Alle Artikel

Neue limitierte Autumn Edition der Cafissimo easy

Spätsommerliche Farben für einen neuen Look in der Küche

Ach, ist das schön! Die Tage der sengenden Hitze verwandeln sich langsam, aber sicher in warmen Sonnenschein und kühle Winde. Gerade jetzt, wo die Welt vor unseren Fenstern etwas eintöniger wird und man die Nachmittage lieber gemütlich zuhause als schwitzend im Park oder am Badesee verbringt, ist es an der Zeit unserer Küche neues Leben einzuhauchen. Die neue und limitierte Edition unserer beliebten Cafissimo easy verzaubert nun deine Küche, je nach Belieben, in einem spätsommerlichen Orange oder einem sanften Blauton. Unsere neuen Trendfarben der Cafissimo easy wurden von Superfoods inspiriert, da die warme Farbe von CURCUMA wunderbar die angenehmen spätsommerlichen Tage widerspiegelt und das kühle BLUEBERRY passt perfekt zum Herbst, der bald schon vor unserer Tür steht. Und genauso leistungsstark wie unsere Maschinen sind auch ihre Namensgeber, CURCUMA und BLUEBERRY. Blaubeeren und Kurkuma gelten als Superfoods, haben also eine Vielzahl an gesundheitlichen Vorteilen.

Blaubeeren findet man schon seit Ewigkeiten in der deutschen Küche, aber vielen ist nicht bewusst wie viel Gutes in ihnen steckt. Sie stecken voller Antioxidantien und strotzen deshalb nur so vor Power. Krankheiten halten sie gekonnt in Schach und beschützen nebenbei auch noch unseren Kopf. Es wurde bewiesen, dass Blaubeeren sich sehr gut auf unser Gedächtnis auswirken und kognitive Krankheiten vorbeugen. Blaubeeren schmecken also nicht nur super lecker, sondern halten uns auch fit.

Kurkuma hat eine noch längere Liste an gesundheitsfördernden Bestandteilen und beinhaltet eine Menge Vitamine und andere wichtige Nährstoffe. Besonders förderlich ist die entzündungshemmende Wirkung der Knolle. All diese Inhaltsstoffe verleihen Kurkuma ihre außergewöhnlich starke Wirkung und verschafften dem asiatischen Gewürz zurecht den Titel ‚Superfood‘.

Um die neuen strahlenden Farben unserer Cafissimo easy gebührend zu feiern, haben wir für euch zwei super leckere Rezepte mit den Namensgebern unserer Limited Edition ausprobiert. Diese Kaffees machen euch nicht nur wach, sondern geben euch auch zusätzlich einen Gesundheitskick und passen nebenbei farblich zur Maschine!

Iced Blueberry Spirulina Latte

Auch an warmen spätsommerlichen Nachmittagen kann man hin und wieder eine erfrischende Abkühlung gebrauchen. Warum nicht einfach ein fruchtiges Erlebnis mit einer Portion Gesundheit kombinieren?

Für unser beeriges Kaltgetränk haben wir uns mit Spirulina noch ein Superfood ins Glas geholt.

Für euren blauen Power Latte braucht ihr:

  • Eiswürfel
  • 250ml Milch oder pflanzliche Milch
  • 1 Kapsel Espresso
  • 50g Frische Blaubeeren
  • 2g blaues Spirulina Pulver
  • Optional Blaubeeren Sirup

Einfach ein paar Blaubeeren zerdrücken und die Masse in das Glas geben zusammen mit ein paar Eiswürfeln. Dazu kommt die Milch und unser frisch aufgebrühter Lieblingsespresso aus der Cafissimo easy in BLUEBERRY. Wir empfehlen den Cafissimo Espresso elegant aufgrund seines aromatischen Geschmacks, welcher jedoch nicht die fruchtigen Noten überschattet. Dann wird noch zusätzlich ein bisschen Milch mit dem Spirulina Pulver verrührt, bis sich das Pulver vollständig aufgelöst hat. Zusammen mit dem Espresso wird der Latte nun mit den beiden Flüssigkeiten getoppt und voilà! Schon ist die fruchtige Abkühlung perfekt.

Wer noch mehr beeriges Aroma in seinem Getränk haben möchte kann auch zusätzlich ein bisschen Blaubeer-Sirup hinzugeben und so noch für etwas Süße sorgen.

Golden Milk Latte

Dieses warme Getränk erfreut sich zunehmender Begeisterung, da es nicht nur vollgepackt ist mit Vitaminen, sondern auch dasselbe wohlig warme Gefühl wie eine Tasse heiße Schokolade vermittelt, nur etwas würziger.

Für das knallige Getränk benötigen wir die folgenden Zutaten:

  • 250 ml Milch oder pflanzliche Milch
  • ½ TL Kurkuma Pulver
  • 1 Msp Zimt
  • Etwas frischen Ingwer
  • 1 Kapsel Espresso

Zuerst wird die Milch erhitzt und mit dem Kurkuma-Pulver vermengt. Dazu kommt dann noch eine Messerspitze Zimt und ein bisschen frischer Ingwer für einen kleinen Kick. Anschließend wird mit dem elektrischen Milchaufschäumer noch etwas zusätzliche Milch aufgeschäumt, während gleichzeitig mit der Cafissimo easy in CURCUMA ein leckerer Espresso aufgebrüht wird. Für dieses Rezept empfehlen wir den Cafissimo Barista Espresso, dessen volles Aroma die würzigen Noten des Getränks wunderbar unterstützt. Dieser wird anschließend zu der goldenen Milch geben. Getoppt wird das Ganze dann noch mit dem luftigen Milchschaum und schon ist unsere würzige Café Latte fertig! Wohl bekommts!

Überzeugt euch hier selbst und sucht euch das perfekte Cafissimo easy Modell für euer Superfoodgetränk aus!

Welche der limitierten Cafissimo easy Farben gefällt euch besser? Das feurige CURCUMA oder das sanfte BLUEBERRY?

Die Cafissimo easy Limited Edition ist in allen Tchibo Filialen sowie im Tchibo Online-Shop ab sofort und nur für begrenzte Zeit erhältlich.

 

Isabelle Flore (PSP)

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.