Alle Artikel

Wer testet mit mir die kleinste Kapselmaschine der Welt?

Sie ist klein und voller Design – und passt in quasi jede Küche und  jedes Büro der Welt. Optimal also für Menschen mit wenig Platz und großer Kaffeeleidenschaft. Auch farblich macht unsere neue Kapselmaschine viel her, denn es gibt sie in vielen Farben des Regenbogens. Die Rede ist von unserer brandneuen Cafissimo DUO!

Trotz ihrer bescheidenen Ausmaße lässt sich unsere Kleine von der großen Cafissimo Schwester nicht in den Schatten stellen. Auf Knopfdruck bereitet auch sie perfekten Espresso und Caffè Crema zu. Das wollen Sie selber testen?  Super! Ich suche drei Kaffeefreunde aus dem (wichtig!) Hamburger Raum zum Cafissimo DUO  Test in unserem Kaffee-Büro in der Speicherstadt. Damit sich der Ausflug auch richtig lohnt machen wir noch eine gemeinsame Kaffeeverkostung und besuchen das Original Büro unseres Firmengründers Max Herz. Neugierig geworden? Dann schreiben Sie mir doch bitte, warum gerade Sie als Tester eingeladen werden sollten. Die überzeugensten drei Bewerbungen gewinnen. Ich freue mich auf Ihre Kommentare!

  • Wer sich schon einmal vorab ein Bild von der Cafissimo DUO machen möchte, hier finden Sie mehr Infos.

Diesen Artikel weiterempfehlen

35 Kommentare zu „Wer testet mit mir die kleinste Kapselmaschine der Welt?

  1. Ian

    Hallo Herr Wagenfeld,

    ich bin passionierter Kaffeetrinker, teste immer wieder Kaffeesorten und Maschinen.
    Das mache ich für meinen privaten Gebrauch und bisher konnte mich keine Maschine so wirklich überzeugen, weder Geschmacklich noch vom Preis. Wenn man den kritischsten aller Tester überzeugt ist es doch eine Auszeichung.

    VG
    Ian

  2. Kevin

    Hallo,

    ich möchte zwar nicht am Test teilnehmen, aber ich würde mich freuen, wenn ich hier schon mal meinen kleinen Testbericht vorstellen darf. Die Maschine hat mir ziemlich gut gefallen, vor allen Dingen die Details rund um Bedienung, Verarbeitung und Bedienungsanleitung haben einen herausragenden Eindruck hinterlassen.

    Schönes Teil!

    Wer schon mal einen Eindruck mitnehmen möchte, hier ist mein kleiner Testbericht, über Kommentare würde ich mich ebenfalls freuen: https://www.kaffee-espresso-trinken.de/2011/06/12/tchibo-cafissimo-duo-test-kleinste-kaffeemaschine/

    Beste Grüße,
    Kevin von kaffeepresse.de

  3. Kaffeetester

    Man mag es kaum glauben, aber ich bin tatsächlich innerhalb unserer Marketingabteilung der einzige Kaffeetrinker – und daher in der Situation, dass meine Leidenschaft für Kaffee nur wenig Platz in den gemeinschaftlichen Räumen einnehmen darf. Daher musste ich sofort schmunzeln, als ich von der kleinsten Kapselmaschine las…

  4. Janina

    Hallo,

    die kleinste Kapselmaschine der Welt muss ich unbedingt testen, da ich dringend eine Kaffeemaschine für mein vermutlich kleinstes Büro der Welt brauche. Und der Weg von Lüneburg nach Hamburg ist ja nun nicht weit…

    Viele Grüße
    Janina

  5. Sammy

    Hallo,

    und schönen Gruß aus Dresden. Die neue Maschine sieht echt klasse aus, ich werde sie demnächst auch bei uns Zuhause testen und meine Erfahrungen damit euch mitteilen. Ich wünsche allen Testern viel Spaß mit Jan und der neuen Cafissimo.

  6. Jan Wagenfeld
    Jan Wagenfeld

    Hallo Jan, Janina, Kevin und lieber Kaffeetester,
    das ist ja schon sehr erfreuliches Feedback! Danke für den positiven Test Kevin! Sammy und dem Kaffeetester wünsche ich auch alles Gute mit der Cafissimo Duo. Und Jan wie Janina (das passt ja von unseren Namen her alles Bestens) sehe ich sicher bald, fehlt noch Tester drei!

  7. Lina

    Mein Freund und ich testen gemeinsam – er ist Kaffeefanatiker und sehr pinibel – ich bin ich typische Frauentrinkerin, also gerne mit viel Milch. Wir können also das perfekte Feedback geben!!

