Alle Artikel

Esperto Caffè 1.1

Mein neuer Mitbewohner – Der Tchibo Kaffeevollautomat

Wie jeden Morgen sitze ich an meinem Schreibtisch und checke als erstes meine E-Mails. Normalerweise trinke ich dabei meinen ersten Kaffee am Morgen im Büro. Doch zurzeit ist vieles anders: Ich sitze nicht wie gewohnt im Büro, sondern zuhause am Schreibtisch in meinem Schlafzimmer. Warum das so ist, brauche ich in den aktuellen Zeiten wohl niemanden erklären. Seit einer Woche arbeite ich, wie alle anderen in meiner Abteilung, aus dem Homeoffice. Vermutlich verbringen wir gerade so viel Zeit zuhause wie nie zuvor und versuchen es uns dort – zwischen Schreibtisch, Sofa und Bett – so gut es geht gemütlich zu machen. Die Umstellung war dennoch schwierig: Kein PC-Bildschirm, kein Bürostuhl und dann ist da noch das Problem mit der fehlenden Kaffeemaschine. Auf meinen morgendlichen Kaffee will ich natürlich trotzdem nicht verzichten. Daher wird in wenigen Tagen unser Vollautomat bei mir einziehen, mit dem ich mich auch zu Hause wenigstens in puncto Kaffeequalität wie im Büro fühle. Und dank seiner kompakten Größe muss ich dafür nicht mal viel Platz freiräumen, was besonders meinen Mitbewohner mit seiner Vielzahl an Küchengeräten erfreut.

Ganze Bohnen rein, ganzes Aroma raus, ganz gemütlich zu Hause
Mit dem Vollautomaten erhalte ich die ganze Vielfalt aus Espresso und Caffè Crema – zum Lesen meiner E-Mails am Morgen, für den kleinen Pausenmoment in der Küche oder zum Entspannen auf dem Sofa zwischendurch. Falls ich morgens mal wieder länger brauche zum Wachwerden oder die Arbeit mich besonders fordert, erhalte ich mit der Doppio-Funktion auch ganz einfach die doppelte Getränkemenge. Wer kann diese Eigenschaften schon von seinem WG-Mitglied behaupten?

Kontaktlose Online-Bestellung auf tchibo.de
Übrigens, auch der Einzug unseres neuen Mitbewohners verläuft unkompliziert. Ich habe den Vollautomaten ganz einfach online bestellt. In den nächsten Tagen wird er zu mir nach Hause geliefert – genauso wie meine Kaffeebohnen. Ich freue mich jetzt schon auf die Einweihungsparty zu zweit mit dem neuen WG-Mitglied.

 

Timo Stöber (Coffee Preparation Systems & Capsules)

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.