Kaffee & Leidenschaft
Kaffeevollautomat von Tchibo "Esperto Caffè"

Unser erster Vollautomat für Kaffeefans ist da!

Schon gewusst? Bereits mehr als ein Drittel der Kaffeetrinker in Deutschland trinken regelmäßig ihren Kaffee aus einem Vollautomaten (Quelle: Tchibo Kaffeereport 2018, S. 43). Deshalb bringen wir jetzt unseren Kaffeevollautomaten „Esperto Caffè“ heraus. Meine Kollegin Anna Wendtland und ich sind als Produktmanagerinnen natürlich ganz stolz auf unser „Baby“. Besonders freut uns, dass der Vollautomat schon hoch gelobt wird in der Presse und bei den Kunden. Was unseren Vollautomaten so besonders macht, verrät uns meine Kollegin Anna Wendtland, Senior Produktmanagerin.

Was ist das Besondere an dem ersten Kaffeevollautomaten von Tchibo?

Wir bieten beides aus einer Hand: Den frisch gerösteten Kaffee und die dazu passende Maschine. Das kann nur Tchibo. Für unsere Kunden bietet dies den Vorteil, dass beide Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind. Unsere Tchibo Kaffeeexperten haben eng bei der Entwicklung des Vollautomaten mitgewirkt. Dabei haben Sie alle passenden Tchibo Kaffees mit dem Vollautomaten getestet und den idealen Mahlgrad sowie das ideale Zubereitungsgetränk definiert. Sämtliche Zubereitungsempfehlungen für alle Kaffees können online in unserem Kaffeeguide nachgelesen werden. Hierzu einfach den Kaffeeberater starten.

 

Der Vollautomat macht neben Espresso, Caffè Crema auch Americano – was ist das?

Genau, unser Vollautomat hat eine Americano-Funktion. Beim Americano wird einem Espresso zusätzlich heißes Wasser hinzugefügt. Geschmacklich kommt Americano (trotz Druckbrühung) dem Geschmack von Filterkaffee sehr nah – einfach mal ausprobieren!

 

Und was ist mit Cappuccino und andere Kaffees mit Milch?

Wir haben für alle Milchschaumliebhaber auch die perfekte Ergänzung: den elektrischen Milchaufschäumer. Damit gelingt die Lieblingskaffeespezialität ganz bestimmt!

 

199 Euro für einen Vollautomaten ist ein echter Knallerpreis – vergleichbare Maschinen sind doch weit teurer, oder? Wie kann Tchibo einen Vollautomaten zu dem Preis anbieten? 

Wir möchten so vielen Menschen wie möglich den Genuss von frisch zubereitetem Kaffee zu Hause ermöglichen. Unser Kaffeevollautomat ist mit allem ausgestattet, was er dafür benötigt, wie z. B. einem hochwertigen Kegelmahlwerk. Durch die Konzentration auf relevante Funktionen ohne „Schnick Schnack“ bezahlen wir und damit auch unsere Kunden nur das, was zum Kaffeegenuss beiträgt.

 

Woher kommt der Name „Esperto Caffè“?

Tchibo ist allgemein bekannt als Kaffee-Experte. All diese Expertise steckt in unserem neuen Vollautomaten. Daher der Name.

 

Warum ist der „Esperto Caffè“ ein tolles Geschenk (nicht nur) zu Weihnachten?

Unser Vollautomat überzeugt vor allem durch sein platzsparendes und schlankes Design, die einfache Bedienung mittels Touchscreen sowie die kinderleichte Reinigung durch die entnehmbare Brühgruppe – und natürlich einfach durch exzellentem Kaffee mit einer tollen Crema, gebrüht mit 19 bar Brühdruck. All diese Vorteile wurden uns auch schon von Kunden und aus den Filialen zurückgespielt: Im September haben wir beispielsweise über die Online Community mit 25 Testern einen Produkttest durchgeführt und wirklich tolles Feedback erhalten. All das bestärkt uns darin, mit dem neuen Vollautomaten ein überzeugendes Produkt geschaffen zu haben, das den Geschmack unserer Kunden trifft. Ein weiteres Kaufargument ist natürlich auch der attraktive Preis. Unseren wertvollen TchiboCard-Kunden wollten wir dabei einen besonderen Vorteil verschaffen. Deshalb bekommen TchiboCard-Kunden den Vollautomaten für 199 Euro, alle anderen Kunden zahlen 269 Euro.

 

Und wenn ich keine TchiboCard habe?

Die kann man ganz schnell und einfach online und auch in jeder Tchibo Filiale beantragen. Sie ist kostenfrei und außerdem haben TchiboCard-Inhaber noch viele weitere Vorteile. Die Anschaffung lohnt sich.

 

Neugierig geworden? Dann schaut doch in einer Tchibo Filiale oder in unserem Online-Shop vorbei und überzeugt euch selbst.