, wenn ich sehr verschlafen bin, mit der Caffissimo.

  83. schlens

    am liebsten mit einem Kundem im Gespräch. Zubereitet von einem Kaffeevollautomat.

  84. Melanie

    Ich trinke ihn am liebsten morgens, direkt nach dem Aufstehen.
    Ich bereite ihn mit meiner Padmaschine zu

  85. Verena B

    Ich trinke gerne verschiedene Sorten zu besonderen Anlässen. Manchmal Latte Macchiato oder Cappuccino. Dann auch wieder Cafe Crema und morgens am liebsten frisch gebrühten Kaffee.

  86. Inge

    Zum Start in den Tag brauche ich einen starken schwarzen Kaffee (mindestens 2 Tassen) aus dem Vollautomaten, mittags darfs dann schon mal ein doppelter Espresso auch aus dem Vollautomat sein

  87. antfri

    Nach dem Aufstehen trinke ich meinen Kaffee am liebsten stark und schwarz aus meiner Filtemaschine.

  88. Walli S.

    Ich trinke am liebsten Kaffee mit einer normalen Kaffeemaschine. Ich mache mir morgens 3 Tassen Kaffee zum Frühstück und dann Nachmittags auch wieder 3 Tassen frisch gefiltert – und der schmeckt :-)

  89. Stefan D.

    morgens gleich mal einen und mittags dann zwischendurch am abend frisch gebrüht immer gut

  90. Filine

    ich trinke wirklich sehr gerne Kaffee, auch über den Tag verteilt, aber am liebsten ist mir der Kaffee zum Frühstück und der wird bei mir von Hand aufgebrüht-so schmeckt er mir am besten!

  91. Sarah

    am liebsten in der Mittagspausea uf arbeit ein Milchkaffee aus Vollautomat um einfach wieder Kraft und Energie zu tanken

  92. Pink Manü

    ich trinke meinen Kaffee am Liebsten nachmittags mit meinen Mädels, aber nur, wenn mein Mann die Caffissimo anschmeißt, er macht einfach den aller aller aller besten Milchschaum für uns alle! Würd die neuen Sorten gerne mal probieren! LG

  93. Andrea

    Morgens nach dem Aufstehen genieße ich gerne Caffè Crema vollmundig aus meiner roten Cafissimo, am liebsten mit Milch. Die neuen Sorten Colombia Andino & India Sirisha habe ich schon probiert und trinke am Nachmittag gerne den stärkeren Colombia…lecker!! Zum Kuchen & quatschen mit der Freundin darf der Kaffee natürlich auch nicht fehlen, da wird dann je nach Stimmung „der richtige“ gewählt.

  94. marimu

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten früh morgens wenn er grade frisch von meiner Kaffeemaschine aufgebrüht wurde und nach der Arbeit.

  95. Linuz

    Espresso & Caffé Creme aus meiner schwarzen Cafissimo stärken für den Tag, je nach Lust und Laune kräftig, elegant oder mild oder, aber immer schwarz. Die neuen Sorten interessieren mich sehr ;-)

  96. Ingrid

    ich trinke Morgens meinen ersten Kaffee und am Tag verteilt mehrmals ohne Kaffee geht gar nichts

  97. Petra

    Kaffee schmeckt am besten aus dem Kaffeevollautomanten, morgens nach dem Aufstehen ist das Lebensnotwendig.

  98. Tim

    Morgens aufstehen cafissimo an und fertig ist mein bester kaffee am morgen

  99. kinglouis

    Morgens zur Zeitung eine heiße Tasse Kaffee ohne Zucker, schwarz wie meine Seele ;-) , aus der „hundsalten“ Filterkaffeemaschine, das läßt den Tag so richtig beginnen!
    Auch am Nachmittag gehört „die Tasse Kaffee“ dazu.

  100. Paul

    Zum Aufstehen gehört für mich der Kaffee einfach dazu. Ich zelebriere die erste Tasse mit dem Vorwärmen der Tasse mit heißem Wasser und genieße den Geruch des frisch gemahlenen Kaffeepulvers, bevor heiß und dampfend das schwarze Gold aus meiner Siebträgermaschine läuft. Meinen Kaffee solo trinke ich mit einem Löffel braunem Zucker.

