Gina, Junior Product Manager
Tchibo Kaffee­report 2017 ist da! Schwer­punkt: Kaffee und Liebe

Wir lieben Kaffee, weil...

Deutschland liebt leidenschaftlich seinen Filterkaffee. 65,7 Prozent der Deutschen trinken das Heißgetränk regelmäßig. Diese und weitere Fakten gibt es im neuen Tchibo Kaffeereport 2017. Schwerpunkt der sechsten Ausgabe: Kaffee und Liebe. Warum lieben die Deutschen Kaffee? Was verbinden sie mit dem Genuss? Der Kaffeereport klärt auf und liefert noch viele andere spannende Fakten rund um das Lieblingsgetränk der Nation.

Und warum lieben Tchibo Mitarbeiter Kaffee? Sechs Kollegen von mir verraten es uns.

Gina, Junior Product Manager

...mich der lange Weg von der Ernte über die Aufbe­reitung, die Röstung und die Zubereitung bis zum Genuss­moment faszi­niert und er mir einfach sehr gut schmeckt – insbe­sondere unsere Raritäten." Gina, Junior Product Manager

Stefanie, Junior Coffee Buyer bei Sourcing Coffee

...er die Leiden­schaft unzäh­liger Menschen verbindet – die Menschen im Kaffeeur­sprung, die unglaublich harte Arbeit für den Anbau und die Ernte des Rohkaffees leisten, die Händler und Expor­teure oder die Röster – ob klein oder groß wie Tchibo – sowie die Kaffee­trinker selbst, die das braune Gold in der Tasse am Ende nach ihrem Belieben genießen." Stefanie, Junior Coffee Buyer bei Sourcing Coffee

Jan Wagenfeld, Director Quality Coffee

...es einfach das schönste Getränk der Welt ist." Jan Wagenfeld, Director Quality Coffee

Simon, Marketing & Sales Profes­sional

...er mein Start in den Tag ist!" Simon, Marketing & Sales Profes­sional

Theda, Coffee Buyer bei Sourcing Coffee

...er Menschen unter­schied­lichster Herkunft mitein­ander verbindet. Am Ende des Tages ist es egal, ob wir Farmer, Händler, Röster oder Konsument sind. Denn eines haben wir alle gemeinsam und das ist die Leiden­schaft für Kaffee." Theda, Coffee Buyer bei Sourcing Coffee

Marcel, Project Manager bei Corporate Development

...er mir sehr gut schmeckt und mich mit anderen zusam­men­bringt." Marcel, Project Manager bei Corporate Development

Wie sieht es mit Ihnen aus? Lieben Sie Kaffee? Und wenn ja, warum? Ich freu mich Ihre Kommentare zu lesen.

Den Tchibo Kaffee­report 2017 finden Sie hier als PDF zum Download.