  8. Babette

    also, ich kann Kaffee trinken zu jeder Uhrzeit. Mache am Tag um die 30 Tassen. Und letztens bin ich auf Tshibocafe mal umgestiegen und muss sagen, er schmeckte mir. Also, her mit der kleinen goldischen Maschine, teste sie, bis sie – hoffentlich nicht – anfängt zu qualmen ;-)
    Gruss Babette

  9. Kaffeequeen

    Kaffee testen mit Blick auf die Elbphilharmonie? Da bin ich doch dabei! Der Kaffeekonsum ist hier hoch – in der Examenszeit nicht verwunderlich!

    Mich trennen auch nur 5.12 km von der kleinsten Kapselmaschine der Welt – also quasi gleich um die Ecke!

  10. Sonja

    na wenn denn noch ein 3.ter Tester fehlt,

    will ich mich wohl erbarmen und als Testerin zur Verfügung stellen.
    Da mein Büro (und die Schreibtischplatte) xtrem verkleinert wurden, wäre hier natürlich der passende Testort für die kleinste Maschine der Welt und die 50 km bis HH …. na für guten Kaffee fahr ich doch Meilenweit :-)

    <3 liche Grüße
    Sonja

  11. Nina

    Moin moin,

    als Studentin die grad an ihrer Abschlussarbeit schreibt, ist Kaffee mein Lebenselixir. Ohne Kaffee geht hier nichts! Deshalb würdet ihr quasi mein Leben retten, wenn ich an der Aktion teilnehmen darf. :-)

    Auch als ich früher in einer Tee-Firma gearbeitet habe, war ich die einzige Kaffeetrinkerin.

    Viele Grüße
    Nina

  12. Helge

    Hallo Jan,

    eine neue Kapselmaschine von Tchibo, das passt zu mir. Ich bin neu in der Stadt und begeistere mich auch erst seit kurzem für guten Kaffee. Neben den alten Kaffee-Hasen sucht ihr doch bestimmt noch einen Kaffee-Frischling, der sich gerne für den Tchibo Kaffee, ein Stück Hamburger Geschichte und die Cafissimo DUO begeistern lässt, richtig? Da wäre ich der ideale Kandidat und auf jeden Fall gerne dabei.

    Viele Grüße
    Helge

  13. Traudl

    Die sieht super aus und ist klein und handlich.Da ich sehr gerne auch Cappuchino ,Espresso und Latte trinke,wäre diese ideal. Diese Sorten schmecken auch ganz lecker.Deshalb würde ich mich sehr freuen,wenn ich diese Maschine testen könnte.

    Viele Grüße
    Traudl

  14. Silv16

    Halli, hallo,

    ich bin zwar kein super Kaffeetrinker, möchte mich aber doch bewerben. Wir haben schon sooooooooooooo viele Kaffeemaschinen verbraucht und daher sind wir die idealen Tester (Experten in diesem Gebiet). Außerdem lieben wir Tschibo Kaffee.

    LG
    Silvia

  15. Yvonne

    Hallo,

    das ist ja eine tolle Aktion, da würde ich unheimlich gerne als Tester dabei sein. Die kleine Kapselmaschine ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, besonders wenn man in der Küche wenig Platz hat, stelle ich sie mir sehr praktisch vor.

    Für mich ist eine gute Tasse Kaffee Genuss pur – dabei kann ich einen Moment entspannen und alles um mich rum vergessen. Kaffee ist Kraft tanken für den Alltag. Ich liebe Kaffee in allen Variationen.

    Es reizt mich sehr, zu sehen, was so eine kleine Kapselmaschine zu Stande bringen kann. Man sagt ja immer, es kommt nicht auf die Größe an. Aber ob das auch
    stimmt? Das würde ich sehr gerne selbst heraus finden.

    Viele Grüße

    Yvonne

  16. Cofffeetogo

    Hallo Herr Wagenfeld, da ich leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin habe ich schon sehr viele verschiedene Kaffeemaschine ausprobiert und habe dadurch sehr viel Erfahrung im Umgang mit Kaffeemaschinen. Ich würde ich mich sehr freuen wenn ich am Testen dieser Kaffeemaschine teilnehmen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

  17. Yvonne

    Hallo,

    die Aktion finde ich super, daher bewerbe ich mich direkt darauf, weil ich unheimlich gerne daran teilnehmen würde.

    Ich bin absoluter Kaffee-Genießer, trinke Kaffe in allen möglichen Varianten und finde, dass eine gute Tasse Kaffee eine kleine Auszeit vom Alltag ist. Man kann für ein paar Minuten die Seele baumeln lassen und seinen Gedanken nachhängen um dann wieder frisch weiter zu arbeiten.

    Die kleine Kapselmaschine finde ich total süß :-) Besonders in kleinen Küchen ist sie eine tolle Alternative zu den großen Maschinen. Man sagt ja immer, es kommt nicht auf die Größe an. Aber ob das auch stimmt? Das würde ich sehr gerne selbst heraus finden.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich bei dem Test dabei sein dürfte.