  101. ACR

    Habe zu Weihnachten eine Cafissimo Maschine bekommen. Im Moment probiere ich mich durch die verschiedenen Sorten durch. Am Besten schmeckt mir derzeit geschäumte Milch, mit einem starken Espresso und etwas Vanillezucker

  102. Anna

    Ich trinke am liebsten Milchkaffee und deshlab macht mir mein Mann nach dem Aufstehen, oder Während ich lerne, häufig Kaffee mit leckerer, aufgeschäumter Milch oder Vanille-Sojamilch.

  103. Kicky

    Kaffee wird bei uns zu jeder Zeit getrunken…morgens, mittags und abends.
    Zubereitet wird er in einem speziellen Mokka-Känchen. Wasser rein und auf die Herdplatte damit.
    Wenn das Wasser heiß ist, gebe gebe 3 volle Löffel fein gemahlenen Tchibo Kaffee rein..meistens die Raritäten…die sind am besten:)
    dann paarmal umrühren, in Tassen gießen, fertig! Nach einer Minute ist der Kaffeesatz abgesunken und man kann den Kaffee trinken. Ein ganz besonderer Genuß!

  104. Frank

    Ich trinke so 3 bis 4 große Tassen am tag. In der Regel aus dem Vollautomaten von Jura.

  105. Kathrin Franke

    immer wenn ich Lust auf einen guten Kaffee habe, läuft der Kaffeevollautomat – frisch gemahlen schmeckt’s immer noch am besten.

  106. Horst

    Ich trinke meinen Kaffee morgens um 6.20 Uhr am liebsten aus der Filtermaschine gut und frisach aufgebrüht (die klassische Variante), dazu druckfrisch die Tageszeitung, am Nachmittag gerne aus der Caffissiomo einen leckeren Espresso Sizilianisch oder einen Kaffe Crema

  107. MABRA

    Ich mache mir gerne mit unserer „neuen“ Senseo einen Latte Macchiato- der Anblick alleine ist schon so toll und wenn man dann den ersten Schluck mit der aufgeschäumten Milch zu sich nimmt- einfach genial :-) Wenn es morgens um 4:30 Uhr schnell gehen muß, dann begnüge ich mich mit einem normalen Kaffee, Bohnenstärke 1, aber mit viel Milch ;-)

  108. Stefanie T

    Ich trinke Kaffee am liebsten morgens und nachmittags und bereite ihn mit einer Padmaschine oder einem Vollautomat zu.

  109. Aranja

    Ich genieße meinen Kaffee am liebsten nach Feierabend oder am Wochenende ganz entspannt auf der Couch…. frisch gebrüht mit meiner grünen Cafissimo als Caffè Crema und auch gern als leckerer Latte Macchiato :)

  110. Eva

    Mein liebster Kaffee ist der am Morgen. Wenn man müde in die Küche wackelt, kaum eines Gedankens fähig das Kafeepulver einschüttet, und wenig später endlich die heiße Tasse in der Hand hält! Dann etwas Milch dazu, mmmh!
    Erst durch den Kaffee wird man richtig Mensch, morgens möchte ich wirklich nicht ohne aufstehen.

  111. Edelgard

    Ich mag meinen Kaffee schwarz und stark, gekocht aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen.
    Gaaaanz wichtig ist der erste Kaffee am Morgen, dann nach getaner Arbeit und auch mal zur Gemütlichkeit mit Freundinen.
    Immer aber nehme ich mir Zeit um den vollen Genuß zu erleben.

  112. Maria Terzidou

    Ich trinke früh morgens, direkt nach dem aufstehen am liebsten erstmal einen schönen Café Crema mit Zucker. Nachmitag immer Latte Macchiato oder Cappuccino.

