Alle Artikel

Im Test bei NDR Markt: Tchibo Funktionswäsche

Das Verbrauchermagazin „Markt“ des Norddeutschen Rundfunks berichtet nicht nur über aktuelle Themen zu Wirtschaft und Sozialfragen, sondern ist auch bekannt für seine Produkttests.


Hält Funktionswäsche warm und trocken?

Unter dieser Frage waren gestern, 20.15 Uhr, vier verschiedene Funktionsunterhemden im Test: von Lidl,  Jack Wolfskin und Icebreaker sowie Tchibo. Denn: gerade bei derzeit kalten Temperaturen ist ein gutes Funktionsunterhemd notwendig: Es sollte den Körper wohlig warm halten – gleichzeitig atmungsaktiv sein und Körperflüssigkeit nach außen transportieren.


Die Testkriterien

1. Materialqualität
2. Feuchtigkeitstransport
3. Wärmeisolation
4. Geruchsbildung

In der Klimakammer besteht das Tchibo Funktionshemd alle Prüfpunkte. Auch im Praxistest – einer Wanderung des „Glatzer Gebirgvereins“ – wird das Hemd positiv bewertet: „Trockene Haut, angenehmes Tragegefühl“. So ist Tchibo im Preis-Leistungs-Verhältnis führend.

Diesen Artikel weiterempfehlen

1 Kommentare zu „Im Test bei NDR Markt: Tchibo Funktionswäsche

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.