Alle Artikel

#TchiboFrisch: Blogger-Frühstück mit dem ganz besonderen Dreh!

Sommer, Sonne und frischer Kaffee! So sollte ein Event sein! Wir haben 14 Blogger in das alte Büro von Max Herz in die Speicherstadt eingeladen. Anlass war und ist unser neuer innovativer Aroma-Verschluss für unsere Barista Kaffees. So erhält man mit jedem Dreh frischen Kaffee. #TchiboFrisch! Außerdem stellten wir den Bloggern exklusiv den neuen Kaffeereport 2016 vor und sie durften selbst Kaffee rösten.

14 Blogger kamen zum Tchibo Blogger-Frühstück um sich über den neuen Aroma-Verschluss zu informieren und selbst Kaffee zu rösten. #TchiboFrisch

Worauf muss man achten, wenn man seinen Kaffee möglichst frisch halten bzw. frisch zubereiten möchte? Worauf achten wir in Sachen Qualität bei Kaffee und wie röstet man Kaffee eigentlich? All diese Fragen wurden beantwortet und noch so viele mehr. Unser Kaffee-Experte und Biologe Dr. Gerhard Bytof hat die Blogger mitgenommen in die Welt der Kaffee Sensorik und erzählte was genau beachtet werden sollte, um ein möglichst tolles Geschmackserlebnis beim Kaffeetrinken zu erzeugen. Wichtig dabei: die Wasserqualität, den Kaffee frisch mahlen und die richtige Lagerung.

Übrigens: Kaffee beinhaltet über 800 unterschiedliche Aromastoffe, 40-50 % Kohlenhydrate 4 % Mineralstoffe, nur 0,8-2,5 % Alkaloide (Koffein) und 8-15 % Fettstoffe. Dazu kommen noch einige weitere Inhaltsstoffe wie Wasser, Eiweißstoffe und Säuren. Ohne all das wäre unser Tchibo Kaffee kein hochwertiger und vor allem köstlicher Kaffee. Und ohne die richtige Behandlung nicht #TchiboFrisch.

Kaffee-Expertin Anke Genske röstete mit den Bloggern frischen Rohkaffee und erklärt worauf es ankommt. #TchiboFrisch

Anke Genske, seit 20 Jahren bei Tchibo und für die Qualität der im Hamburg Hafen ankommenden Rohkaffees zuständig, röstete gemeinsam mit den Bloggern frisch eingetroffenen Rohkaffee. Der Duft von frisch geröstetem Kaffee ist einfach wundervoll! Das leise Knacken der Bohnen zum Ende des Röstvorgangs war deutlich zu hören und begeisterte alle Teilnehmer. Den Multiplikatoren hat das DIY-Rösten viel Freude bereitet und am Ende durfte jeder Stolz seinen ersten selbstgerösteten Kaffee mit nach Hause nehmen.

Folgende Blogs haben bereits berichtet und geben tiefere Einblicke in den spannenden Vormittag rund um frischen Kaffee:
Anne von hafenmaedchen
Anja von Das Tuten der Schiffe
Danny von Cozy and Cuddly
Sarah von Sarahs Krisenherd
Lena von A Very Vegan Life
Ari von Ari Sunshine
Julia von Lilly Calling
Toni von Antonellas Backblog
Vanessa Joleena von Joleena

Wir bedanken uns bei allen Experten, Helfern und Bloggern, die das Event zu etwas Besonderem gemacht haben! Wir bleiben: #TchiboFrisch!

Das Tchibo Blogger-Frühstück zum neuen Aroma-Verschluss und Kaffeereport 2016. #TchiboFrisch

Diesen Artikel weiterempfehlen

4 Kommentare zu „#TchiboFrisch: Blogger-Frühstück mit dem ganz besonderen Dreh!

  1. Sarahs Krisenherd

    Liebes Tchibo Team,

    vielen Dank noch einmal für die Einladung zu diesem rundum gelungenen Event.
    Es war sehr schön und sehr lecker!

    Bis zum nächsten Mal!!!

    Viele Grüße

    Sarah von Sarahs Krisenherd

  2. Nie wieder Tchibo

    Schön, dass ihr frühstückt. Was macht eigentlich ein Mobilfunkkunde, der euren Service erreichen will, weil seit Juni das Netz so schwach geworden ist, dass man nach draußen gehen muss, um zu telefonieren?

    Unter der „Service-Nummer“ 040 – 605900095 erscheint nach drücken der „3“ immer nur der Satz „ihre Auswahl war leider nicht eindeutg“. Emails und Nachrichten über den account werden nicht beantwortet.

    Nur bei der Bestell-Hotline kriegt man schnell jemanden; aber man will ja nicht bestellen, sondern die Leistung, für die man bezahlt hat nutzen …

    Immerhin gibt es die Auskunft, dass die falsche Mitteilung von der Service-Hotline darauf beruht, dass die Service-Hotline überlastet ist. Die Bestell-hotline ist es offenbar nicht – nachvollziehbar, in jeder Hinsicht.

  3. Nie wieder Tchibo

    Auch heute weder
    – antwort per email
    – noch als PN im account
    – noch eine andere Möglichkeit irgendeinen service bei tchibo zu erreichen.

    Die „Service“-Telefonnummer funktioniert weiterhin nicht.

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.