  113. janet

    Ich bevorzuge die gute alte Kaffeemaschine, wenn es schnell gehen muss, benutze ich eine Padmaschine

  114. viril

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten frisch gebrüht, nicht allzu stark und mit einem großen Milchanteil am Morgen, um wach zu werden. Zucker darf auch nicht fehlen. Es gibt aber auch nix Leckereres als eine Tasse frisch gebrühten Kaffees zum Kuchen am Nachmittag. Allein der Kaffeeduft im Haus ist doch schon wahnsinnig lecker. Deswegen bin ich auch so gern bei Tchibo, denn ich bin süchtig nach diesem Duft.

  115. Kai

    Ich trinke meinen Kaffee ständig anders, was zur Hand. Nur den Filterkaffee meiner Eltern vertrage ich nicht mehr, da steht der Löffel drin. Padgeräte sind bei mir gerade hoch im Kurs; einfach weil es so unkompliziert ist und nicht die größte Umweltsauerei.

  116. Norbert K.

    Ich trinke den Kaffee schwarz und auch relativ stark, zubereitet mit der klassischen Kaffeemaschine.

  117. Monika

    Morgen trinke ich einen starken Kaffee, damit ich wach werde. Mittags trinke ich gerne einen Cappuccino.

  118. eulche

    direkt morgens nach dem aufstehen zum wach werden, am liebsten mit viel milch

  119. Guido

    Ich trinke meinen Kaffee auch schwarz und mache ihn in der Kaffeemaschine. Im Sommer trinke ich gerne Eiskaffee, den ich mit schwarzem Kaffee und ein paar Kugeln Vanilleeis mache. Sehr erfrischend!

  120. Yvonne

    Ich trinke den ganzen Tag über Kaffee, aber der wichtigste und gemütlichste Kaffee ist der am Morgen. Den kann ich richtig genießen und mich damit auf den Tag vorbereiten. Meinen Kaffee trinke ich nur mit Milch. Kaffeesahne und Zucker mag ich persönlich gar nicht.

  121. Speedy

    Ich trinke am liebsten Espresso und den rund um die Uhr.
    Aber auch ein schöner Cappuchino oder ein Milchkaffee sind mal lecker.

  122. Tina

    Für mich ist Kaffee zu jeder Tages- und Nachtzeit mein passendes Getränk :-) … ohne Zucker mit Kondensmilch .. zu gerne :-)

  123. SchwarzeMamba

    Ich freue mich am WE immer auf meinen Kaffee zu einem gemuetlichen Fruehstueck. Es gibt doch nichts schoeneres als am WE lange zu schlafen und dann im Schlafanzug am Tisch zu sitzen mit frischen Broetchen, gekochten Eiern und einer frischen Tasse Kaffee. So starte ich dann am WE gut gelaunt in den Tag. Leider habe ich unter der Woche nicht die Muse dazu, da ich bereits um 6 Uhr anfange zu arbeiten. Aber am WE geniesse ich dann umso mehr meinen leckeren dampfenden Kaffee.

  124. Eve

    Kaffee ist nicht nur mein Lebenselixier, sondern auch mein Muntermacher – Gutelaunemacher und vor allem Schönmacher!
    Ich trinke ihn morgens, mittags und manchmal auch abends.
    Je nach Laune genieße ich ihn zubereitet durch meine Cafissimo, oder auch mal frisch türkisch aufgebrüht!
    Verfeinert mit etwas Milch – eine Unverzichtbarkeitsgenussmittel!

  125. Jasmin X

    Schöööön ist die Tasse Kaffee, frisch aus der Cafissimo, nach einem langen Mittags-Spaziergang :o) Dazu noch ein paar leckere Kekse….aaahjaaa….das ist Genuß!

  126. Juergen

    Eine Latte-Machiato bei einem gemütlichen, ausgedehnten Frühstück.

  127. Gina 12

    Ich trinke gleich morgens zum Frühstück 2 Tassen Kaffee mit Milch. Der Duft vom frischen Kaffee, dazu die Tageszeitung dies ist doch ein gelungener Start in den Tag

  128. aa0002

    Ich mag meinen Kaffee am liebsten unter der Woche bei der Arbeit oder am Wochenende Nachmittags mit einem kleinen Stück Kuchen.

  129. jessi

    Meinen Kaffee gibt es morgens gleich als erstes – ohne den geh ich nicht aus dem Haus.
    Habe eine tolle Pad-Maschine, das geht schnell und einfach.

