Alle Artikel

Treffen des Tchibo Bloggerbeirats

Qualität, Nachhaltigkeit und neue Wege

Ende des Jahres traf ich mich wieder mit dem Tchibo Bloggerbeirat für unser jährliches Treffen hier bei uns in Hamburg. Der Tchibo Bloggerbeirat, das sind sechs BloggerInnen aus den Bereichen Food, Eltern, Fashion und Lifestyle, die mir als BeraterInnen im Bereich Blogger & Influencer Relations zur Seite stehen. Mehr über den Tchibo Bloggerbeirat erfahrt ihr hier.


Bei diesem Treffen waren dabei: Katharina von Kathastrophal, Jessika von Kleidermädchen, Renate von titatoni und Marc von bake to the roots.

Nach der Rösterei-Besichtigung im letzten Jahr, beschäftigten wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit bei Tchibo und im täglichen Leben zusammen. Anschließend stellte uns eine Kollegin unseren neuen innovativen Kaffeekompetenzartikel vor.

Dann ließen wir uns in unseren Qualitätsräumen mehr über Qualität bei Tchibo Möbeln erzählen. Es wurden Sessel und Sofas getestet und dabei war ganz erstaunlich, dass sogar der Sitzkomfort in der Zentrale in Hamburg geprüft wird. „Oh, der Stuhl ist aber noch etwas hart“, stellt Katharina fest. Dazu verrät uns Produktmanagerin Carolin: „Die Dicke des Schaumstoffs muss hier noch einmal angepasst werden.“ Wirklich ein spannender Einblick, denn jedes Möbelstück wird wirklich hier in Hamburg getestet und dann zusammen mit den Lieferanten weiterentwickelt.

Natürlich ging es auch um den generellen Austausch zum Jahr 2018 und um den Ausblick, wie es im Bereich Blogger & Influencer Relations generell und bei Tchibo wohl weitergeht.

Wie immer ein spannender Tag mit viel offenem Austausch.

Ich freue mich auf ein neues tolles Jahr mit dem Tchibo Bloggerbeirat.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.