    Viele Grüße

    Yvonne

  18. Cafissimofan

    Moin Moin,

    endlich eine Maschine zum „unter den Arm klemmen“! Ich bin ja leider süchtig nach meiner Cafissimo! Da mir kein anderer Kaffee mehr schmeckt, führt das im Urlaub und auf Geschäftsreisen etc. zu echten Problemen!
    Meinem Mann mußte ich im letzten Dänemark Urlaub doch tatsächlich mitteilen, dass ich lieber meinen Koffer zu Hause lasse, bevor die Cafissimo nicht mehr ins Auto passt ;-) Also wenn das nicht überzeugt!

  19. Christiane Nitzbon-Elezaj

    Ui das hört sich super an …. Wäre gerne dabei diese süsse Kleine zu testen …. Kaffee ist mein Elixier :O) Klein und Fein so macht das Sinn ist extra leckerer Kaffe drin :O) Warum ich ??? Das fragen Sie noch ???? Ich bin ein Kaffee-Junkie ………
    Morgens ,Mittags ,Nachmittags und Abends Kaffee ist meine Hauptnahrungsquelle ….
    Ich würde bitte sehr gerne testen und meinen Testbericht über die Kleine in meinen Blog onlinestellen wollen ….. Mein Blog: https://doriansmom.blogspot.com/

    Ich drück mir die Daumen :O)

  20. dieMichi

    Unsere Praxis zieht um und damit wir nicht immer dem Dr. den Kaffee servieren müssen wäre es sinnvoll diese kleine aber feine Maschine in sein Arztzimmer zu stellen und somit die Kaffeeversorgung zu sichern :-) .Somit ist seine Versorgung gesichert und die Maschine nimmt eben sehr wenig Platz ein , ist dabei auch noch sehr stylisch anzusehen. Würden unheimlich gern die Leipziger Tester sein.

  21. Koffeinjunkie

    Hey!
    Ich muss zugeben, dass mich bisher noch keine der „schnellen“ Kaffeemaschinen überzeugen konnte- bisher muss es einfach der Siebträger sein. Nicht nur neben meiner Schreibecke (von Büro kann man hier wahrlich nicht sprechen) sondern vor allem auf meinem Nachttisch würde sich so eine Maschine allerdings ausserordentlich gut machen. Der erste Kaffee schon morgens im Bett- wenn das kein Luxus und guter Start in den Tag wäre…
    Bleibt zu erwähnen, dass ich Studentin und Mutter von drei Kindern bin- also Kaffeedauerkonsumentin:-)
    In Hamburg wohne ich auch noch- als Testerin also nahezu perfekt!

  22. Vanja

    Hallo. Gründe warum ich gerne testen möchte gibts viele hier mal die wichtigsten. Tchibo hat bisher immer gehalten was versprochen wird bezüglich der Qualität des Kaffees und all den tollen anderen Artikeln die man bei Tchibo kaufen kann. Ich würde es als privileg sehen euch mal beim testen helfen zu können, und meine Meinung zu der neuen kleinen Kapselmaschine kund zu tun. Ich liebe guten Kaffee und wenn man den dann noch schnell und extrem lecker mit einem Gerät zubereiten kann das auch noch so wenig Platz verbraucht und absolut edel dabei ausschaut wäre ich super gern einer der Tester und es wäre mir eine Ehre. Ich bin alleineziehend mit Kind und zwei Jobs das muss dann zack zack gehen mit dem Kaffee zu bereiten um so mehr Zeit bleibt dann zum geniessen…..

  23. Jan Wagenfeld
    Jan Wagenfeld

    Hallo alle miteinander,
    vielen, vielen Dank für Eure rege Beteiligung und das tolle Feedback! Bei den vielen originellen Bewerbungen, ist uns die Entscheidung wirklich schwer gefallen. Daher haben wir uns spontan entschlossen nicht nur drei, sondern vier von Euch zum Test einzuladen.
    Wie bereits oben erwähnt, sind Janina und Ian als schnellste Bewerber auf jeden Fall dabei. Außerdem möchten wir Yvonne und Helge zu uns in die Speicherstadt einladen.
    Ich freue mich auf den Test und werde natürlich hier im Blog darüber berichten. Derweil könnt Ihr natürlich auch zu Hause testen und mir Euer Feedback zukommen lassen!

