Alle Artikel

Festival Fashion

5 Tchibo Kolleginnen und der California Summer Look

Wir haben Lust auf Sommer! Aber wir wollen nicht irgendeinen. Wir träumen von einem Sommer in Kalifornien: Sonne auf der Haut, eine Meerbrise im Haar und das Lieblingslied in den Ohren. Vor allem der letzte Punkt liegt meinen Kolleginnen Orthia, Maren, Ines, Catha und Luisa am Herzen. Die 5 sind nämlich begeisterte Festival-Besucherinnen und stimmen sich mit unserer neuen Fashion-Kollektion auf ihre liebste Zeit des Jahres ein.

Orthia und Maren – Produktmanagement Coffee Marketing

Orthia: Seit September 2013 bin ich für das Marketing der Kaffee Pads zuständig und ich liebe die Abwechslung, weil ich nicht nur einen Teilbereich des Marketings im Auge habe, sondern die gesamte Palette. Für mich gibt es keinen Sommer ohne Festival, denn ein Festival-Wochenende ist Ausnahmezustand und das muss ja auch mal sein. Weil das Wetter ja in der Regel nicht so Festival freundlich ist, sind Gummistiefel ein absolutes Muss. Und sollte es trotzdem mal trocken und sonnig sein liebend gerne Flip Flops, aber auf keinen Fall vor der Bühne!

Maren: Vor zwei Jahren war ich bei Tchibo Trainee und bin im Anschluss einfach hier geblieben. Jetzt bin ich für das operative Geschäft bei Mein Privat Kaffee verantwortlich. Das ist schon fast wie für ein kleines Start-Up zu arbeiten, also immer spannend und stellenweise sehr überraschend. Aber genau das mag ich. Das ist sicher auch ein Grund, warum ich gerne zu Festivals gehe, bei denen ich nicht vorher schon jede Band kenne. Deswegen mein Tipp: Bequeme und unkomplizierte Sachen anziehen, man weiß ja nie was kommt.

Ines – Qualitätsentwicklerin Leder & Accessoires

Ines: Ich bin nach meinem Praktikum direkt in die Abteilung übernommen worden, ein Traum. Es gefällt mir hier zu arbeiten, Tchibo ist groß und weltoffen, es gibt tolle Aufstiegschancen und ich kann mich mit den Produkten identifizieren. Schuhe, Taschen, Gürtel und diverse andere Accessoires – da freut sich jedes Frauenherz. Ich bin eher ein Festival-Girl der kleineren Veranstaltungen, doch auch im großen Tumult, wie auf dem Hurricane in Scheeßel fühle ich mich sehr wohl und freue mich auf die Musik, neue Bekanntschaften, Grillen und das wohlige Gemeinschaftsgefühl.

Catha – Produktmanagerin Coffee Marketing

Catha: Beim Coffee Marketing kümmere ich mich um das Markt-Screening und die Entwicklung neuer Konzepte. Ich würde sagen unser Team ist zweifelsohne das tollste bei Tchibo, was Orthia und Maren bestimmt bestätigen, oder? Da könnte ich mir sogar vorstellen mal ein perfektes Festival-Wochenende mit meinem Team zu verbringen: Sonne, gute Musik, tolle Freunde – was will man mehr? Klamottentechnisch empfehle ich unbedingt eine bequeme Jacke und einen kleinen Rucksack, in dem man alles Wichtige verstauen kann.

Luisa – Praktikantin Verpackungsmarketing

Luisa: Ich bin Praktikantin im Verpackungsmarketing seit Anfang März. Mir gefällt das junge, familiäre Team. Toll ist auch, dass ich alle Produktinfos jobbedingt schon vor Phasenstart bekomme. Zum Beispiel weiß ich jetzt schon, dass es super Gummistiefeletten mit pinkem Reißverschluss in unserer Regenwochenwelt geben wird – leider erst nach der Festivalsaison. Ich bin Metal Fan, mein Lieblings Festival ist das Summer Breeze in Dinkelsbühl in Bayern im August. Seit 5 Jahren sind meine Freunde und ich dabei.

Diesen Artikel weiterempfehlen

1 Kommentare zu „5 Tchibo Kolleginnen und der California Summer Look

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.