Weihnachtswunder (3): Tchibo Kollegen beschenken Kinder der Tafeln

Am Dienstag im Tchibo Foyer: Wir Mitarbeiter fanden dort einen Weihnachtsbaum vor. Soweit nicht ungewöhnlich, das passiert jedes Jahr im Dezember. Doch die "Deko" hatten wir so noch nie: An den Zweigen hingen viele, viele Wunschzettel. Diese hatten Kinder geschrieben, die regelmäßig zu den Hamburger Tafeln kommen. Als Wunschzettel-Paten erfüllen wir nun die Wünsche der Kinder: von Roll-, über Fußballschuhe bis hin zum Minion-Becher. Die Geschenke werden in den nächsten Tagen und Wochen im Rahmen von kleinen Weihnachtsfeiern in den Einrichtungen der Tafeln übergeben. Die Mitarbeiter-Aktion ist natürlich Teil des Tchibo Weihnachts­wunders: Neben 100.000 Weihnachts­pa­keten, die Tchibo an die Tafeln für Bedürftige spendet (und dafür den diesjährigen Weihnachtsspot spart) und der dazuge­hö­rigen Kunden­aktion, durch die bislang fast 200.000 weitere Pakete dazu ge­kommen sind (aktuelle Zahl 289.964 Pakete!).

Hanna Karel zum Beispiel, Online Category Manager, hat der offen formulierte Wunsch von Sophia gefallen. Das kleine Mädchen wünscht sich Baby Born Anziehsachen - oder Lego.

Hanna Karel und ihr Wunschzettel

Hasko Heinrici und Petra Meinking waren selbst ganz begeistert von "ihrem" Wunsch, den sie sich teilen: ein ferngesteuertes Auto. "Ein typischer Kindertraum" - meinen sie. Sie werden also doppelt Freude haben: beim Schenken und bei der vorherigen Probefahrt.

Hasko Heinrici und Petra Meinking teilen sich einen Geschwisterwunsch: ein ferngesteuertes Auto

Auch Annina Meister, Matthias Schikora und Kathy Köllner, alle drei Mitarbeiter aus dem Non Food Bereich, gingen als Gruppe auf Wunsch-Suche. Als großer Minion-Fan hatte Annina den passenden Wunsch schnell entdeckt: Minion-Becher und Minion-Auto. Matthias entschied sich für Bekleidung: Leggins + Pullover für ein 12-jähriges Mädchen. Und Kathy ist ganz begeistert von Wunsch Nr. 3 Rollschuhe! Schließlich heißt das draußen spielen und aktiv sein. Ganz ihr Ding.

Matthias Schikora, Kathy Köllner und Annina Meister gingen als Gruppe auf Wunsch-Suche

Wollen Sie mehr über die Weihnachtswunder-Aktion erfahren? Dann klicken Sie hier.