Alle Artikel

Blogst Barcamp – Blogger und Influencer treffen sich

Podcasts, Fotos für Instagram und das eigene Buch

80 Influencer und Influencerinnen kamen Ende Mai in Frankfurt/Main um sich auf dem Blogst Barcamp auszutauschen, voneinander zu lernen und zu vernetzen. Und ich war mittendrin statt nur dabei.

Blogst BarCamp 2019

Viele tolle Sessions wurden beim Blogst BarCamp 2019 angeboten – das Interesse war dementsprechend an jeder hoch. (Foto: Sabine Steffens)

Die Themen auf dem Barcamps waren sehr vielfältig, wie Blogger und Influencer es selbst sind. Es wurden tollen Sessions von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen angeboten. Dabei ging es um die eigenen Bücher, ob Blogs überhaupt noch Sinn machen, Podcasts als das Trend-Thema, seine Stimme als Influencer zu nutzen, Webdesign, Fotografie und natürlich auch um das Thema Geld. Auch emotionale Sessions zum Thema „Blog-Müdigkeit“ waren dabei, denn der Druck immer wieder Content zu liefern ist hoch, da kann man schon mal müde werden als Bloggerin/Blogger.

Die Sessions auf dem Blogst BarCamp waren rege besucht und sachlich wie emotional bereichernd.

Die Sessions auf dem Blogst BarCamp waren rege besucht und sachlich wie emotional bereichernd.

In einer Diskussionsrunde zum Thema Kooperationen sprachen wir über die Wünsche und Erwartungen von den Bloggern und Bloggerinnen, aber auch über unsere Erfahrungen der letzten Jahre im Unternehmen. Ein wertvoller Austausch für uns, denn der persönliche Kontakt und die Beziehung zueinander ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil von Blogger und Influencer Relations/Marketing.

Unser Kaffee - Qbo Premium Coffee Beans - schmeckte allen Teilnehmern.

Unser Kaffee – Qbo Premium Coffee Beans – schmeckte allen Teilnehmern.

Die neuen Qbo Premium Coffee Beans aus Kolumbien, die wir ausschenkten, schmeckten allen sehr gut.

Zum Abschluss gab es einen Sportbeutel mit recyceltem Material aus unserer neuen nachhaltigen Sportkollektion als Goodiebag – natürlich auch gefüllt mit unserem Kaffee.

Nach diesem Tag waren alle, ich natürlich auch, sehr beflügelt, den Kopf voller neuer Ideen und Anstößen. Ein großartiger Blick über den Tellerrand seines eigenen Blogs oder Accounts.

Unser Sportbeutel mit recycelten Materialien diente als Goodiebag - natürlich mit hochwertigen Qbo Premium Coffee Beans.

Unser Sportbeutel mit recycelten Materialien diente als Goodiebag – natürlich mit hochwertigen Qbo Premium Coffee Beans.

Ich freue mich auf das nächste Blogst Event.

Weitere Impressionen vom Blogst Barcamp auf Instagram.

Hier könnt ihr die Tweets zum #blogstbc19 nachlesen.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.