Alle Artikel

Neue Podcast­folge „5 Tassen täglich" (33) - Kaffee­report 2021

So trinken und feiern die Deutschen

Sind wir nicht alle reif für´s Feiern? Doch das Corona-Virus inter­es­siert das seit 1,5 Jahren wenig. So ist das klassische Feiern – sei es als Hochzeit, Famili­en­feier, Disco­besuch – längst dahin. Was macht das mit der Seele der Deutschen? Treffen Sie sich zum virtu­ellen Kaffee? Und wie werden wir zukünftig (wieder) feiern? Welche Rolle spielt Kaffee beim Feiern? Der Redakteur Peter Lau hat sich die in die Sozio­logie und Feier­for­schung einge­lesen… und weiß es. Statista Zahlen-Junkie Wenke Krütz­feldt hat wie im letzten Jahre brand­neuen Zahlen aus dem Kaffee­report 2021 rund um Kaffee und die Feier­laune der Deutschen. Im Stoppset erklärt das einge­schweißte Tchibo Kommu­ni­ka­ti­onsteam, was es braucht, um jedes Jahr 100 Seiten Report in die Welt zu bringen und ob noch Kaffee da ist für die nächsten 10 Ausgaben.

„Doch nicht mit jedem Fest werden große Gemeinschaften zelebriert. „Two can have a Party“ sangen die Motown-Stars Marvin Gaye und Tammi Terrell vor mehr als fünfzig Jahren“, schreibt Peter Lau in seiner großartigen Reportage im Kaffeereport „Das Leben ist ein Fest“.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.