Alle Artikel

Privat Kaffee Rarität "Ipanema Rio Verde"

Video: von der Kirsche bis zur Tasse

Unsere zweite Rarität 2014 stammt von unserer Farmgruppe Ipanema Coffees, wozu auch die Farm Rio Verde gehört. Oft schon haben wir an dieser Stelle vom coffee farming in Brasilien berichtet. Eingebettet in das Gebirge Serra da Mantiqueira im Südosten Brasiliens profitieren die Kaffeepflanzen auf der Farm Rio Verde von der besonderen Topographie und dem einzigartigen Klima, das nur in dieser Region zu finden ist. Für Brasilien herrscht hier ein außergewöhnliches Mikroklima mit milden Temperaturen und optimalen Niederschlägen für den Kaffeeanbau. Meist zumindest, im Augenblick herrscht dort leider eine ganz ungewöhnliche Hitze. Doch das ist eine andere Geschichte. Jetzt wird es Zeit für ein schönes Video: Gemeinsam mit meinem Kollegen Tom Lange habe ich dokumentiert, wie die Kirsche vom brasilianischen Arabica-Baum in Ihre deutsche Tasse gelangt und dort ihr Aroma verbreitet. Viel Spaß beim Gucken und viel Freude beim Genießen!

  •  Auf den Geschmack gekommen? Finden Sie die Rarität Rio Verde im Shop

Diesen Artikel weiterempfehlen

3 Kommentare zu „Video: von der Kirsche bis zur Tasse

  1. Bernd

    Wenn ich mir das Video so anschaue, dann wünschte ich, ich wäre ein Arabica Baum :-) Solch eine tolle Landschaft!

    Interessant auch der Weg von dem Baum bis in den Laden. Ich wusste gar nicht, was da alles zwischendrin so passiert und gemacht wird.

    Gruß,
    Bernd

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.