Alle Artikel

Up(Cycling) in the air! Horst hebt ab

Fliegen und Nachhaltigkeit gehen eigentlich nicht zusammen, oder? Doch Horst beweist uns das Gegenteil: Erinnerst du dich an unser Tchibo Nachhaltigkeits-Haus? Im Sommer haben wir im Zuge einer großen Kampagne „Nachhaltiger Leben. Jeden Tag“ versucht, unsere Kunden für einen nachhaltigen Alltag zu inspirieren. Ein besonderes Highlight dabei war eben jenes Papp-Haus, das Nachhaltigkeit in 500 Supermärkten erlebbar gemacht hat. Dort kam dann auch Horst aus Marburg beim Wocheneinkauf mit seiner Frau vorbei. Und hat unseren Gedanken sofort – auf seine eigene Weise – verstanden!

In akribischer Bastelarbeit entwickelte Horst aus dem Dachgiebel ein nachhaltiges Flugmodell. 

 

Mittlerweile wird der Giebel elektrisch angetrieben und ist mit diversen Zusatzeffekten ausgestattet. Das Tchibo Ausstellungsstück hebt nun regelmäßig ab und ist bei jedem Flug ein echter Hingucker. Horst zeigt mit seinem Flugmodell: Fliegen und Nachhaltigkeit, das passt doch! 

Das Tchibo Nachhaltigkeits-Haus im Sommer 2019

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.