Pop-Up-Store und Kaffeeliebe

Mein Name ist Daniela Foitl. Ich arbeite seit Mai 2015 im Tchibo Kundenservice. Täglich beantworte ich Fragen zu den unterschiedlichsten Themen und unterstütze unsere Kunden, wenn sie Hilfe benötigen. Auf allen Kanälen und von Herzen gern. In meiner Freizeit bin ich am liebsten unter freiem Himmel. Ganz gleich bei welchem Wetter. Klar. Bin ja Hamburgerin.

 

Morgens halb zehn in Hamburg. Weil ich gerade in der Gegend bin, schaue ich in der „Kaffeeliebe“ vorbei – unserem ursprünglich als kurzes Intermezzo geplanten Pop-Up-Store in der Mönckebergstraße. Empfangen werde ich mit einem strahlenden Lächeln. Von Alex. Eigentlich ist er Musical Darsteller. Aber auch leidenschaftlicher Kaffeetrinker und Profi Barista. Viel rumgekommen in der Welt, hat es ihn nun in die schönste Stadt der Welt verschlagen. Unser Glück. Er hat mir einen fantastischen Flat White gemixt, den ich mir auf seine Empfehlung hin gönne. Weil wir auch hier in der „Kaffeeliebe“ unsere wöchentlich wechselnde Wochenwelt anbieten, habe ich währenddessen ein bisschen gestöbert. Fazit: Kleid gekauft, Kaffee geschlürft. Rundum happy. Mehr geht nicht.

 

Kurz durfte ich übrigens auch mal ran und hinter die Theke. Normal arbeite ich im Tchibo Kundenservice. Barista bin ich keine. Das überlasse ich doch lieber meinen Kollegen. Aber Spaß hat´s gemacht. Und superwohl habe ich mich gefühlt in diesem liebevoll gestalteten Lounge Ambiente mit gemütlichen Sitzplätzen und sahnigsoftem Sound für die Ohren.

 

An alle TchiboLover! Wenn ihr in der Hamburger City unterwegs seid – und genauso beschwingt in den Tag starten wollt – biegt bei uns ab. Auch zu anderen Tageszeiten seid ihr natürlich herzlich willkommen. Lecker Lieblingskaffee jetzt bis Ende Juni. Wir haben nämlich nochmal verlängert. Kommt vorbei.

Wir freuen uns auf euch. Sehr sogar!

 

Tchibo Pop-Up-Store “Kaffeeliebe”
Mönckebergstr. 8, Hamburg
Öffnungszeiten: Mo-Sa 08:00-20:00 Uhr

Diesen Artikel weiterempfehlen

1 Kommentare zu „Pop-Up-Store und Kaffeeliebe

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.