Alle Artikel

Dankeschön an die Besucher der Hamburg Company Tour 2011

Es hat uns enorm viel Spass gemacht, Gastgeber der Hamburg Company Tour 2011 gewesen zu sein. An den Eindrücken des 26. Mai, an dem alles stattfand, haben wir Sie teilhaben lassen, und selbst zwei Wochen nach dem Event ist der Besuch der 60 Studierenden bei uns im Haus immer noch an der einen oder anderen Stelle Thema, der Eindruck wirkt nach!

Wie Gastgeber im „wirklichen“ Leben, hatten wir uns über mehrere Wochen auf den Besuch vorbereitet, hatten Ideen, wie wir die Touren bei uns im Haus gestalten würden, besprochen, abgestimmt und teilweise auch wieder verworfen.

Wir waren uns sicher, dass das Veranstaltungsprogramm, für das wir uns am Ende entschieden hatten, unserem allerwichtigsten Ziel dienen würde: neugierigen und interessierten Studierenden einen möglichst umfassenden und sehr persönlichen Einblick in unsere Unternehmenskultur und die Jobwelt darin zu vermitteln. Aber natürlich wussten wir nicht, wie alles ankommen würde, ob wir wirklich mit den gefragten Informationen unterwegs sein und wie wir insgesamt als Gastgeber wahrgenommen werden würden. Natürlich wollten wir den Teilnehmern einen tollen Aufenthalt bereiten, aber es ging uns nicht darum, „allgemein“ zu gefallen, sondern uns so zu präsentieren, wie wir sind.

Wie das Feedback der Studierenden, die uns besuchen konnten, zeigt, haben wir unsere Gastgeberrolle ziemlich gut ausgefüllt und konnten mit vielen Informationen und authentischen Begegnungen punkten. Zum Teil auch erstaunen und überraschen! Ein Teilnehmer schreibt in einer eMail an uns „Die zwei Stunden bei Ihnen haben mein Bild über Tchibo komplett geändert und einfach nur Spaß gemacht. Die Kaffee-Verkostung wird mir sicher ewig in Erinnerung bleiben!!“.

Uns hat diese Rückmeldung ebenso wie ganz viele andere natürlich gefreut. Vor allem aber zeigt sie, dass es der richtige Weg ist, die Jobwelt, die hinter unserer Produktwelt liegt, erlebbar zu machen. Wir werden weitere Gelegenheiten dieser Art finden und bedanken uns bei allen Teilnehmern der Hamburg Company Tour 2011 für ihr Interesse, ihren Enthusiasmus und ihre Präsenz. Von einigen wissen wir heute schon, dass wir sie bald als Praktikanten oder Bewerber für Einstiegspositionen wiedersehen werden!

Diesen Artikel weiterempfehlen

1 Kommentare zu „Dankeschön an die Besucher der Hamburg Company Tour 2011

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.