Like Ice in the Sunshine: Die Cafissimo Flavoured Summer – Edition sorgt für Abkühlung

Endlich ist der Sommer da! Jetzt ist die Zeit draußen im Garten zu sitzen, die Seele baumeln zu lassen und ein guter Kaffee darf für mich auch nicht fehlen. Kaffee kann kein Sommergetränk sein? Von wegen! Die zwei neuen Espresso-Sorten von Cafissimo mit weißer Schokolade und Kokos oder Himbeere lassen sich heiß und auf Eis genießen.

 

Ab heute können Sie die beiden limitierten Espresso-Sorten „White Choc & Coconut“ und „White Choc & Raspberry“ in allen Tchibo Filialen kaufen. Und passend zu den zwei neuen Sorten haben wir sechs Rezepte entwickelt. Ich habe zwei der sechs Cafissimo Rezepte selbst ausprobiert: den Iced Coconut Espresso und den Iced Raspberry Latte – einmal in der kalten und einmal in der heißen Variante. Was überzeugt mehr? Sind Kokos und Himbeere herauszuschmecken? Dazu habe ich meine Tchibo Kollegen befragt.

 

Ron Radke und Christian Flues, beide Sourcing Manager hier bei Tchibo, machten den Anfang und probierten den Iced Coconut Espresso in beiden Varianten. „Ich habe das Gefühl, dass der heiße Espresso süßer ist“, schmeckt Christian Flues heraus. Das Kokos-Aroma ist für beide auf den ersten Schluck zu erkennen.

 

Weiter ging’s mit „White Choc & Raspberry“, der als Iced Latte von Lisa Kassner, Senior Specialist Verpackungsgestaltung, getrunken wurde. „Bei der kalten Variante kommt für mich die Himbeere besonders gut heraus. Es ist angenehm süß und schmeckt sehr natürlich“, ist ihre Meinung. Alina Gilica, Expert aus dem Bereich Magazines, schmeckt ebenfalls die Himbeernote sofort heraus und mag den Espresso in der kalten Variante für die heiße Jahreszeit.

 

Ebenso Markus Kruse, Teamleader Office Planning, ist vom Himbeergeschmack begeistert: „Das Getränk ist lecker und mild. Es passt perfekt als Latte“, ist sein Urteil. Seine Kollegin Melanie Dünzl favorisiert den Raspberry Latte auf Eis: „Hier riecht man sogar die Schokolade heraus.“ Die Tchibo Kollegen sind sich einig, die neue Flavoured Edition ist super als Sommergetränk geeignet.

 

Und ich? Ich mag besonders den Iced Coconut Latte. Ganz gleich also ob „hot or not“: Der „White Choc & Coconut“ und der „White Choc & Raspberry“ sind die perfekte Basis für ein leckeres Sommergetränk. So kann der Sommer weitergehen!

Diesen Artikel weiterempfehlen

1 Kommentare zu „Like Ice in the Sunshine: Die Cafissimo Flavoured Summer – Edition sorgt für Abkühlung

  1. Theo

    Iced Rasberry Latte klingt super lecker. Ich werde es probeweise morgen kaufen und ausprobieren. Bei den aktuellen Temperaturen trinke ich viel lieber kalte Kaffeegetränke.

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.