  24. angel44

    Hallo,
    da ich im Urlaub imme ein Frühaufsteher bin, und es um diese Zeit noch niergends im Hotel Kaffe gibt möchte ich gerne diese Kaffemaschine testen.
    Wir haben bissher immer einen löslichen Kaffee incl Wasserkocher im Gepäck, aber genau so schmeckt er auch.
    Ich habe schon immer daran gedacht eine kleine Kaffemaschiene wäre schon klasse.
    Aber diese gab es bis her ja nur im großformat.
    Ich beginne meinen Urlaubstag recht früh und da muss ein Kaffee auf dem Balkon sein, so kann ich den Sonnenaufgang noch schöner erleben. Denn ohne meinen Morgenkaffee bin ich unerträglich.
    Und da kommt die kleine Caffisimo doch wie gerufen, würde sie gerne in meinen Koffer packen und nicht nur das hier bei mir zu Hause würde sie auch einen spitzen Platz bekommen.
    Lieben Gruß aus Aachen
    Angelika

  25. Fabian

    Hallo Herr Wagenfeld,

    na da bin ich wohl jetzt zu spät.

    Habe mir gerade den Newsletter angesehen den ich eben erst bekommen habe. Darin habe ich das kleine Schmuckstück entdeckt und mich sogleich bei Tschibo-Facebook freiwillig als Tester gemeldet.
    Meine Besonderheit: Ich besitze noch immer keine Kaffemachine. Weder mit oder ohne Kapseln.
    Doch dies kleine Machine würde zum einen in meine (kleine) Küche passen und sieht auch noch schick aus.
    Somit würde auch ich mich gerne als Tester melden. (Wie auch schon zuvor auf Eurer Facebook-Seite)
    Kaffeerfahrung bringe ich genügend mit. So findet bei mir kein Tag ohne Kaffee statt. Ausser ich bin gerade mal wieder in der Wüste und ich habe nicht die Möglichkeiten dazu.
    Ob Vollautomat oder Instantkaffee, Kapseln, Plastik-Schubladen-System, das ding was man nur auf den Herd stellt (italienisch) oder kompakt-plastik-systeme mit drehverschluss alles habe ich schon probiert.
    Ich würde mich freuen für Sie und Tschibo dieses kleine Wunderding (egal welche Farbe) zu testen und diese anschliessend in meine Küche zu stellen und täglich zu benutzen. (Allerdings komme ich nicht nach Hamburg! Bin in Berlin und besuche Sie (&Tschibo) entweder hier oder Ihr schickt mir die Machine und ich erstelle einen Bericht mit Fotos den Ich Euch anschliessend gerne überlasse!
    Ich lade Sie auch gerne mit Machine zu mir ein und wir trinke hier 1x das Sortiment durch)

    Ich freue mich von Ihnen zu hören, oder Sie schon bald bei mir begrüssen zu dürfen.

    Freundliche Grüsse aus Berlin

    Fabian

  26. Jan Wagenfeld
    Jan Wagenfeld

    Richtig – das Video ist großartig! Unser Video folgt noch diese Woche…

  27. Ian Shokati

    Ich habe mir heute die kleine Maschine gekauft, und werde sie richtig durchtesten.
    Im meinem Blog veröffentliche ich dann das Ergebnis, wenn ich es schaffe auch mit Fotos.

  28. Michi

    Hallo,
    ich arbeite im öffentlichen Dienst. Entgegen allen einschlägigen Meinungen trinke ich gern ein „Kaeffchen“. Ich und meine Kollegen freuen sich schon auf den Test.
    MfG Michi

  29. Maritotolu

    Hallo,
    Ich habe die Cafissimo Duo nun schon seit Juni und wäre 100% zufrieden, wenn Tasse oder Kännchen (egal wie groß oder schwer) nicht wandern würde. Ohne festhalten geht der Kaffee daneben. Gibt es ein Lösung? Habe es auch schon mit diversen Unterlagen versucht. In der Tchibo Filiale wurde mir gesagt, das Vibrieren wäre normal. Bei Youtube habe ich allerdings Videos gesehen, wo sogar ein Pappbecher stehen bleibt. HIILFE!
    MfG Mari

  30. Sandra Coy
    Sandra Coy

    Hallo Maritotolu,

    wir hätten folgenden Tipp: Silikonfüsse auf der Unterseite festdrücken und das Abtropfblech umdrehen, da es evtl. falsch herum verwendet worden ist. Wenn alles nichts hilft bitte an unseren Kundenservice (kundenservice@tchibo.de) wenden. Viele Grüße und wir hoffen, dass Sie bald 100% zufrieden sind!

  31. Mistama

    @ Maritotolu & Sandra Coy: Ja das haben wir im Büro auch so geregelt!! Hat prima funktioniert – auch ohne Kundenservice Hotline (das es das überhaupt gibt dafür ist ja prima!!)

  32. Gourmesso

    Das ist wirklich eine sehr kleine Maschine. Aber ich bin ein großer Fan von Kaffeekapsel Maschinen, Pads sind für mich nicht das gleiche. Diese kleine Maschine muss ich mir unbedingt kaufen….die kann man auch mal mitnehmen in den Urlaub oder zu Freuden.

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.