Yellow Fashion

7 Tipps für die Fashion-Farb-Kombi Gelb

Der goldenen Herbst braucht auch die richtige Kleidung. Mein Tipp: Curry! Allerdings ist Gelb kein Selbstgänger und viele meiner Kolleginnen fragen sich, wie sie die Farbe denn richtig kombinieren können.

1. Weniger ist mehr

Lassen Sie das Gelb in Ihrem Outfit dominieren – zusätzliche knallige Eyecatcher machen das Outfit unruhig. Auch wirken bunte Farbzusammenstellungen aus verschiedenen Farbwelten häufig kindlich. Besser: Das It-Piece mit schlichteren Farben kombinieren.

 2. Erdtöne

Gerade wenn das Gelb eher ein braunen oder roten Touch hat, lassen sich Erdtöne wie beige, braun oder kupfer wunderbar kombinieren. Tragen Sie zum Beispiel eine cognacfarbene Tasche dazu und schon wirkt das Outfit harmonisch und gleichzeitig lässig.

3. Grau

Mausgrau? Hier definitiv angesagt! Ob helles oder dunkleres Grau - zu einem warmen Gelbton wird Grau zum modischen Highlight. Auch die Kombination Grau, Cognac und Gelb harmoniert ganz fantastisch.

4. Schwarz

Natürlich darf auch der Klassiker im Kleiderschrank, das schwarze Teil, zum currygelben Fashionpiece kombiniert werden. Zur schwarzen Jacke macht sich der Strickpullover besonders gut.

5. Bordeauxrot

Sind Sie auch auf den Schal gekommen? Gerade im Herbst darf ein Tuch oder Schal nicht fehlen. Ist das wärmende Stück Stoff gleichzeitig auch noch ein Fashionstatement, umso besser! Zu Currygelb lässt sich Bordeauxrot schön kombinieren. Beide Farbtöne haben einen warmen Grundton und harmonieren dadurch gut.

Grau, Erdtöne sowie bordeaux und schwarz harmonieren gut mit der Fashionfarbe senfgelb

6. Materialmix

Ein Mix mit Materialien macht jedes Outfit gleich aufregender. Grob zu fein, Strick zu Seide, Wolle zu Leder... Experimentieren Sie ruhig.

7. Schmuck

Bei der Frage nach Silber- oder Goldschmuck scheiden sich häufig die Geister. Bei Gelb empfiehlt sich allerdings eher Goldschmuck. Wem die goldenen Accessoires gar nicht zusagen - auch mit kupferfarbenem Schmuck ist frau gut beraten.

  • Soweit meine Vorschläge, aber sicher haben Sie auch den einen oder anderen Styling-Tipp parat? Ich bin gespannt!