Alle Artikel

Alltagswissen für ein nachhaltiges & koffeinfreudiges Leben

Podcast „5 Tassen täglich“ (1) – Neues Jahr, altes Sofa, frischer Elan!

Neues Jahr, neue Vorsätze! Hast du dir – wie rund 53% der Deutschen – dieses Jahr auch (wieder) vorgenommen, gesünder zu leben und mehr Sport zu machen? Glückwunsch! Dann jetzt bloß nicht nachlassen – und wie das geht, verrät uns die Talkshow und Lauf-Legende Hajo Schumacher (alias Achim Achilles) in unserer ersten Podcast Folge von „5 Tassen täglich“.  

Mit dem Tchibo Vollautomaten im Gepäck haben wir uns im Dezember auf den Weg in die legendäre Podcast-Küche von Hajo Schumacher nach Berlin gemacht. Eng, aber gemütlich – im Schatten der übermächtigen Bücherregale entstand mit Moderator Ralf Podszus und meiner Kollegin Karen May, verantwortlich für die Tchibo Sportmode, die erste Folge von „5 Tassen täglich“.

Thema: Kickboxen, warum laufen nicht immer die beste Lösung ist, Berliner Verkehr & Rennrad, Partnersport, alte Laufkleidung, Recycling, wichtige Morgenroutinen und coole Söhne.

Für all jene, die sich vorgenommen haben nicht nur sportlich, sondern gleichzeitig nachhaltig in die (hoffentlich) goldenen Zwanziger zu starten, die schlagen mit der Folge „Neues Jahr, altes Sofa, frischer Elan“ zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn Karen May erzählt uns im Gespräch wie sich Ocean Plastic und alte PET-Flaschen zu stylischer Sportkleidung recyceln lassen. Und mit schöner, nachhaltiger Sportkleidung lässt es sich doch gleich ein bisschen besser trainieren, oder nicht?

Wer nach dem Gespräch noch immer einen kleinen Wachmacher braucht, um seine guten Vorsätze umzusetzen, dem helfen die Tipps von unserem Kaffee-Sommelier Benjamin Widegreen ganz bestimmt!  Also dann: Kaffeetasse raus – Tchibo Kaffee rein, Lautsprecher an oder Kopfhörer auf und ganz entspannt „5 Tassen täglich“ genießen.

Hier geht’s zur ersten Folge

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.