Alle Artikel

X-mas

Blog-Weihnachts-Aktion: Wir suchen Blog-Wichtelinnen und Wichtel!

Ihr seid kreative #Blogger aus den Bereichen DIY, Food, Fashion oder Kids? Perfekt! Denn wir planen eine Blog-Weihnachtsaktion und suchen Euch. Tag für Tag öffnen wir das Türchen für einen anderen Blog, den wir unseren Lesern vorstellen. Um die Geschichten weihnachtlich zu gestalten, versorgen wir Euch mit Produkten.

Wir funktioniert unsere Aktion?

Pro Woche stellen wir 2-5 Blogger in unserem Tchibo Blog und auf unserem Twitter-Kanal vor. Die Fashion Blogger präsentieren unsere Styles. Food-Blogger statten wir dabei mit Backutensilien wie Keksformen und co. aus – und hoffen auf ein tolles Plätzchen-Rezept. Daddy-Blogger dürfen unser Spielzeug testen, DIY-Experten ihre Wohnung schmücken. Jeder bekommt eine passende Mini-Aufgabe. Euer Vorteil: Ihr bekommt tolle Produkte und werdet einem neuen Leserkreis vorgestellt. À propos Leser: Diese dürfen am Ende der Aktion abstimmen, welche Blogs ihnen am besten gefallen. Abstimmer und Blogger haben die Chance auf tolle Gewinne!

Na, Interesse geweckt? Du möchtest Blog-Wichteline oder Blog-Wichtel sein? Dann schreib eine Mail bis zum 20.11.2014 an: redaktion.blog@tchibo.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Nachtrag, 14.11.2014: Liebe Wichtelinnen und Wichtel, ganz herzlichen Dank für Eure vielen Mails! Wir sichten diese und melden uns ganz bald!

Nachtrag, 26.11.2014: Liebe Wichtelinnen und Wichtel, wir haben uns für eine Auswahl entschieden und schreiben diese – der Wochenwelt entsprechend – an! Leider können wir nicht an alle Bewerber Absagen schicken, da Ihr zu zahlreich wart. Gerne arbeiten wir zu einem späteren Zeitpunkt mit euch zusammen.

 

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

26 Kommentare zu „Blog-Weihnachts-Aktion: Wir suchen Blog-Wichtelinnen und Wichtel!

  1. Daniela

    Hallo Sandra,
    tolle Aktion. Ich hatte mich gestern per Mail dafür beworben. Wann kann ich denn grob mit einer ersten Antwort rechnen. Weihnachten ist ja nicht mehr weit entfernt und natürlich würde ich das gern im Vorfeld planen.
    Viele Grüße,
    Daniela

  2. Sandra Coy
    Coy, Sandra

    Hallo Daniela,
    danke für deine Mail, ihr bekommt in jedem Fall dieser Tage Bescheid.

    Viele Grüße
    Sandra

  3. Nicole Simon

    Kleiner Hinweis – ich würde das Wort Artikel durch Produkte ersetzen, sonst könnte man rauslesen daß Tchibo Bloggern „Artikel“ vorsetzen möchte. ;)

  4. Kerstin Ehlen

    Hallo, an sich habe ich einen Hundeblog ABER ich backe auch und koche und trage Fashion.
    Und mal ehrlich – was gibt’s Schöneres nach ner tollen Herbst-/Winterrunde als mit Kuschelklamotten o.ä. zu Hause bei was Leckerem wieder warm zu werden?
    Oder aber draussen mit der richtigen Kleidung gar nicht erst kalt? ;-)
    Darf ich mich auch bewerben?

