Das Tchibo Weihnachtswunder (1): 100.000 Pakete für die Tafeln

Seit wenigen Tagen ist unser Weihnachts­wunder “on air”. Bezie­hungs­weise eben nicht. Dieses Jahr gibt es keinen aufwendig produ­zierten X-mas-TV-Spot von Tchibo, sondern ein Standbild, dass zum Unter­stützen der Tafeln aufruft. Denn: Wir schenken den Tafeln für Bedürftige 100.000 Weihnachtspakete. Mindestens! Mit Hilfe unserer Kunden kommen pro Einkauf im Wert von 10 €, im Aktionszeitraum vom 7. November bis 25. Dezember 2016, 20 Cent für weitere Pakete hinzu. Sind Sie dabei?

Kooperation Tchibo und Tafeln

Aktuell sind 16 Tchibo Sattelschlepper, befüllt mit rund 500 Geschenk-Paletten, unterwegs zu den Zentrallagern der Tafeln zwischen Bremen und Augsburg. Mit an Bord: 13.680 Thermostrumpfhosen, 9.792 Baby-Starter- und knapp 4000 Spiel-Geschirr-Sets. Von den Lagern aus übernehmen die ehrenamtlichen Helfer der Tafeln die Verteilaktion. Sie beschenken die Bedürftigen mit den Tchibo Paketen, etwa im Rahmen von Weihnachtsfeiern oder gemeinsamem Kinderbacken. Wie groß die Freude dabei in Cottbus war, haben wir schon dokumentiert:

Was steckt in den Weihnachtswunder-Paketen?

Zu Weihnachten wünscht man sich natürlich Wärme und Freude. Deshalb packen wir vor allem warme Winter-Kleidung wie Softshelljacken, Schneeanzüge, Pyjamas, Mützen und Stiefel, praktische Haushaltsartikel wie Töpfe und Pfannen, Kinder-Spielzeug wie Kuscheltiere, Zauberkästen, Puzzles und Hüpftiere und, natürlich, guten Kaffee in die Pakete.

Was passiert?

Auf unserer Weihnachtsseite tchibo.de/weihnachtswunder finden Sie neben weiteren Informationen auch einen Liveticker zu den bisher verschenkten Paketen.

Und was machen die Tchibo Mitarbeiter? Natürlich auch einpacken!

Auch wir Kollegen hier im Haus lieben das Weihnachtswunder und folgen dem Stern, zum Beispiel Richtung Keller. Dort haben wir schon selbst Hand angelegt und viele, viele Pakete geschnürt!