    Natürlich ist dies nichts im Vergleich zu unserem leckeren Sonntag-Nachmittag-Kaffee – da bleibt viel Zeit zum genießen und quatschen – abschalten und träumen.

  130. Stefan

    Morgend’s nach dem Aufstehen frisch aufgebrüht. Der Tag kann beginnen

  131. Angela Jacobs

    Am liebsten morgens um 6.00 Uhr. Traditionell und frisch aufgebrüht.

  132. Steffi

    Morgens und nachmittags trinke ich meinen Kaffee gerne stark aus der Filterkaffeemaschine, zwischendurch darf es auch gerne ein Cappuccino oder Latte Macchiato sein.

  133. Eik

    Kaffee brauche ich morgens zuerst stark aus der Filterkaffeemaschine, bevor mein Tag beginnen kann.

  134. holle

    Ich liebe Kaffee als Cappuccino oder Latte Macchiatto aus dem Kapsel-Automaten.

  135. michi

    Morgens stark, mittags cremig und nachmittags als Latte, sehr, sehr lecker aus der Kapsel-Maschine.

  136. Bernd

    Ganze Bohnen, frisch gemahlen, über den ganzen Tage verteilt aus dem Kaffeevollautomaten – das ist Kaffeegenuss pur!!!

  137. Karl-Heinz

    Ich trinke meinen Kaffee morgens am liebsten stark und selbst aufgebrüht….

  138. Marvin

    Einen guten Kaffee am morgen ist Pflicht, sonst lohnt sich das Aufstehen gar nicht. Allerdings darf viel Milch nicht fehlen. Danach in jeder Pause und wenn man sich auf einen Kaffee im Restaurant oder Cafe trifft einen guten Latte macchiato.

  139. Laura Berchner

    ich liebe es meinen Kaffee frisch gebrüht mit Genuss und mit meinen liebsten zu trinken
    wenn ich dann mal richtig ausspannen möchte mache ich es mir auf dem Sofa mit Kerzen und Kuscheldecke und einer guten Tasse Kaffee gemütlich :)

  140. Tinatcha

    Am liebsten am Morgen nach dem Aufstehen – mache ihn in der Kaffeemaschine

  141. ghuni

    Am liebsten gemütlich am Nachmittag mit ein paar Freundinnen. Kaffe wird in der Maschine zubereitet

  142. snowmass

    Morgens Trinke ich frisch gemahlenen Kaffee gefiltert, zwischendurch genauso, und am Nachmittag kommt ein Löffel Vanille Kaffee mit rein.

  143. Inge

    Am liebsten am Nachmittag mit Freundinnen, zubereitet wird er ganz klassisch aufgebrüht

  144. Karin

    in der Früh… ohne Kaffee…. wärs wohl ein schlechter Tag
    mit wenig zucker und etwas Milch

  145. Anna

    Morgens schmeckt mir der von Caffisimo der Kaffee Kräftig am besten. Meistens trinke ich 2-3 Tassen davon.
    Dann gibt es Nachmittags noch einen Kaffee mild und nach dem Abendessen genieße ich den Cafissimo Espresso kräftig

  146. chrissi horn

    ich trinke am liebsten morgens meinen Latte macchiato mit der pad maschine

  147. mona

    Ich trinke den Kaffee aus der Padmaschine oder Kaffeemaschine. Morgens zum Wecken und nachmittags zum Geniessen mit einem Stück Schokolade.

  148. Michael

    ich trinke meinen mit der Filtermaschine erzeugten Kaffee am liebsten nachmittags nach getaner Arbeit

  149. Merlinda

    Ich liebe das wöchentliche Kaffeetrinken mit meiner Mutter und Schwester!

  150. Marcel

    Früh morgens zum Frühstück die erste Tasse Cappuchino mit meiner Tassimo. Im Büro dann der klassische Filterkaffee und Abends gern mal einen Esspresso.

