Alle Artikel

Die Colombia Edition Beste Bohne

Wir haben einen Neuen!

Beste Bohne von Tchibo – das ist ein Filterkaffeeklassiker. Und einer unserer beliebtesten noch dazu. Deshalb gibt es ihn jetzt neu als Colombia Edition Beste Bohne. Mit verbesserter Rezeptur und einem edlen, modernen Verpackungsdesign. Und ganz viel Flair und Geschmack aus Kolumbien. Wieso das?

Licht ins Dunkel bringen meine Kolleginnen Alina Dahmen, die für das Marketing der Colombia Edition Beste Bohne zuständig ist, und Theda Viets, die in Kolumbien, Honduras und Peru für Tchibo Rohkaffee einkauft:

„Erst mal das Wichtigste vorweg: Die Colombia Edition Beste Bohne hat immer noch ein ähnliches Geschmacksprofil wie die beliebte Beste Bohne, also aromatisch, mit fein-würzigen Noten. Nur ist der Kaffee jetzt noch etwas lebendiger, aufregender und fruchtiger im Geschmack, wie wir sagen“, erklärt Alina. Warum das so ist, weiß Theda als Kaffeeexpertin: „Wir haben die Rezeptur vor allem noch einmal qualitativ verbessert. Die Colombia Edition ist ein 100 %iger Kolumbianer. Statt nur eines Anteils verwenden wir jetzt ausschließlich kolumbianische Rohkaffees für die neue Beste Bohne Rezeptur.“

Qualität aus Kolumbien

Kolumbien – das ist ein traditionsreiches Kaffeeanbauland, mittlerweile der drittgrößte Kaffeeproduzent der Welt. Denken Kaffeeexperten an Kolumbien, dann kommt ihnen Hochland-Kaffee und sonnenverwöhnte Kaffeebohnen in den Sinn. Dazu das besondere Aroma der kolumbianischen Kaffees gepaart mit dem hohen Qualitätsanspruch, den die Kaffeebauern vor Ort haben. Und genau dafür interessieren sich auch immer mehr Kaffeegenießer: „Immer mehr unserer Kunden wollen den Ursprung des Kaffees in ihrer Tasse kennen – und erfahren, was ihn besonders macht. Bei der Colombia Edition Beste Bohne ist das jetzt, anders als vorher, sofort möglich“, erklärt Alina.

Lust auf Lebensfreude

Und diesen Ursprung soll man auch sehen. Deshalb hat auch die Verpackung des Beste Bohne Kaffees einen Relaunch bekommen. „Man sagt ja, das Auge isst mit – wir gehen davon aus, dass es auch beim Kaffeetrinken so ist, deshalb wollen wir mit der Verpackung das südamerikanische Flair und die Lebensfreude des Landes transportieren – und die Kaffeetrinker schon beim Blick auf die Verpackung dorthin mitnehmen“, so Alina.

Südamerikanische Lebensfreude in der Tasse: Die Colombia Edition Beste Bohne ist ab dem 01. Februar 2021 im Tchibo Online-Shop, in ausgewählten Supermärkten vorrätig – und auch in den Shops sobald diese wieder öffnen dürfen. Im 2 x 250g Aromapack oder in der 500g Packung Ganze Bohne.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.