tagdeskaffees
Zum Tag des Kaffees

Was schreiben eigentlich andere Kaffee-Blogs?

Morgen (5. September) feiern wir und die Nation den Tag des Kaffees! Zurecht. Kaffee ist schließlich das beliebteste Getränk der Deutschen (im Schnitt trinken wir 162 Liter Kaffee pro Jahr). Was also schreiben? Worüber haben wir noch nicht informiert? Da wir nicht die Einzigen sind, die über ihren geliebten Kaffee schreiben, lassen wir heute die mal andere Kaffeeliebhaber zu Wort kommen. Denn es gibt sie: weitere wunderbare Kaffee-Blogs. Wie etwa:

Coffee Circle

Bei Coffe Circle hat alles mit der Idee angefangen, in Äthiopien auf unternehmerische Art nachhaltige Entwicklungshilfe zu betreiben. Und nicht nur durch kurzweilige Charity. Martin Elwert, Gründer des Unternehmens, will mit seinen Kollegen in die Wirtschaft des Landes investieren. In Äthiopien dreht sich eben viel um Kaffee und seinen Anbau.

coffeecircle_blog

Auf dem Unternehmensblog findet man aber nicht nur Geschäftsberichte. Es geht um den guten Geschmack, praktische Kniffe der Kaffeezubereitung „auf hohem Niveau und auch für den schmalen Geldbeutel“ sowie viele Trends aus der Kaffeeszene. Besonders gut gefallen uns die Reiseberichte aus Äthiopien, die zeigen, wo Coffee Circle vor Ort aktiv wird. Nachhaltiges Handeln im Ursprungsland ist eben nicht nur für uns ein wichtiges Thema, wenn es um Kaffee geht.

Those coffee days

Erstmal ins Café und Ankommen! Für „Those coffee days” ist Kaffee das beste Mittel, eine neue Stadt überhaupt kennenzulernen. Claudia Ene ist Kaffeeliebhaberin und stellt in ihrem Blog ihre Lieblings-Kaffee-Orte rund um die Welt, in Deutschland und ihrem Heimathafen Hamburg vor.

coffedays_blog

Im Mittelpunkt stehen vor allem die kleinen Läden mit individuellem Konzept, Claudia fotografiert mit viel Liebe zum Detail, bei den Café-Inhabern ist ihr viel Know-How wichtig. Ein Blick auf "Those coffee days" lohnt sich nicht nur kurz vor dem Verreisen. Auch Zuhausebleiber können in den liebevollen Momentaufnahmen der besuchten Cafés schwelgen.

Kaffee Freunde

Antje und Sammy Zimmermanns sind Kaffee-Freunde, der Name ist also Programm. Glücklicherweise kennen wir die beiden von unserer allerersten Blogger-Veranstaltung in Hamburg. Antje liebt Latte Macchiato und Sammy ist bekennender Kaffee-Junkie und mag Kaffee in allen Variationen. Die beiden haben neben Kaffee- auch einen großen Wissensdurst nach Themen, um die sich die Welt des Kaffees drehen.

kaffeefreunde_blog

Auf ihrem Blog findet man viele nützliche Infos für den Kaffeegebrauch im Alltag: eigene Test- und Erfahrungsberichte zu jeglicher Art von Kaffee – egal ob ganze Bohne, gemahlen, Pad oder Kapsel – sowie Kaffeezubehör und leckere Kaffeerezepte. Welches Produkt überzeugt? Was gibt es neues auf dem Markt? Schauen Sie doch mal rein.

Zu guter Letzt sagen wir Danke an alle Kunden für Ihre Treue und wünschen allen Kaffeelieabern einen schönen Tag des Kaffees.