  5. Oberpfalz Blog

    Tolle Kiste, da muss ich direkt noch eine Bewerbung per E-Mail hinterher schieben. Als mehrfacher Daddy mehrerer Rabauken im Alter von 13 – 1 bringe ich wohl das nötige Rüstzeug mit. Ich bin gespannt :-)

  6. Britta

    Hallo liebe Sandra,
    na sowas! Da hat man den ganzen Tag soviel Stress und dann versüßt mir Tchibo den Abend mit so einer tollen Aktion Hoffentlich bekommt ein Blog-Küken wie ich auch eine Chance
    Freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd auf alle Blogs!
    Grüßle
    Britta

  7. Sophie

    Ich schreibe zwar meistens über andere Menschen, die sich an der Kunst des DIY erfreuen, aber auch greife liebend gerne zu Schere und Kleber. Meine Bewerbung hab ich soeben abgeschickt :)

  8. Die Rabenmutti

    Eine tolle Aktion habt ihr euch da ausgedacht! Normalerweise kenne ich diese Vorstellungen nur von Bloggern untereinander, umso mehr finde ich es toll, dass ihr das nun auch machen möchtet.
    Ich habe mich mal beworben und bin auf die Aktion gespannt – vor allem die Blogger die daran teilnehmen :)

    Liebe Grüße
    Yasmin

  9. Eddy

    Hallo Frau Coy, sollte unter den Produkten etwas spannendes für Läufer sein, bewerbe ich hiermit gern für eine Aktion. ;)

    Schöne Grüße aus Bremen,
    Eddy

  10. Cheana

    Ich habe mich auch beworben und drücke mir ganz fest die Daumen <3
    Bei Tchibo gehe ich jede Woche ein und aus, daher wäre es das perfekte Projekt für mich und meinen Blog!

  11. Bettina

    Oh, das ist ja mal eine tolle Aktion. Hab mich sehr gerne mit meinem Familienblog beworben.
    Bin schon sehr gespannt….
    Lg,
    Bettina

  12. Alina

    Was für eine schöne und interessante Aktion! Habe mich so eben per Mail beworben, ich hoffe ich werde dabei sein :)

  13. Sandra Coy
    Coy, Sandra

    Liebe Blog-Wichtel, danke für Eure Kommentare und Mails! Wir sichten diese und melden uns ganz bald!

  14. Maxie

    Wunderschöne Idee, die neugierig macht! Habe soeben meine Bewerbung abgeschickt und bin gespannt :-)
    Fröhliche Grüße und einen schönen Tag dem ganzen Tchibo-Team!

    Maxie

  15. Janett

    Tolle Idee! :-)
    Mal sehen, ob ich mit meinem Schuhblog auch dabei sein kann. :-) Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Beiträge aller teilnehmenden Blogger und wie jeder sein Thema individuell umsetzt. Das wird bestimmt schön kunterbunt. :-)

    Liebe Grüße
    Janett von Blonde Schuhe

  16. KathrinJe

    Weihnachten ist einfach schön! Und gerade mit Kindern eine ganz besondere Zeit.
    Ich finde die Aktion toll! Meine Bewerbung ist per Mail raus.
    Ich bin schon sehr gespannt auf alle Beiträge!

    Liebe Grüße
    Kathrin

  17. Ulrike

    Hallo, in vier Tagen ist der erste Advent. Ich denke die Teilnehmer der Wichtelaktion wurden schon benachrichtigt. Ich habe leider keine Nachricht bekommen. Werde aber gerne die Beiträge der ausgewählten Blogger lesen.

  18. Ivonne

    Liebes Tchibo-Blogteam!

    Ich glaube, alle haben Verständnis dafür, dass ihr nicht jeden zum Weihnachtswichtel machen könnt und grundsätzlich finde ich diese Form der Zusammenarbeit großartig von Euch! Durch die unterschiedlichen Beiträge, die da zusammenkommen werden, wird mir sicherlich die Weihnachtszeit versüßt.

    Ein schales Gefühl bleibt bei mir dennoch. Das sich bei einer so tollen Gelegenheit viele Blogger melden, sollte doch zu erwarten sein? Daher finde ich es mehr als schade, dass ihr den übrigen nicht mal eine allgemeine Absage per Mailverteiler zuschicken könnt. Auch mit Informationen zum Ablauf (wann z.B. die Teilnehmer bekanntgegeben werden) habt Ihr Euch eher bedeckt gehalten.
    Für künftige Aktionen sehe ich da ganz großes Verbesserungspotential. Schließlich macht Ihr „uns Bloggern“ kein Geschenk, sondern bekommt dafür auch selbst jede Menge Aufmerksamkeit!

    Mit besten Grüßen
    Ivonne von Goldkinds Blog

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.