  151. DOreen

    Ich geniesse mein Kaffee am liebsten zusammen mit netten Menschen. Sei es früh beim Frühstück zusammen mit meiner Familie oder Nachmittags wenn ich mir Freunde einlade zum Kaffee trinken. Bei uns gibt es frisch gemahlenen Kaffee dazu gibt es dann oft auch frisch gebackenen Kuchen. Wo ich mein Kaffee dann geniesse ist mir egal hauptsache die Menschen um mich herum stimmen

  152. Tessa

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten morgens, frisch durch einen Porzellanfilter per Hand gefiltert.

  153. EvaF

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten morgens, zubereitet mit der Filterkaffeemaschine. Für den Kaffeedurst zwischendurch kommt dann die Padmaschine für leckeren Latte Macchiato oder Cappuccino zum Einsatz.

  154. Mietze71

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten, sobald die Kinder aus dem Haus Richtung Schule unterwegs sind und die Ruhe im Haus einkehrt. Am liebsten dann einen Cafe Crema mit Milch und Zucker

  155. Lissy

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten frisch von meinem Mann in der Kaffeemaschine zubereitet, mit Milch u. Süßstoff zum Frühstück.

  156. tinamisu

    Also im Moment trinke ich Kaffee aus einem Vollautomat, da werden die Bohnen ratze-fatz gemahlen und das Aroma kommt so super frisch in meine Tasse. Natürlich brauche ich Kaffee morgens um überhaupt rauszukommen, aber das ist längst nicht die einzige Tasse die ich am Tag trinke. Wenn das MIttagstief sich anbahnt, brauch ich natürlich auch noch mal eine und sonst wann immer ich Lust auf einen habe ;)

  157. Wolfgang

    Kaffee trinke ich am liebsten Morgens und Nachmittags. Abends evtl. noch eine Tasse aber dann Coffeinfrei. Ich bereite ihn meistens mit meiner Kaffeepadmaschine vor *g*. Probiere immer gerne neue Sorten aus. Und trinke ihn mit einem halben Stück Zucker und fettarmer Milch.

  158. Nora

    Kaffee geht immer, aber am liebsten in der Schule (mach grad mein Abi nach), um den ganzen Lernstress mal kurz abzuschalten

  159. Lilly

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten morgens
    aus meiner Cafissimo. (Kaffee Kräftig + ein Schluck Milch)
    Geht schnell und schmeckt trotzdem
    Superrrrr lecker.
    Nachmittags dann gerne einen Latte Macchiato
    oder Cappuccino mit extra Schaum und Schocki!!!
    Mmmhhh einfach nur abschalten und genießen. :)

  160. Anja

    Ich trinke morgens meine erste Tassee Kaffe bevor ich aus dem Haus gehe und nachmittags trinke ich gerne nochmals eine Tasse Kaffee.

  161. Darina

    Ich trinke morgens, mittags und früh abends Kaffee. Gekocht in einer normalen Kaffeemaschine und immer schwarz.

  162. Speicherkind

    Hmmmm…Kaffeeeee…..am liebsten gleich morgens, noch vor dem Duschen aufs Knöpchen drücken und mit nem Löffel Zucker und nem guten Schuss Milch genießen. Dann kann der Tag kommen!

  163. Judith

    Die beste Zeit für einen Kaffee: Nach dem Mittagsschlaf von unserer Tochter, um die Lebensgeister wieder zu wecken, bevor der Tag weiter geht :-) Mit viiieeel vorher angewärmter Milch!

  164. Silvia

    Ich liebe Kaffee den ganzen Tag, morgens stark und mit viel Zucker. Tagsüber normaler Kaffee oder einen Milchkaffee. Nach dem Abendessen halt ich es wie die Italiener, da ist bei mir ein Espresso angesagt.

  165. ClaudiaR

    Ich geniesse meinen Kaffee am liebsten zu einem späten Frühstück am Wochenende. Der Kaffee muss schwarz sein und aus meiner Lieblingskaffeemaschine kommen.

  166. bellkartoffel

    Für mich ist Kaffee etwas ganz besonderes. Darum trinke ich ihn auch nicht jeden Tag, sondern wenn ich mir einen Moment der Ruhe gönnen will.

  167. annyxxx

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten ganz frisch gebrüht in der morgendlichen Stille um 5 Uhr, denn da ist das Haus noch im Schlaf und ich kann Kraft sammeln für meinen Tag mit 4 Kindern, Hund, Mann und beruf :)

  168. Cloudier

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten am Wochenende in aller Ruhe, entweder aus meiner Padmaschine von Tchibo oder aus meiner roten Tchibo Cafissimo, immer mit Milch und gerne auch als Latte Macchiato und mit Sirup.

  169. Nicole

    am liebsten ist mir der Kaffee am Morgen und ich bereite ihn – trotz teurer Kaffemaschinen im Besitz – per Hand mit Filter auf der Thermoskanne zu, heisser, leckerer, schneller geht kein Kaffee :)

  170. gabi

    Ich trinke meine erste Tasse immer am Morgen…ist ein MUSS!!…den er weckt die Lebensgeister ;-) und dann noch über den Tag verteilt….und zwischendurch muß auch mal ein Latte Macciato herhalten :-)

  171. Chris

    Nach der Arbeit einfach die Beine hoch legen und einen schönen Milchkaffee genießen (türkisch)

  172. Iris Herz

    Ich geniesse den Tchibo Kaffee am Liebsten in meiner Kaffeepadmaschine, morgens vor der Arbeit mit einem Erdbeertoast. Dafür wähle ich jedesmal neue Kaffeekreationen aus, die neuen sind mir noch nicht bekannt.
    Ich würde mich freuen♥

  173. Kira

    Am morgen brauche ich einen Café Crema mit etwas Milch, damit ich wach werde. Mittags und Nachmittags darf es dann gern ein Latte Macchiato mit Zucker sein :)

  174. Jasmin

    Am liebsten wenn ich mal nachmittags zu meinen Eltern fahre und dort gibts IMMER frisch gekochten Kaffee. Das hat was beruhigendes und beständiges und den Filterkaffee von Tchibo den meine Mama macht, was besseres gibts einfach nicht. Einfach toll.

  175. Olaf

    sagen wir mal so: der erste am Morgen ist der wichtigste Kaffee und den lasse ich mir dank Programmierung an der Maschine erst frisch mahlen und dann zubereiten, also ist das ein bisschen so, als hätte man Personal, wenn man die Treppe Richtung Küche runtergeht und einem ein ganz köstlicher Duft entgegen steigt, ohne, dass man selber ran musste …. herrlich ….. auch schön ist der zweite Kaffee im Büro dank Cafissimo :)

  176. Margot

    ich bereite ihn ganz normal in der Kaffeemaschine zu und geb ganz gern etwa Chilli dazu, ich kann Kaffee den ganzen Tag trinken, hab keine besonderen Zeiten :) er wird nur schwächer, je später der Tag ;-)

  177. Silke F.

    ja am liebsten bei der Arbeit in der gemütlichen Runde morgens bevor man anfängt ;)

  178. Sindy

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten früh am Morgen gleich nach dem Aufwachen.

  179. Christina

    Morgens trinke ich Kaffee am liebsten schwarz. Abends und unterwegs trinke ich gerne Milchkaffee.

  180. Renate

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit frisch gemahlenen Kaffeebohnen und frisch aufgebrührt-gleich nach dem aufstehen am morgen-zum wach werden.dank vorprogrammierbarer kaffeemaschine ist es am frühen morgen wenig aufwand.

  181. Diana_39

    Ich trinke meinen Kaffe am liebsten frisch gemahlen un aufgebrüht am frühen morgen kurz vor der Arbeit

  182. Martina

    Ich trinke meinen Kaffe am liebsten frisch gemahlen un aufgebrüht in der Mittagspause

  183. nan

    Ich trinke morgens einen Espresso zum Wachwerden ;-)
    Heute habe ich eine Cafissimo COMPACT red geholt und freue mich auf morgen früh!

  184. erbsenerbsi

    Ich liebe meinen ersten Kaffee morgens im Büro
    frisch gemahlen und aufgebrüht!

  185. Gertraud

    Ein Morgen ohne einen frischen Kaffee ist kein richtiger Morgen für mich. Dann kann der Tag kommen und nichts kann mich danach so richtig erschüttern.

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.